Fragen zu Leasingende

Diskutiere Fragen zu Leasingende im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, ich muss nächsten Monat meinen Passat abgeben wegen Leasingende :cry: Kann mir vielleicht von Euch jemand sagen wie es am Leasingende...
  • Fragen zu Leasingende Beitrag #1

mbecker

Hallo,

ich muss nächsten Monat meinen Passat abgeben wegen Leasingende :cry:

Kann mir vielleicht von Euch jemand sagen wie es am Leasingende mit dem Autohaus abläuft. Schauen die sich das Auto dabei sehr genau an und suchen noch nach allen möglichen kleinen Mängeln oder sind die da eher kulant?
Welchen Zustand müssen die Reifen haben, ich habe nämlich dieses Jahr erst 8 neue Reifen (Sommer und Winterreifen) gekauft und möchte die eigentlich ungern dem Autohaus einfach schenken, was kann man da machen?
Muss ich den Zahnriemenwechsel in 7000 km selber noch bezahlen?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen

• Fragen zu Leasingende Beitrag #3
AK 79

AK 79

Punkte Reaktionen
0
Wir haben auch gerade unseren Firmenwagen zurückgegeben (Passat Vari 1,9 pd , Laufzeit 3 Jahre)
Also Reifen sind Verschleißteile und wenn es neue Reifen auf den OriginalFelgen sind dann wird dir nichts abgezogen wenn die noch gut sind. Das heißt du wirst nix dafür bekommen .

Beim anschauen sind die bei uns ziemlich genau gewesen . Es wurde aber bei Mängeln unterschieden ob es vom Altagsgebrauch ist oder anderes.
Bei Kratzern im Innenraum ( bei uns war es im Kofferraum die Seitenverkleidung , Plastik) wird aber schon etwas berechnet.

Sauber sollte er aber auch sein . Also Waschen ,Innen und Außen , saugen , wenn mögl. Polster reinigen . Der Gesammteindruck trägt ja schließlich positiv bei.

Meines Wissen mußt du den Zahnriemenwecksel nicht bezahlen weil der ja nach deiner Zeit liegt .

• Fragen zu Leasingende Beitrag #4
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Was steht denn in deinen Vertragsbedingungen?

• Fragen zu Leasingende Beitrag #5

mbecker

Schmitti schrieb:
Was steht denn in deinen Vertragsbedingungen?
Weiß ich nicht, die habe ich nicht hier. Aber es sind die original VW Leasingbedingungen.

Danke für Eure Tips, das heißt ich werde ihn vorher ordentlich sauber machen und alles andere steht nicht mehr in meiner Macht. Da ist man ja eigentlich dem Werkstattmeister komplett ausgeliefert, weil wenn die was finden wollen dann finden die doch immer was. Naja mal sehen wie es wird.

Thema:

Fragen zu Leasingende

Fragen zu Leasingende - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Probleme nach Wechsel des Lenkgetriebes sind "normal&am: Hallo! Ich bin ein Grünschnabel hier im Forum und sage erstmal :top: für dieses tolle Forum. Ich habe mich durch das Forum gewühlt und konnte...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten