Flackernde Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Flackernde Innenraumbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mal wieder ein Phänomen zur Beleuchtung. Im Normalfall funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich jedoch bei geöffnetem Kofferraum (98er...
  • Flackernde Innenraumbeleuchtung Beitrag #1

Teddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mal wieder ein Phänomen zur Beleuchtung.

Im Normalfall funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich jedoch bei geöffnetem Kofferraum (98er Limo) die Türen abschliesse (ZV) fängt die Innenraumbeleuchtung an zu flackern. Schliesse ich wieder auf ist das Flackern vorbei.

Hat da jemand einen Lösungsansatz???

• Flackernde Innenraumbeleuchtung Beitrag #2
grillan_zuender

grillan_zuender

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe momentan ähnliches Problem. Die Innenraumbeleuchtung flackerte immer bei offenen Türen mit Zündung oder während der Fahrt mit eingeschalteter Innenraumbeleuchtung. Obendrein gingen die Fensterheber auch nicht, der Motor zuckte nur kurz und dann war ruhe. Das Problem des flackerns der Innenraumbeleuchtung liegt an einem Wackelkontakt in einem der Stecker in der Tür (oder auch der Heckklappe). Zum Herausfinden des Übeltäters zieht man einfach immer von einer Tür die beiden Stecker (in der Gummibrücke zwischen Tür und Chassis - einfach runterzuziehen) abziehen und die Lage beobachten. Die eine Tür ist dann komplett deaktiviert, macht aber nix - kann man mit fahren (wennse zu is - vorsichtig schließen). Ist das Problem weg, hat man die Steckverbindung gefunden. Man braucht als erste Hilfe nur Kontaktspray verwenden, besser ist man zieht die pins aus dem Stecker, kneift sie ab und crimpt dort neue rauf (die paar kosten keine 2€).
Aber auf jeden Fall spritze aus'm Arm..... ist meistens nix schlimmes, vor allem, wenn es sporadisch auftritt.
Gruß, Michael

Thema:

Flackernde Innenraumbeleuchtung

Flackernde Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Probleme nach Wassereinbruch: Hallo ihr da draußen Ich habe einen Passat 3b aus dem Baujahr 1998. Ich habe ihn erst zwei Monate aber die waren schon spannend. Nach dem Kauf...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Von Fahrertür aus nicht mehr abschließbar.: Hallo, Ich kann vom Schloß der Fahrertür meinen Passat nicht mehr abschließen. Alle Türen bleiben offen. Vom Beifahrertürschloß aus funktioniert...
Oben Unten