Frage zu PDC

Diskutiere Frage zu PDC im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo mal eine kurze frage, habe 5x PDC sensoren von bekanten bekommen mit der nummer 3D0 919 275B das was mich jetzt nur unsicher macht ist...
  • Frage zu PDC Beitrag #1

Aleksander

Punkte Reaktionen
0
Hallo
mal eine kurze frage,
habe 5x PDC sensoren von bekanten bekommen mit
der nummer 3D0 919 275B
das was mich jetzt nur unsicher macht ist das es 5 stück sind und nicht 4.
Aber was mich mehr interesiert ist von welchen Auto die sind und was für ein STG und Kabelbaum ich bräuchte um es an meinen Passi einzubauen?

MfG

• Frage zu PDC

Anzeige

• Frage zu PDC Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
könnte sharan bzw audi sein ,sollten auch in den passat passen

• Frage zu PDC Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
3D0 ist vom Phaeton, ich glaube der hat normal 6 Stück oder ?

• Frage zu PDC Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ja, der Phaeton hat hinten 6 Sensoren und vorne 4.

• Frage zu PDC Beitrag #5

Aleksander

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten,
Kann ich trotzdem das STG von Passat benutzen(anschließen)oder muß ich extra für die sensoren das STG haben?.
hab 2 bilder eingefügt um das besser zu erklären.

Also habe 5x von diesen sensoren und würde gerne die bei mir einbauen.
Jetzt meine frage
1. welches STG benötige ich?
2.kann ich diesen Leitungssatz(Sensoren 3B9 971 095) verwenden?
3.kann ich diesen Leitungssatz (Steuergerät 3B9 971 085) verwenden?
4.Passt dieser STG vieleicht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4652720185

400_3862366566333335.jpg

400_6564663537303134.jpg

Was für belägung haben die kabels an den sensoren?

Rot
Weiß
Braun

MfG

• Frage zu PDC Beitrag #6
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Aleksander schrieb:
Danke für die schnellen Antworten,
Kann ich trotzdem das STG von Passat benutzen(anschließen)oder muß ich extra für die sensoren das STG haben?.
hab 2 bilder eingefügt um das besser zu erklären.

Hallo Aleksander
- und alle anderen,

ich gehe davon aus, dass sich Deine Anfrage auf einen Passat 3BG bezieht.
Die Sensoren die Du da hast, funktionieren nur mit dem neuen Steuergerät wie im E-Schrott Link. Dieses bekommst Du aber nicht ohne weiteres in den 3BG geknüpfert...
Die Sensoren welche Du hast, sind aus der neueren Generation und harmonieren nur mit dem neuen STG.
Schau mal hier in diesen wunderschönen Bericht::: und all Deine Fragen werden sich ergeben.

http://www.meinpassat.de/forum/t22650.html

Gruß Jörg

Thema:

Frage zu PDC

Frage zu PDC - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Nimmt kein Gas an bitte lesen: Hallo liebe Passat Gemeinde, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich bin am verzweifeln,fahre jetzt seit einem Jahr einen Vw Passat 2b...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten