felgen nicht eingetragen !!!

Diskutiere felgen nicht eingetragen !!! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; hi leute. habe seit einigen wochen meine felgen nun drauf und habe sie natürlich bis jetzt noch nicht eintragen lassen. tja, jetzt hatte ich...
  • felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #1

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
hi leute.

habe seit einigen wochen meine felgen nun drauf und habe sie natürlich bis jetzt noch nicht eintragen lassen.
tja, jetzt hatte ich natürlich das pech, dass die grünen mich angehalten haben.
würde gern wissen was für ne strafe auf mich zukommt???
aussage des polizisten: wenn du sie am montag eintragen lässt und aufs revier kommst, gibts ne "kleine strafe" ansonsten ne dicke !

verarscht der mich oder gibts da wirklich unterschiede???

helft mir...

gruss, artur

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #2
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Hallo Arturtschik,
ich würde da nicht lange Fackeln!

Montag sofort abnehmen lassen und dann nix wie hin zu den Grünen!!
Und ganz brav noch mal DANKE sagen :!:

Ansonsten machst Du Bekanntschaft mit Punkten und satten Aufpreis!
Ich nenne da nur das Stichwort "Fahren ohne Zulassung"

MfG
Dirk

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #3

flocke

Punkte Reaktionen
0
Moin,
bin mit meinem Golf damals auch mit nicht eingetragenen Felgen gepackt worden!
1 Punkt und 250 DM Strafe waren das damals :eek: !!!

Gruß flocke

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #4
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
schnell eintragen lassen und gleich sagen das du es eh machen wolltest aber nicht dazu gekommen bist... viel glück...
...habe meine felgen bis jetzt noch nie eingetragen gehabt tauschte die dinger damals fast jedes jahr jetzt wird man ja älter die ruhe kehrt ein fahr schon über 12 jahre so rum
allerdings hatte ich meistens dezente felgen und der wagen war auch nicht extrem tiefergelegt...
so wie der hier zb. :D

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #5

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also ich muß dazu mal was loswerden. Ich denke, jeder weiß, daß man Felgen eintragen lassen muß (zumindest die meisten). Daher finde ich es komisch, daß es nicht gemacht wurde. Hier in Berlin hätteste auch mal Pech haben können, und die hätten dein Auto gleich mal stillgelegt oder dich zum TÜV begleitet.
Du hast eine Änderung vorgenommen und die muß in Deutschland nun mal geprüft werden.
Was wäre bei einem Unfall oder dergleichen passiert, wenn man festgestellt hätte, dein Auto fährt ohne Betriebserlaubnis?

Also, seht mich jetzt nicht als Moralapoostel, aber ich denke du wußtest auch, wenn sie dich anhalten, mußt du mit den Konsequenzen leben.
Also daher, schnell zum TÜV und man vermeidet unnötige Rennerreien und Ärger und auch Kosten.

Mfg Gordon

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #6

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
danke für die tipps ;-)

mich würde nur mal interessieren, welche strafe ich bekomme, wenn ich montag da auftauche und den tüv bericht vorlege.
hätte ja nie gedacht das es dafür punkte gibt :eek:
der polizist meinste auch, das wenn ich montag nicht komme, ich eine strafe wegen "fahren ohne betriebserlaubnis" bekomme!

nur leider muss ich montag so lange arbeiten, weiss gar nicht wie ich das machen soll. kennt ihr vielleicht nen netten tüv prüfer in der nähe von hannover/ lehrte/ peine?

thx, artur

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #7

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Anzeige 3 Punkte 75 Euro.

An deiner Stelle würde ich Sie schnellstens abnehmen lassen.

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #8
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nach einer Zwangsstillegung vor Ort wegen nicht eingetragenem Zeug habe ich viel Lehrgeld bezahlt und gelernt.
Zwangsstillegung waren 3 Punkte + 240 DM damals + dann Eintragung und Neuanmeldung sowie Abschleppkosten.

Mal ein kleiner Tip.
Wenn nichts eingetragen ist, immer sagen man hat keine Zulassung mit.
Dann bekommst Du zu 90% eine Aufforderung diese an einer Polizeistelle innerhalb von 2 Tagen vorzuzeigen.
Da kannst du dann mit einem x beliebigen Auto hinfahren weil sie wollen ja nur die Zulassung sehen.
Hat bei mir Jahrelang geklappt, wenn du Pech hast und an einen untolleranten Polizist kommst, bezahlst du 10Euro weil du deine Zulassung nicht mit hast.

Heute bin ich erwachsen und vernünftig geworden und habe alles eingetragen :wink:

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
und im Notfall,Alus runter und mit Stahlfelgen hinfahren,dann hat es sich auch erledigt.

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #10
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
R3B schrieb:
Nach einer Zwangsstillegung vor Ort wegen nicht eingetragenem Zeug habe ich viel Lehrgeld bezahlt und gelernt.
Zwangsstillegung waren 3 Punkte + 240 DM damals + dann Eintragung und Neuanmeldung sowie Abschleppkosten.

Mal ein kleiner Tip.
Wenn nichts eingetragen ist, immer sagen man hat keine Zulassung mit.
Dann bekommst Du zu 90% eine Aufforderung diese an einer Polizeistelle innerhalb von 2 Tagen vorzuzeigen.
Da kannst du dann mit einem x beliebigen Auto hinfahren weil sie wollen ja nur die Zulassung sehen.
Hat bei mir Jahrelang geklappt, wenn du Pech hast und an einen untolleranten Polizist kommst, bezahlst du 10Euro weil du deine Zulassung nicht mit hast.

Heute bin ich erwachsen und vernünftig geworden und habe alles eingetragen :wink:

Tipp klingt gut. Allerdings doof, wenn der Pólizist einen KFZ-Vermerk (Marke, Farbe, etc.) gemacht hat ;) Aber könnte durchaus klappen.

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #11
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Man kann aber zu irgend einer Polizeistelle gehen und die wollen nur die Zulassung sehen.
So war es bei mir jedes mal zumindest.

Aber das ist ja nun bei Arturtschik eh zu spät.

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #12

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Ganz ehrlich finde ich die Tips hier zum Bescheißen nicht gut von euch. Immerhin gehts hier um Veränderungen am Auto.
Entweder ich ändere die Felgen und laß sie abnehmen oder ich lasse es halt.
Ihr würdet euch aufregen, wenn jermand mit Felgen, die nicht eingetragen sind, und eventuell am Auto schleifen, damit einen Unfall verursacht und ihr betroffen seid. Es ist ja nicht immer nur Blechschaden. Also mal drüber nachdenken.

Mfg Gordon

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #13

Andrej

Punkte Reaktionen
0
zum thema eintragen noch ne frage.

meine Umbauten (Fahrwerk, Spurplatten, Felgen) habe ich ja beim TÜVer meines vertrauens abnehmen lassen und habe auch den netten TÜV Bericht bekommen. nur habe ich die sachen noch nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen ( bisher keine Zeit und Lust/Geld gehabt und ziehe demnächst eh um und brauche neue Kennzeichen).

bei einer Verkehrskontrolle sollten doch die TÜV Prüfbereichte doch auch reichen, oder muss es unbedingt eingetragen werden?

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #14

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Die Unterlagen von der Abnahme reichen. Es heißt ja immer, bei der nächsten Gelegenheit. Also wenn du neue Kennzeichen holst, kannste es eintragen lassen.

Mfg Gordon

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #15

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
Hey leute...

hab zum glück alles eingetragen gekriegt !!! :D
jetzt kann ich ganz beruhigt rumcruisen.
muss mich allerdings noch mal um meine kanten kümmern, müssen noch ein wenig mehr umgelegt werden ( ein wenig pingelig der nette prüfer).
aber was solls, dafür hab ich keinen stress mehr mit den blauen.

wollt nur mal berichten, gruss

artur

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #16

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Hätteste das gleich erledigt, hätte es auch keinen Ärger gegeben.

Mfg Gordon

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #17

Kompasskalle

Punkte Reaktionen
0
Und, musstest Du nun ein Verwarnngeld o.ä. bezahlen?

