Fragen vor dem Kauf

Diskutiere Fragen vor dem Kauf im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wir überlegen, demnächst einen VW Passat zu kaufen, weil unser Audi A6 leider sehr viel Öl verbraucht (vermutlich durch...
  • Fragen vor dem Kauf Beitrag #1
T.Benke

T.Benke

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir überlegen, demnächst einen VW Passat zu kaufen, weil unser Audi A6 leider sehr viel Öl verbraucht (vermutlich durch verschlissene Kolbenabstreifringe) – und er ist auch schon über 10 Jahre alt. Bevor wir zuschlagen, würde ich gerne ein bisschen Rat einholen:
  1. Welche Passat-Motoren sind verhältnismäßig zuverlässig bzw. haben wenige Probleme? Gibt es Motoren, wo Ölverbrauch, Kolbenringe, Turbolader, Rost, Batterie, Steuerkette etc. wenig Thema sind?
  2. Ab welchem Baujahr oder ab welcher Ausstattung gab es beim Passat ein vollständig digitales Display statt analoger Instrumente)? Oder ab welcher Ausstattung (Trendline, Comfortline, Highline etc.)
Wenn jemand schon Erfahrungen hat (auch negative), würde ich mich sehr freuen, wenn er sie hier teilt!
Danke schonmal & Grüße!

Thema:

Fragen vor dem Kauf

Fragen vor dem Kauf - Ähnliche Themen

Nockenw.-kette rasselt/Hoher Ölverbrauch/ Blau-Grauer Rauch: Hallo zusammen, bin etwas ratlos wie ich in o.g. Thematik weiter vorgehen soll. Vorab Information zum Fahrzeug (1.8 T MKZ: AEB;EZ: 02/1998, ca...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Dichtung Tank - Tankgeber / Tankentlüftung: Hallo Forumsmitglieder. Ich habe mir kürzlich einen Passat 3BG zugelegt als Zweitfahrzeug - ein 2,3 V5, Automatik, EZ 12/2001, mit knapp 270000...
Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
Oben Unten