Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus?

Diskutiere Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hatte hier im Forum Räder inseriert und nun die Frage, ob ich die Räder auch verschicken kann. Weiss jemand, wie das geht? Welcher...
  • Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #1

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte hier im Forum Räder inseriert und nun die Frage, ob ich die Räder auch verschicken kann. Weiss jemand, wie das geht? Welcher Versender? Muss ich die verpacken? Was kostet das?
Danke schon mal im Voraus.

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #2

TS

Punkte Reaktionen
0
Bei der Post ist das Sperrgut weil rund und Du bezahlst richtig Kohle dafür.
HermesVersand oder GLS nehme ich meist für den Reifen+Felgenversand.

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi, am besten mit GLS. 2 Felgen aufeinanderlegen, oben und unten ein Kartondeckel und mit Packetband verkleben. Gewicht bis 40Kg kostet 13,50 Euro pro Packet (innerhalb Deutschland). Regellaufzeit 24 Stunden!

Hier findest du mehr dazu! http://www.gls-germany.com/de/home/index.html

Hab mit denen super Erfahrungen gemacht.

Gruß
AL

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #4

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

1felge mit reifen bei hermes versand 5,90 € :D
bis 20kg

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Wo versende ich denn am günstigsten 4 Reifen ohne Felgen und muss ich die extra verpacken?
Auch über GLS oder Hermes oder geht das noch günstiger?Kann bei bei denen auch per nachnahme verschicken?

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Frag mal R3B der hat gleub ich Felgen + Reifen oder nur Felgen für 5,90 über Hermes versendet!

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #7
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jo, hab einfach so Scheiben aus Pappe geschnitten (bzw. kann man sich die auch bei einem Reifendiesnt holen, die haben sowas liegen) rechts links dran gemacht und mit Paketklebeband umwickelt.
Dann ab zu Hermes 5,90€ / Rad

Aber lese gerade, du willst nur Reifen versenden :gruebel:
Ob du die noch extra verpacken musst, hmm kann ja eigentlich nichts kaputt gehen bei.
Nachname geht bei Hermes nicht, so viel ich weiß.

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #8

DocPolo

Punkte Reaktionen
0
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #9

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hab meine neuen Reifen auch per DPD bekommen, da waren 2 und 2 einfach mit Klebeband zusammengeklebt. Ohne Karton. Was das gekostet hat weiss ich nicht, war ein All inclusive Preis.

MFG

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #10

DocPolo

Punkte Reaktionen
0
GOLFMASTER schrieb:
Hab meine neuen Reifen auch per DPD bekommen, da waren 2 und 2 einfach mit Klebeband zusammengeklebt. Ohne Karton. Was das gekostet hat weiss ich nicht, war ein All inclusive Preis.

MFG

So mach ich´s bei reifen auch immer...

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #11

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Ich versende nur noch über Hermes.

Reifen in einen Blauen Sack oder die Aufbewahrungstüten von den Reifenhändlern, das wars. (5,90)

Komplattrad dasselbe Spiel (nur auf der hohlen Seite nen Pappkarton zuschneiden und mit Paketband verkleben. (8,90.- bzw. 15,90 bei Abholung von zu Hause).

Felgen immer Zwei Stück kosten 8,90.-

Und die kommen sogar heile an :D

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #12
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Gibts bei DPD nachname? Das is das wichtigste.
Aber die Idee einfach zwei reifen mit klebeband zusammenzukleben ist gut.

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #13

Nelltec

2 Reifen mit Klebeband geh definitiv.

Teilweise stellen die sich aber an, wenn du oben und unten keine Pappe drauf hast ! Unsere Gls-Shops nehmen das ohne Pappe garnicht erst an. Der GLS Fahrer, der vor der Türe abholt nimmt die aber ohne Probleme mit.

Du könntest allerdings auch mal beim Reifenhändler um die Ecke fragen ob es da die Möglichkeit gibt sowas verschicken zu lassen.

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #14
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Der reifenhänlder um die ecke hat gesagt, dass die es per dpd verschicken:D

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #15
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bisher leider nicht rausfinden können wie ich die teile per nachname verschicken kann.
Hat das noch keiner gemacht?

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #16
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Du kannst mit DPD per Nachnahme verschicken, zumindest wenn Du einen Vertrag hast. 10€ Aufpreis Aufpreis pro Paket musst Du aber einkalkulieren.

Und wenn der Empfänger die Annahme verweigert bist Du sämtliche Gebühren los.

Ich verschicke nie etwas per Nachnahme, das bringt nur Ärger.

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #17

TS

Punkte Reaktionen
0
Holger schrieb:
Du kannst mit DPD per Nachnahme verschicken, zumindest wenn Du einen Vertrag hast. 10€ Aufpreis Aufpreis pro Paket musst Du aber einkalkulieren.

Und wenn der Empfänger die Annahme verweigert bist Du sämtliche Gebühren los.

Ich verschicke nie etwas per Nachnahme, das bringt nur Ärger.

Richtig, wenn der Empfänger das Teil wirklich haben will macht er auch vorher die Überweisung!

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #18
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab es schon anders geregelt.
Er hat mir das Geld überwiesen und mir ein Bild des abgestempelten Überweisungsträgers geschickt. Dann hab ich es per Hermes verschickt, indem ich immer zwei reifen an vier stellen mit klebeband zusammengeklebt habe. Kosten waren ca 17€ oder so.

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #19

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
MEA6667 schrieb:
Ich versende nur noch über Hermes.

Komplattrad dasselbe Spiel (nur auf der hohlen Seite nen Pappkarton zuschneiden und mit Paketband verkleben. (8,90.- bzw. 15,90 bei Abholung von zu Hause).

Hab jetzt auch Kompletträder zu verschicken denke werds auch über Hermes machen, hab mal nachgefragt, nein "Paket 14,90- wie verstehe ich denn deine 8,90 bzw. 15,90???

• Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? Beitrag #20
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Ja, hab heute meine Montreals mit Reifen auch über Hermes versendet...
Wie beschrieben, einfach Pappe rechts und links und mit Paketklebeband umwickelt. 5,90 pro Rad bezahlt :eek:

Thema:

Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus?

Frage zum Versand von Reifen, kennt sich jemand aus? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
Stecker Position: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen Motor (VR5 AGZ) in meinem Passat Syncro nach der Überholung wieder einzubauen. Jetzt habe ich...
Oben Unten