FIS nach Kurzschluss in hinterer Tür ohne Funktion

Diskutiere FIS nach Kurzschluss in hinterer Tür ohne Funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. Ich habe eben leider beim Lampenwechsel der Ausstiegsleuchte einen Kurzschluss in der hinteren Fahrerseitentür verursacht (hatte die...
  • FIS nach Kurzschluss in hinterer Tür ohne Funktion Beitrag #1
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe eben leider beim Lampenwechsel der Ausstiegsleuchte einen Kurzschluss in der hinteren Fahrerseitentür verursacht (hatte die Leuchte nicht abgezogen :nein: )
Naja, es hat kurz gefunkt und die Leuchten haben nicht mehr geleuchtet.
Ich habe an der Seite die Sicherung gewechselt. Da ist mir aufgefallen, dass mein großes FIS auch nicht mehr leuchtet.
Sicherung 13 od. 14 (klein 10A) habe ich getauscht.
Die Leuchten gehen auch wieder. Aber das FIS ist noch dunkel.
Bei VW Speicher ausgelesen. Aber da war nix.
Der Meister konnte mir nicht sagen, wo noch andere Sicherungen sind.

Könnt ihr mir zum einen sagen, woran das liegen könnte, dass die Anzeige nicht mehr leuchtet und zum anderen, wo weitere Sicherungskästen sind?

W8 von 2002

Danke

• FIS nach Kurzschluss in hinterer Tür ohne Funktion Beitrag #2

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Mit FIS meinst du wahrscheinlich die MFA.
Drück mal lange auf den Pfeil-nach-unten-Knopf am Scheibenwischerhebel, evtl. ist das dadurch ausgeschaltet worden. Nen Versuch ist es wert, meines war auch mal ausgeschaltet nach dem Start, obwohl ich das garantiert niocht gemacht hatte.
LG S.

• FIS nach Kurzschluss in hinterer Tür ohne Funktion Beitrag #3
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ja, danke.
Dashatte ich schon versucht. Per "Runterknopf" und per "Resetknopf".
Leider beides erfolglos. :(
Ich brauche weitere Tips....<br /><br />-- 18.07.2013 - 15:51 --<br /><br />Ich habe jetzt einfach mal die Batterie für ne Stunde komplett abgeklemmt. Habe ich hier dann nachdem die anfängliche Panik vorbei war, suchen und finden können.
Hatte marc irgendwo geschrieben.

Thema:

FIS nach Kurzschluss in hinterer Tür ohne Funktion

FIS nach Kurzschluss in hinterer Tür ohne Funktion - Ähnliche Themen

Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
KSG, rot/blaues Kabel für Dauerplus an Pin 22 unterbrochen: Hallo, bei meinem Passat bekommt das KSG keinen Strom. Ich vermute eine Kabelunterbrechung zwischen Sicherungskasten und KSG. Ich komme da aber...
Elektronik spinnt - KSG?: Hi, Leute! Folgende Symptome treten bei meinem Passat (3BG Variant, BJ 2001, TDI 96kW) auf: Zuerst habe ich nur bemerkt, daß die...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten