Frage bezüglich Schelle für Achsmanschette

Diskutiere Frage bezüglich Schelle für Achsmanschette im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab hier zwar jetzt in der Suche schon einige Beiträge gefunden, und auch durchstudiert. Die Themen wurden zwar angesprochen, aber ich konnte...
  • Frage bezüglich Schelle für Achsmanschette Beitrag #1

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Hab hier zwar jetzt in der Suche schon einige Beiträge gefunden, und auch durchstudiert.
Die Themen wurden zwar angesprochen, aber ich konnte daraus jetzt leider nicht schlau werden.

So. Als erstes wollte ich gerne mal wissen welchen Durchmesser die Schellen zum befestigen der äußeren Manschetten haben. Die Große und die Kleine.

Zum Zweiten wäre meine Frage gewesen, ob man evtl. genauso die normalen Schlauchschellen verwenden kann, da ich diese für null herbekommen würd.

Jetzt hab ich aber in einem Beitrag gelesen, das diese eine Unwucht erzeugen könnten. Leider ist nicht weiter darüber erzählt worden. Hat einer diese Erfahrung schon mal gemacht?

Hätte auch gerne gewusst, ob man die Schellen auch wo anders vielleicht einzeln und billiger her bekommt, deshalb hätte ich den Durchmesser gebraucht.

Danke schon mal

• Frage bezüglich Schelle für Achsmanschette Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich würd da nicht am falschen Ende sparen :flop:

• Frage bezüglich Schelle für Achsmanschette Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube die gesamte Achsmanschette inkl. der beiden Schellen und einer Tüte Fett kosten bei VW ca. 25,- euro.

Also so teuer können die nicht sein, aber wenn du unbedingt 2,- euro sparen willst an so einem wichtigen Teil nimmst du halt ein paar Kabelbinder. Kosten einen nur ein paar Cent und halten fast genau so gut. :nein:

• Frage bezüglich Schelle für Achsmanschette Beitrag #4

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Kabelbinder ist gar nicht so ohne. Mir ist mal so eine Schelle verloren gegangen bei meinem Ex-Polo --> Habe nen großen breiten Kabelbinder genommen und die Sache hielt wie ne eins. Allerdings ist schon besser das zu nehmen, was dafür vorgesehen ist.

Gruß Ralf

Thema:

Frage bezüglich Schelle für Achsmanschette

Frage bezüglich Schelle für Achsmanschette - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Klimatronic kühlt nicht mehr und macht komische Geräuche: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab zwar es zwar schon über die Suchfunktion probiert, (über 250 Themen gefunden) aber irgendwie werd...
Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C: Hallo zusammen, ich bin neu hier,hab mich gerade angemeldet. Ich werde demnächst (Januar07) einen neuen Firmenwagen bekommen. Bald werde ich eins...
Frage bezüglich S-Kontakt (Radio anschliessen): Hallo an alle! An erster Stelle Respekt an alle, die für dieses Forum zuständig sind. Sehr gepflegt und viele Infos. Wirklich, sehr gut. So...
Oben Unten