Fahrwerk wechseln auf 4 Böcken?

Diskutiere Fahrwerk wechseln auf 4 Böcken? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Sers, wollte ma fragen ob es möglich ist, das Fahrwerk von meinem VW Passat 3bg zuhause zu wechseln? Wenn ich das Auto auf 4 Böcke stelle sollte...
  • Fahrwerk wechseln auf 4 Böcken? Beitrag #1

Knusperbernd

Punkte Reaktionen
0
Sers,
wollte ma fragen ob es möglich ist, das Fahrwerk von meinem VW Passat 3bg zuhause zu wechseln?
Wenn ich das Auto auf 4 Böcke stelle sollte das doch eigentlich ohne weiteres funktionieren oder ist das eine Quälerei?

MfG Knusperbernd

• Fahrwerk wechseln auf 4 Böcken? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
2 Böcke reichen, Bühne macht sich aber wesentlich entspannter.

Grüsse
Matthias

• Fahrwerk wechseln auf 4 Böcken? Beitrag #3

Knusperbernd

Punkte Reaktionen
0
Ein Gewindefahrwerk bekomme ich ohne Federspanner rein oder? ( DTS/AP )
Drehmomente usw. habe ich, gibt es nochwas worauf ich achten muss?

• Fahrwerk wechseln auf 4 Böcken? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
auf die 'böse Schraube' (Suche nutzen)

• Fahrwerk wechseln auf 4 Böcken? Beitrag #5

Knusperbernd

Punkte Reaktionen
0
Ja, mit der mysteriösen bösen Schraube hab ich mich schon befasst.
Habe sie mit Rostlöser eingesprüht und werde sie dann morgen irgendwie rausquälen. :D

• Fahrwerk wechseln auf 4 Böcken? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Böse Schraube kann drinbleiben, Stabi nach unten klappen und vorderen unteren Querlenker Achsseitig abschrauben.

Federspanner brauchst du trotzdem, du brauchst mindestens die obere Federbeinbefestigung. Oder du bist mutig... .

Grüsse
Matthias

• Fahrwerk wechseln auf 4 Böcken? Beitrag #7

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
oder aber *klugscheiss* die Feder im eingebauten Zustand mit den gaaanz simplen Federspannern vorspannen, damit man das Federbein über den unteren Achslenker rausschwenken kann :D ...ist sicher nicht die schnellste Methode aber die Lenker können alle drinbleiben

• Fahrwerk wechseln auf 4 Böcken? Beitrag #8

Corny

Punkte Reaktionen
0
Joa, mit bissl drücken und ziehen klappts auch ohne Spanner :D
Dann aber lieber nich auf Böcken, sondern auf ner relativ sicheren Bühne^^

Zum Spannen kann man auch kleine Zurrgurte wunderbar nehmen, oder dicke Kabelbinder, dann aber echt nur kurz zum Ausbau...

• Fahrwerk wechseln auf 4 Böcken? Beitrag #9

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Was? ...mit nen bisschen ziehen und drücken? :eek: :eek: :eek:

Entweder haben sich deine Federn schon bis zum get-no gesetzt oder du bist der incredible Hulk :D

• Fahrwerk wechseln auf 4 Böcken? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich tippe auf HULK hähähähähä

Thema:

Fahrwerk wechseln auf 4 Böcken?

Fahrwerk wechseln auf 4 Böcken? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten