Fensterheber hinten rechts spinnt... ?!

Diskutiere Fensterheber hinten rechts spinnt... ?! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Abend, habe jetzt schon einige Threads hier zum Thema "Fensterheber" gelesen aber mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Bei unserem...
  • Fensterheber hinten rechts spinnt... ?! Beitrag #1

Bassliner

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

habe jetzt schon einige Threads hier zum Thema "Fensterheber" gelesen aber mein Problem habe ich noch nicht gefunden.

Bei unserem Passat Variant spinnt der Fensterheber hinten rechts. Das Fenster lässt sich nur noch runter aber nicht mehr hochfahren. Über die Steuerung von der Fahrertür funktioniert das Fenster aber einwandfrei. Habe auch schon den Schalter ausgebaut und den der linken Tür ausprobiert - scheint aber nicht am Schalter zu liegen denn der funktioniert genauso wenig.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

LG
Andy

• Fensterheber hinten rechts spinnt... ?! Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Türsteuergerät?

• Fensterheber hinten rechts spinnt... ?! Beitrag #3

Bassliner

Punkte Reaktionen
0
Hallo Didi,

das wäre dann wohl der "worst case" oder? Hängt das TSG nicht mit dem Fensterheber zusammen (1 Teil)?

• Fensterheber hinten rechts spinnt... ?! Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hast Du schon mal Fehlerspeicher ausgelesen (auslesen lassen)?
Es könnte natürlich auch ein Kabelproblem sein, (Knick, Korrosion) das wäre aber wahrscheinlicher, wenn die "Fernsteuerung" von der Fahrertüre nicht mehr ginge.

• Fensterheber hinten rechts spinnt... ?! Beitrag #5

alf3181

Punkte Reaktionen
1
und wen du die fenster mit den schlüssel auf und zu machst, geht der dann??
ansonsten würde ich auch eher an kabelbruch denken, bei dem gelenk von der tür.

• Fensterheber hinten rechts spinnt... ?! Beitrag #6

Bassliner

Punkte Reaktionen
0
Hi Alf,

Schlüssel habe ich noch nicht probiert. Da sich aber das Fenster von der Faherseite aus problemlos steuern lässt dürfte es eigentlich kein Kabelbruch sein.

Bekommt man das TSG einzeln und was wird das kosten?

• Fensterheber hinten rechts spinnt... ?! Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Was für ein Auto hast Du denn genau? Ich würde auf jeden Fall mal erst mal Fehlercodes prüfen und nichts übereilen. So lange Papa das Fenster zu machen kann, ist da kein dringender Handlungsbedarf.

• Fensterheber hinten rechts spinnt... ?! Beitrag #8

Bassliner

Punkte Reaktionen
0
Es ist ein Passat 3B Variant Bj. 99...

Ist das Auto von meiner Freundin .. nix Papa ;-)

• Fensterheber hinten rechts spinnt... ?! Beitrag #9
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
Wie Didi schon schrieb solltest du den Fehlercode auslesen lassen!!!

Gruß

• Fensterheber hinten rechts spinnt... ?! Beitrag #10

smart8900

Punkte Reaktionen
0
sorry, dass ich diese alte Kamelle ausgraben muss ...

gab es hier schon eine Lösung ??? Habe das gleiche Problem vorne rechts. Schalter ist es nicht, habe einen originalen, neuen verbaut, doch das Problem ist weiter vorhanden : ich kann mit dem Schalter in der Tür das Fenster nicht schließen. Auf beiden Schaltzuständen (hoch oder runter) fährt das Fenster nach unten. Von dem Fahrerpult geht dies einwandfrei.
Ein Kabelbruch kann ja nur vom Schalter zum TSG sein, oder ???

Für Antwort bin ich im Voraus dankbar ! smart8900

• Fensterheber hinten rechts spinnt... ?! Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
müßtest mal die kabel vom schalter zum tsg kontrolieren
denn wenns von der fahrerseite aus funktioniert dann liegt es nur noch in der beifahrertür selbst
entweder leitunmgen zum STG oder das stg. selbst

Thema:

Fensterheber hinten rechts spinnt... ?!

Fensterheber hinten rechts spinnt... ?! - Ähnliche Themen

Blinker hinten rechts auch nach Tausch v. Warnblinker defekt: Hey leute :) Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass manchmal mein Blinker hinten rechts nicht mehr geht und das Warnblinkrelay schnell...
Fensterheber Bedienteil Fahrerseite spinnt: Ich hatte gehofft in alten Beiträgen was passendes zu finden, allerdings habe ich nichts passendes gefunden. Seit kurzen habe ich folgendes...
ZV spinnt, Fensterheber auch, weis nicht weiter: Hallo liebe Passat Bastler tut mir leid wenn ich etwas verwirrend schreibe aber ich blicke selber nicht ganz durch. Ich bin neu hier und habe...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten