Falsche Federn gekauft...

Diskutiere Falsche Federn gekauft... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen... Hab bei D&W Weitec Federn bestellt 35/35mm, so weit so gut...dachte ich jedenfalls. Als ich aber das Teilgutachten mal genäuer...
  • Falsche Federn gekauft... Beitrag #1

Anonymous

Hallöchen...

Hab bei D&W Weitec Federn bestellt 35/35mm, so weit so gut...dachte ich jedenfalls. Als ich aber das Teilgutachten mal genäuer durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen das die Federn für einen VW Passat Variant 3B sind und ich habe aber einen Passi Variant 3BG.

So, nun meine Frage...paßen die jetzt auch auf den 3BG, oder sind das komplett andere ?!?

BITTE UM HILFE...wollte sie eigentlich gleich einbauen, warte jetzt aber noch

DANKE... :eek:

• Falsche Federn gekauft... Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schau mal in deinen Zulassungschein ob die Achslasten passen.

Ansonsten ist das Fahrwerk ja ident vom B und BG Nur syncro/4motion passt halt nicht am 2WD und umgekehrt.

Ich würde dann aber dennoch auch wenn die Federn passen, ein Gutachten für deinen BG anfordern, sonst gibts wieder probs beim eintragen.

• Falsche Federn gekauft... Beitrag #3

Anonymous

hmmm...

also bei mir in der Zulassung steht was von 1100 kg u.
bei den Federn steht VA-Last 1050kg ?!
heißt das jetzt wegen 50kg darf ich die nicht einbauen ?!

also ich hab weder einen 4motion, noch sind die federn für einen syncro.

hmmmmm...*grüberl*

hat noch keiner erfahrung damit ???
(die federn vom alten passi in einen 3bg eingebaut ?)

• Falsche Federn gekauft... Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

dann darfst Du sie so nicht einbauen. Das wird Dir der TÜV so nicht abnehmen denn das sind die ersten Werte die der Tüvler vergleicht...

Many Greetz

Baumi

Thema:

Falsche Federn gekauft...

Falsche Federn gekauft... - Ähnliche Themen

Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
1.9tdi leistung wie 1.9sdi: guten tag, ich hoffe ich habe diese mal das richtige unterforum gefunden:) wenn nicht bitte noch mal drauf hinweisen oder falls öglich bitte...
Hinterachse Instabil/ Hoher Reifenverschleiß: Moin Moin, erstmal folgnde Infos zu meinem Fahrzeug: Passat 3BG Variant 2.5 TDI 4Motion 180PS BJ: 09.2003 Sachs Dämpfer mit 45/35 K&W Federn...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten