Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei

Diskutiere Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Was ist das denn für ein Betrieb? Area 54? 8) Gruß Frank
  • Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei Beitrag #21

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
Was ist das denn für ein Betrieb? Area 54? 8)
Gruß
Frank

• Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei Beitrag #22

knigge

Punkte Reaktionen
0
Area 51 heisst die aber 8)

• Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei Beitrag #23

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
Hejah Knigge----alter Trecki, die ist doch schon bekannt.........., 54 noch nicht so................. :lol:
Ja Ja is schon recht, 51---Kennst du einen Betrieb wo man nur mit einem PA reinkommt, mit der Begründung das dort eine ladungsfähige Anschrift drauf enthalten ist??
Schöne Grüße in die Pfalz :D
Ciao
Frank

• Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei Beitrag #24
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Um als Zivi in ne Kaserne zu kommen musst du ihn sogar abgeben... :D

• Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei Beitrag #25
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Maguhn schrieb:
Kennst du einen Betrieb wo man nur mit einem PA reinkommt, mit der Begründung das dort eine ladungsfähige Anschrift drauf enthalten ist??

Kein Betrieb, sondern die Baustelle Neubau Klinikum Minden II... -> Stichwort Privatgrundstück, Hausrecht usw... Die aktuelle Adresse ist eine festgelegte "Größe" des Bauherrn. Abgelaufene oder nicht mitgeführte Unterlagen haben zur folge, das Du wieder gehen darst... So einfach ist das. :wink: Du lässt schließlich auch nicht jeden auf Dein Privatgrundstück oder in Dein Haus wenn Du Ihn nicht kennst oder? 8) Desweiteren ist diese Maßnahme mit Arbeitsamt/Zoll abgestimmt und Vorrausetzung für eine Zusammenarbeit bei Schwarzarbeiter-Kontrollen. Hintergrund: Wenn die Baustelle im vollen Betrieb ist, sind alle Arbeitenden/Anwesenden inkl ihrer Arbeits/Aufenthaltsgenehmigung usw erfasst. Ergo, es sollten sich keine unbefugten Personen bzw Schwarzarbeiter im Gelände befinden. Von 10 "Komplettschließungen" der Baustelle zur Personen- und Papierekontrolle, können wir so evtl Zeit und Geld, sowie die ein oder ander Kontrolle vermeiden. Zeit ist schließlich Geld. und wenn hier mal 400 oder 500 Menschen arbeiten, ist es sehr viel Zeit die verloren gehen würde.

Es gibt hier noch mehr Regeln und Vorschriften, die zu beachten sind. Da ist die Zugangskontrolle noch das geringste Problem :wink: Vertreter, Bau BG und ähnliches, haben grundsätzlich keinen Zugang, naja und noch einige andere lustige Sachen ;D

Komm doch einfach mal vorbei und teste es ;D

PS: Sogar der Landrat stand vor der Tür und musste durch sie Zugangskontrolle :wink:

• Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei Beitrag #26

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
Hi Lampe, also doch Area 51 :D
Nunja, nach dem Hausrecht und der Begründung, das du zur Party nicht eingeladen bist, wenn du nicht dieses oder jenes nicht machst, ist so etwas schon möglich. Wenn dadurch sich der Zoll und die "Schwarzarbeiterkontroll." beeindrucken lassen...........
Ich hoffe nur, dass auch eine Gesichtskontrolle durch den Einlasser mit dem Paßfoto stattfindet und wehe dem, der seinen PA in der anderen Jackentasche vergessen hat..........der hat dann einen Tag frei mit vollem Lohnabzug??? :cry:
Der Arbeitgeber macht sich das da ganz schön einfach, einfach willkürlich. Zum Glück handelt die Rennleitung nach Recht und Gesetz und solche "willkürlichen" Gesetze werden erst gar nicht verabschiedet, so dass zur Identitätsfeststellung mehrere Möglichkeiten , auch gestaffelt nach dem Sachverhalt,der Ursache, möglich sind, denn nicht der Zweck heiligt die Mittel, sonderen der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, der geringste Eingriff in die Grundrechte ist der richtige Weg :razz:
Ciao
Frank

• Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Maguhn schrieb:
Wenn dadurch sich der Zoll und die "Schwarzarbeiterkontroll." beeindrucken lassen...........

Das hast Du falsch verstanden oder ich mich verkehrt ausgedrückt... Es sind Auflagen des Zoll/Arbeitsamtes, um die Zusammenarbeit zu ermöglichen... Nur eine vollständige Erfassung und Durchsetzung dieser Auflagen, wird ein Abriegeln der Baustelle verhindern bzw auf ein Minimum reduzieren... Zeit=Geld

Ich hoffe nur, dass auch eine Gesichtskontrolle durch den Einlasser mit dem Paßfoto stattfindet und wehe dem, der seinen PA in der anderen Jackentasche vergessen hat..........der hat dann einen Tag frei mit vollem Lohnabzug??? :cry:

Einlasser haben wir hier nicht. Nur Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes... :wink:

Sichtkontrolle/Vergleich ja. Es werden ja auch alle Daten erfaßt und auf Richtigkeit geprüft. Fehlen Unterlagen, hat der Kollege ein Problem ja :D

Der Arbeitgeber macht sich das da ganz schön einfach, einfach willkürlich.

Auch falsch verstanden.. Nicht der Arbeitgeber, sondern der Eigentümer des Grundstückes in Zusammenarbeit mit dem Bauhern.

Zum Glück handelt die Rennleitung nach Recht und Gesetz

Machen wir auch :) Es ist alles mit Zoll und Rennleitung geprüft und abgesegnet... Der gesetzliche Rahmen wird hier egen über das Recht des Privaten Besitzes, hinaus erweitert. Daher kann die Rennleitung selber auch nicht viel machen, und das Hausrecht muss auf einen privaten Sicherheitsdienst übertragen werden.

PS: Ausserhalb des Dienstes, kommt hier auch kein Polizist rein ;D

Maguhn schrieb:
Ach ja Lampe, denk an deinen PA morgen :D ......brrrrrrrrrr, das muss morgens ja eine Schlange bei der Einlasskontrolle sein. Haste schon mal versucht mit dem PA deiner Frau durchzukommen, den du aus versehen vorgezeigt hast? Würde mich mal im anderen Thread interessieren.

Kann nicht passieren ;D Bin da Anscheisser vom Dienst :tongue: bzw Einsatzleiter des Sicherheitsdienstes :twisted:
PS: Ausweiß der Frau wird nicht passieren... Jeder muss seine Sachen vorlegen, anhand dieser wird ein Ausweiß zum betreten der Baustelle erstellt... Diese sind mit den Daten inkl Foto versehen. Wenn die ans Drehkreuz kommen, mit fremden Ausweis, Sperre und gut :wink:

• Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei Beitrag #28

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
:respekt: Lampe, da kann man als einer der 500 Mitarbeitern auf dieser Baustelle sich nur gut mit dir stellen, :knuddel: damit man die Sichtkontrolle möglichst schnell hinter sich läßt und man deswegen nicht eine Stunde früher aufstehen muss :snoopy:
in diesem Sinne auf eine fröhliche neue Woche :vielposten:
Ciao
Frank

• Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei Beitrag #29

datenschleuder

Also ich hab immer nur ne Kopie von Fahrerlaubnis und KFZ Schein hinter der Sonnenblende... Die Originale liegen sicher im Safe :D

• Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei Beitrag #30

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Wenn die beglaubigt sind, gibts selbst damit keine Probleme. Einfach beglaubigen lassen.

Mfg Gordon

• Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei Beitrag #31
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
PsychoNikeTDI schrieb:
Also ich hab immer nur ne Kopie von Fahrerlaubnis und KFZ Schein hinter der Sonnenblende... Die Originale liegen sicher im Safe biggrin

&

gordon3bg schrieb:
Wenn die beglaubigt sind, gibts selbst damit keine Probleme. Einfach beglaubigen lassen.

Mfg Gordon

Also da habe ich meine Bedenken: Der Fahrzeugschein gehört, so wie ich es zumindest gelernt habe, ins Portemonait und weder ins Auto, noch in den Safe.
Eine beglaubigte Kopie hilft meiner Meinung nach auch nicht. Denn wenn Du eine solche mitführst, ist das immer noch kein amtlicher Nachweis über die Ordnungsmäßigkeit des Fahrzeugs oder über dessen Zulassung. Schließlich zieht die Zulassungsstelle immer nur den Fahrzeugschein selbst, und nicht die zuzüglich erstellten - wenn auch beglaubigten - Kopien, zB. wenn das Auto abgemeldet wird.
Stellt Euch doch mal vor, jemand holt sich gefälschte Zulassungsplaketten und fährt mit seiner Kopie herum, obwohl das Fahrzeug nicht zugelassen ist.
Also ich glaube nicht, dass dies im Sinne des Gesetzgebers, respektive im Sinne des StVZG ist.
Wenn das in der Praxis dennoch so funktioniert: Super und praktisch. Aber ich kann es mir schwer vorstellen ;)
MfG,

Rüdi

Thema:

Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei

Fahrzeug- und Führerschein vergessen - Polizei - Ähnliche Themen

2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Situationsbericht: Polizeikontrolle direkt nach der PS-SHOW: Am Abend des vergangenen Sonntags dem 29.10.2007 fuhren wir als einer der letzten Clubs von der Messe Wels ab und schon bei der Ausfahrt aus den...
Endlose Geschichte mit Bremsen - Rat gesucht: Hallo, am 18.08.2007 bemerkten wir an unserem Passat laute Bremsgeräusche. Nachdem wir von der Autobahn runter sind guckte ich einmal ums Auto...
Oben Unten