Fragen zu passat 1,8t

Diskutiere Fragen zu passat 1,8t im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi ich will mir ein passat 3bg 1,8t kaufen... Aber mein problem ist das ich denke das villeicht der 1,8 hubraum nicht etwas klein ist für passat...
  • Fragen zu passat 1,8t Beitrag #1

re-passat

Hi ich will mir ein passat 3bg 1,8t kaufen...
Aber mein problem ist das ich denke das villeicht der 1,8 hubraum nicht etwas klein ist für passat? Wie schnell ist der, ist der vergleichbar mit mein jetzigen bmw e36 325i? (gegen welchen motor kann er mithalten) und ich habe gelesen das man den 1,8t viel zu viel leistung bringen kann via chip stimmt das? und geht der motor nicht dadurch kaputt also ich mein wenig hubraum und viel ps??
So oder welchen motor könntet ihr mir empfehlen`?

• Fragen zu passat 1,8t Beitrag #2

Schnadrakko

Punkte Reaktionen
0
Quäl mal die Suche, dort wirst du sicher fündig.

MFG

• Fragen zu passat 1,8t Beitrag #3

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Schon wieder das "BÖSE" wort..... :eek:

• Fragen zu passat 1,8t Beitrag #4

Passatmensch

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe nen Passat 3B mit 1.8T, also ohne Chip wirst du die Fahrleistungen eines 325 garantiert nicht erreichen, da kann der Chip helfen, aber mit diversen anderen Umbauten bekommst den 1.8T leicht über 200 PS, auch bis 340 PS ist das kein Problem, aber eines ist klar, der 1.8T wird niemals nen Motor sein, mit dem du stundenlang mit TOPspeed über die Bahn rennen kannst, zumal dann auch der Strudel im Tank ganz schön laut wird :)
Durch den geringen Hubraum brauchst natürlich schon ne bessere Explosion, sprich Energie - das erzeugt ne Menge Hitze, diese hohen Belastungen kann der Serien-Turbolader nicht ab (mit Chip erst recht nicht)...der 1.8T ist eher nen Beschleunigungsmotor...wenn du was unverwüstliches haben willst nimm den 2.8 L V6 mit 193 PS...der geht schon besser als der 325 würde ich sagen.
Oder nen V5 mit Turboumbau, das ist aber schon etwas Kompliziert, nen V6-TDI würde schon gut Balett machen, die sind aber in der Versicherung sau teuer und wirst auch nicht viele bekommen, die die Welt noch nicht so oft umrundet haben.

Gruß Passi

PS: Wenn du dir nen v6-benziner nimmst, kannst du später immer noch optional nen anderen Motor aus dem Volkswagenregal einbauen, das ist wirklich unkompliziert und da hast du schon ne Menge auswahl, von Audi passt ja auch alles rein, zum Beispiel nen 2,7 V6 Biturbo mit 265 PS aus nem Audi S4 - den kannst du auf ca. 600 PS bringen.

Thema:

Fragen zu passat 1,8t

Fragen zu passat 1,8t - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Passat 3bg 1,8t benzinpumpe,springt schlecht: Hallo! Habe seit letzter Woche eine neue Benzinpumpe eingebaut bekommen. In der Werkstatt haben die Monteure gesagt sie haben nur die Benzinpumpe...
Oben Unten