@lowglider
also matthias hat es schon gut erklärt. bei den älteren 3b modellen verläuft die klimaleitung sehr weit unten und so bekommst den haltbock ohne modifikation nicht rein. auf geri's page ist ein foto wo er die lackierten teile aufgehangen hat, da erkennst du recht gut wie weit der bock bearbeitet werden muss. nachtteil ist dann halt das die stabilität verloren geht und auch die kräfteverteilung eine andere ist.
ich hab wie gesagt den halter verlängert, allerdings so richtig optimal finde ich das auch nicht.
!!!!Wichtig, du musst bei dieser Einbauversion unbedingt etwas unter die Klimaleitung basteln, gummimatte oder schaumstoff, da diese trotzdem mit dem halter in berührung kommt!!!
aber nichts desto trotz merkt man den unterschied, ohne und mit domstrebe. also ich hab bisher noch nie so geile präzise lenkmanöver bei meinen bisherigen kisten gehabt. waren alle tiefergelegt aber immer ohne domstrebe. jetzt mit gewinde und strebe finde ich nen komplett anderes fahrgefühl...und zwar nen SAUGEILES!!!!
@mattthias
sehe gerade das du als thüringer auch hier in münchen dein unwesen treibst;-) mich würde die geschweißte variante auch mal interessieren. vielleicht können wir uns ja mal treffen damit ich mir des ma anschauen kann...bei gefallen droht dann wohl sofortige umsetzung

))))