Fahrzeug läuft im Stand unruhig

Diskutiere Fahrzeug läuft im Stand unruhig im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe einen Passat Variant, Baujahr 99, 1.9 TDI, 110 PS. Laufleistung: 315000 km seit kurzem läuft der Motor im Kaltzustand...
  • Fahrzeug läuft im Stand unruhig Beitrag #1

MST_90

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Passat Variant, Baujahr 99, 1.9 TDI, 110 PS. Laufleistung: 315000 km
seit kurzem läuft der Motor im Kaltzustand etwas unrund (Drehzahl schwankt minimal) und das Abblendlicht flimmert ein wenig.
Sobald ich nur ein paar Meter gefahren bin, ist es weg, als wärs nie da gewesen.

Der Wagen ist sehr gepflegt und gut in Schuss für sein Alter und Laufleistung, habe auch sonst nie Probleme, deswegen macht mich diese Sache ein wenig nervös.

Kann mir jemand sagen, was das evtl. sein könnte??

Vielen Dank

• Fahrzeug läuft im Stand unruhig Beitrag #2

Gord3n_89

Punkte Reaktionen
0
Also mit der Drehzahl dass die Schwankt im Stand , würde ich spotan tippen auf Unterdruckschläuche / Ölstab / Ventil.

Aber hat ja nix mitn Ablendlicht zutun...

• Fahrzeug läuft im Stand unruhig Beitrag #3

MST_90

Punkte Reaktionen
0
ja, das merkwürdige ist, dass er das nur macht, wenn er nen tag gestanden hat und es kalt draussen ist und dann wirklich nur ganz kurz.
Wenn ich abends vom Firmenparkplatz fahre sind das vllt. mal zehn meter bis zur ersten Kreuzung und dann ist es schon weg, trotzdem eigenartig...

Thema:

Fahrzeug läuft im Stand unruhig

Fahrzeug läuft im Stand unruhig - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten