Fensterheber ausgefallen!
Diskutiere Fensterheber ausgefallen! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, von der Fahrerseite kann ich kein Fenster mehr steuern, die Relais hört man aber noch, die Schalter können es also nicht sein. Von...
-
-
Fensterheber ausgefallen! Beitrag #1
Hallo Leute, von der Fahrerseite kann ich kein Fenster mehr steuern, die Relais hört man aber noch, die Schalter können es also nicht sein. Von den anderen Plätzen kann man die jeweiligen Fenster noch steuern.
Nach Befragung der Suchfuktion hies es, Batterie abklemmen, da das KSG sich aufhängen kann. Hat aber auch nichts gebracht.
Hat noch jemand Ideen?

-
-
-
Fensterheber ausgefallen! Beitrag #2
Schonmal fehlerspeicher ausgelesen?
-
-
Fensterheber ausgefallen! Beitrag #3
Nee, noch nicht, vor den Kosten wollte ich mich zuerst mal drücken... :roll:
-
-
Fensterheber ausgefallen! Beitrag #4
Vor den 5€ für die Kaffeekasse? :roll:
-
-
Fensterheber ausgefallen! Beitrag #5
HI
Schon mal an einen Kabelbruch gedacht??
-
-
Fensterheber ausgefallen! Beitrag #6
Wenn die Relais vom Fahrerbedienfeld noch klackern, dürfte kein Kabelbruch vorliegen - auch die Kommunikation ist ok. Was aber dann komisch ist, ist das die lokale Ansteuerung über die Taster funktioniert.
-
-
Fensterheber ausgefallen! Beitrag #7
In die Türen gehen mehrere Stromkabel. Und der Can bus für das Türsteuergerät. Wenn nun eins der Stromkabel gebrochen ist kann es gut sein das dein Türsteuergerät zwar noch die Steuerspannung und den Schaltimpuls bekommt. Aber leider die Eigentliche Stromversorgung für den Motor fehlt. Von daher kann es gut möglich sein das es noch Klackert aber sich nichts bewegt bei einem kabelbruch
Thema: