Fehler Klimaanlage

Diskutiere Fehler Klimaanlage im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und im Modul Klimaanlage kommt folgender Fehler sporadisch 01206 04B6 Signal für Zeitspanne...
  • Fehler Klimaanlage Beitrag #1
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und im Modul Klimaanlage kommt folgender Fehler sporadisch 01206 04B6 Signal für Zeitspanne Zündung aus.

Was ist bedeutet das???

Gruß Peter

• Fehler Klimaanlage Beitrag #2

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Das bedeutet, daß Du einen sporadischen Fehler bei der Übermittlung des Zündungssignal, wenn die Zündung ausgeschaltet wird, hast :roll:

Bei einem sporadischen Fehler würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Das kann eine einmalige Sache sein. Du solltest ihn mal löschen und öfter abfragen.

• Fehler Klimaanlage Beitrag #3
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dankeschön für deine Antwort... :eek:

Gruß Peter

• Fehler Klimaanlage Beitrag #4

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das ist kein Fehler, sondern heisst nur, dass Du Deine Batterie abgeklemmt hattest und die Climatronic deswegen gerade keine Standzeit ermitteln kann. Hattest Du wirklich?

Ciao
felzi

• Fehler Klimaanlage Beitrag #5
Poloman

Poloman

Punkte Reaktionen
0
Hey,

beim Auslesen der Climatronic tauchte der Fehler 4F8 auf und daneben 02.

Was ist 4F8 und wenn ich Temp + drücke kommt 000.

Also eigentlich kein weiterer Fehler gespeichert, oder?

MfG und danke

• Fehler Klimaanlage Beitrag #6
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich hatte keine Batterie abgeklemmt.

Gruß Peter

• Fehler Klimaanlage Beitrag #7

felzi

Punkte Reaktionen
0
@Poloman:

4F8 bedeutet einen Fehler an der Zentralklappe, also an der für die Luftverteilung zuständigen Klappe.

@PP0172:

Dein Kombiinstrument ist oder war aber der Meinung, dass da mal der Saft gefehlt hat, und hat das an die Climatronic gesendet. Der Fehler sollte aber inzwischen von selber wieder verschwunden sein.

Ciao
felzi

• Fehler Klimaanlage Beitrag #8
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Ich danke für deine Hilfe, dann brauche ich mir weiterhin ja keine Sorgen machen.

Gruß Peter

• Fehler Klimaanlage Beitrag #9
Poloman

Poloman

Punkte Reaktionen
0
felzi schrieb:
@Poloman:

4F8 bedeutet einen Fehler an der Zentralklappe, also an der für die Luftverteilung zuständigen Klappe.

Ciao
felzi

Super, danke.
Wo kann ich sowas nachlesen?
Hoffe das fällt in die Garantie!!

MfG und danke
Wolf

• Fehler Klimaanlage Beitrag #10

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi Poloman,

die Fehlercodes stehen glaube ich öfter mal bei den einschlägigen Listen dabei. Such' doch mal hier im Forum. Meine darf ich leider nicht rausrücken.

Der Motor fällt ganz sicher in die Garantie. Lass Dich nicht bequatschen. Wenn nicht Garantie, dann greift auf jeden fall die gesetzliche Gewährleistung, die Du ein Jahr nach Kauf eines gebrauchten (oder 2 Jahre bei einem neuen) hast. Und ein Stellmotor ist ganz bestimmt kein Verschleißteil.

Allerdings: Wasserpumpen und Luftmengenmesser schon. Zumindestens bei VW. (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... ;-) ).

Ciao
felzi

• Fehler Klimaanlage Beitrag #11
Poloman

Poloman

Punkte Reaktionen
0
felzi schrieb:
Hi Poloman,

die Fehlercodes stehen glaube ich öfter mal bei den einschlägigen Listen dabei. Such' doch mal hier im Forum. Meine darf ich leider nicht rausrücken.

Der Motor fällt ganz sicher in die Garantie. Lass Dich nicht bequatschen. Wenn nicht Garantie, dann greift auf jeden fall die gesetzliche Gewährleistung, die Du ein Jahr nach Kauf eines gebrauchten (oder 2 Jahre bei einem neuen) hast. Und ein Stellmotor ist ganz bestimmt kein Verschleißteil.

Allerdings: Wasserpumpen und Luftmengenmesser schon. Zumindestens bei VW. (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... ;-) ).

Ciao
felzi

super danke :)

• Fehler Klimaanlage Beitrag #12
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme jetzt eine Fehlermemeldung aus dem Fehlerspeicher "Signal für Zeitspanne Zündung aus - defekt", aber Klimaanlage usw. funktionieren ohne Probleme.

Kann man den Fehler so lassen?

Gruß Peter

Thema:

Fehler Klimaanlage

Fehler Klimaanlage - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Fahrstufensensor: Hallo, folgendes Problem, Fehler F125 umplausibles Signal, bei R ist er in Notlauf gegangen. Wenn ich schnell auf D bin war vorwärts alles ok. Hab...
Fehlercod = P0340 Nockenwellensensor B1 - Stromkreis: Hallo, Ich habe im Fehlerspeicher folgenden Eintrag = Fehlercod = P0340 Nockenwellensensor B1 - Stromkreis Ich habe die 3 Kabel vom...
ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
ODB für Passat 3b Variant 1999 ARM: Hallo zusammen, welches ODB Gerät im unteren Preissegment könnt Ihr für einen Passat 3b Variant 1999 ARM empfehlen? Welches "Protokoll"...
Oben Unten