Farbe die nicht abplatzt ???

Diskutiere Farbe die nicht abplatzt ??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöle! Hab ein Problem mit meinen Alu-Gittern in der Stoßstange. Da ich keine original zu der Stoßstange dazugehörigen Gittereinsätze hatte...
  • Farbe die nicht abplatzt ??? Beitrag #1

BC187

Punkte Reaktionen
0
Hallöle!

Hab ein Problem mit meinen Alu-Gittern in der Stoßstange. Da ich keine original zu der Stoßstange dazugehörigen Gittereinsätze hatte, hab ich einfach Alu-Gitter aus dem Baumarkt verwendet. Jetzt das Problem: Die Farbe (schwarz) platzt ziemlich schnell ab. Gibt es da was an Farbe, was hält?

• Farbe die nicht abplatzt ??? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich würde die Gitter mit ner Drahtbürste bzw. so einem Aufsatz für die Bohrmaschine anrauhen, dann Grundierung drauf und dann lackieren. Dann dürfte eigendlich nichts mehr abplatzen.

• Farbe die nicht abplatzt ??? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das einzige was mir da einfällt ist Pulverbeschichtung, wenn das richtig gemacht ist dann kannste das Teil knicken ohne das der Lack abgeht

• Farbe die nicht abplatzt ??? Beitrag #4

BC187

Punkte Reaktionen
0
Das Alu wurde vor dem Lackieren angeschliffen, halt so gut wie es möglich war. Pulverbeschichten, was kostet so was? Wer macht sowas?

• Farbe die nicht abplatzt ??? Beitrag #5

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@BC187

Das machen viele Firmen.
Z.B Metallveredelung oder Campingmöbelhersteller usw.

am besten mal rumhören wer in so ner Fa arbeitet und ihm/ihr :D die Teile mitgeben, ev fallen sie dann in der Pause mal in´s Bad :wink:

Gruß

• Farbe die nicht abplatzt ??? Beitrag #6

passiralf83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab das AluGitter gleich beschichtet gekauft! für 12€ 1,50m! Das ist glaub ich billiger als beschichten lassen! Und kann mich nicht beschweren das blättert beim biegen nicht ab!

Gruß Ralf

Thema:

Farbe die nicht abplatzt ???

Farbe die nicht abplatzt ??? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Oben Unten