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #18

UHT

Punkte Reaktionen
0
gordon3bg schrieb:
Die Unterlagen von der Abnahme reichen. Es heißt ja immer, bei der nächsten Gelegenheit. Also wenn du neue Kennzeichen holst, kannste es eintragen lassen.

Mfg Gordon

nicht immer! Genau lesen was in den Papieren steht! Je nach Änderung ist auch eine unverzügliche Änderung der Papiere notwendig, dann gilt das in einer Poliziekontrolle als nicht eingetragen, fahren ohne BE -> Anzeige, 3 Punkte, 75€!

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #19
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@UHT, richtig ! Speziell bei Fahrwerksabnahmen reicht es nicht, nur den Prüfbericht mitzuführen, denn der Prüfbericht für die Fahrwerksabnahme gilt längstens 6 Monate !!!
Als ich meine Felgen eintragen lassen wollte und dazu dem Prüfer den 8 Monate alten Prüfbericht des Fahrwerks vorlegte, dachte ich, der killt mich gleich. :D
Aber er war dann gnädig und hat mir dann erklärt, dass er jetzt das Fahrwerk nochmals in Verbindung mit den 18ern abnehmen muss, was natürlich nochmal Geld kostete. Mein Glück, ich hatte nur 65 € in bar dabei und an dem Tag funzte das EC-Gerät nicht, also war ich mit 60 € Gebühr dabei.

Aaaaaber: im Prüfbericht stand dann im Klartext, dass ich innerhalb von 5 Werktagen die Berichtigung der Fahrzeugpapiere zu veranlassen habe und die neue Betriebserlaubnis beantragen muss (klar, denn die BE erlischt ja im Moment der Vornahme der Veränderung).
Also ab zur Zulassung und neuen KFZ-Schein ausstellen lassen. Kostet bis jetzt nur 10,50 €, egal wie viel dabei eingetragen wird !

Mein Tipp, jetzt noch schnell alles eintragen lassen, bevor der EU-KFZ-Brief kommt, denn dann wirds teuer, weil bei jeder Eintragung ein neuer Brief erteilt wird - und das kostet jedesmal rund 15 € extra !!!

@Arturtschik, was Dich als Anzeige erwartet, ist unterschiedlich und hängt auch vom Polizisten ab, der Dir den Mängelschein verpasst hat. Wenn dort das Kästchen "Anzeige" nicht angekreuzt ist, sollte es mit der pünktlichen Vorlage des von der Dekra/dem Tüv abgestempelten Mängelscheins sein Bewenden haben. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Du eine OWi-Anzeige wegen Fahren trotz Erlöschen der Betriebserlaunbis bekommst, wie viele Punkte es da gibt und was das kostet ist schwer zu sagen: der Regelsatz beträgt 50 € und 3 Punkte nach Tatbestandsnummer 318606:
Sie setzten das zulassungspflichtige Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war.
§ 18 Abs. 1, § 19 Abs. 2, § 69a StVZO; § 24 StVG; 178 BKat
(hier downlodbar), ist aber nur der Regelsatz und darf nach Ermessen der Bussgeldstelle erhöht werden, wenn Du in der letzten Zeit schon Eintragungen im Verkehrszentralregister kassiert hast.
Also lege mich bitte nicht darauf fest !

• felgen nicht eingetragen !!! Beitrag #20
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
@UHT, richtig ! Speziell bei Fahrwerksabnahmen reicht es nicht, nur den Prüfbericht mitzuführen, denn der Prüfbericht für die Fahrwerksabnahme gilt längstens 6 Monate !!!

@ UHT, Einarmiger : Uff, danke für die Info hier. :top:

Habe letzte Woche meine Tieferlegung eintragen lassen (die 18'er sind schon vor einigen Monaten abgenommen worden) und ich wäre jetzt einfach "blauäugig" so durch die Gegend gedüst, ohne die Prüfberichte eintragen zu lassen weil ich dachte, Prüfbericht mitführen reicht allemale aus.
Na dann lasse ich es mal nächsten Monat eintragen bevor das irgendwann noch Mecker von der Rennleitung gibt. :wink:

Thema:

felgen nicht eingetragen !!!

felgen nicht eingetragen !!! - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten