Fahrwerk und Felgen im Sommer nur folgendes Problem

Diskutiere Fahrwerk und Felgen im Sommer nur folgendes Problem im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; bin seit nem Monat in einer neuen Firma (örtliche Bauaufsicht bei BahnbauBaustellen) und deshalb mit dem Auto recht viel auf Schotterstraßen bzw...
  • Fahrwerk und Felgen im Sommer nur folgendes Problem Beitrag #1

Beobachter

Punkte Reaktionen
0
bin seit nem Monat in einer neuen Firma (örtliche Bauaufsicht bei BahnbauBaustellen) und deshalb mit dem Auto recht viel auf Schotterstraßen bzw. Baustellenstraßen unterwegs, und jeder weis die sind nicht immer super eben!
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es sinn macht das Auto tieferzulegen (max.30mm) und vorallem welche Felgen da noch zu empfehlen sind - denke 17Zöller sollten da schon fast zu viel sein!?
hat hier jemand erfahrung in solchen Dingen!???

• Fahrwerk und Felgen im Sommer nur folgendes Problem Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Wenn du auf Baustellen fahren musst würde ich mein auto an deiner Stelle nicht tiefer legen.

Ich komm nicht mal über Köllner teller drüber mit meinen 40/40 Federn. da würde ich mein auto sicherlich nicht auf ne baustelle knechten.

• Fahrwerk und Felgen im Sommer nur folgendes Problem Beitrag #3

Beobachter

Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
Wenn du auf Baustellen fahren musst würde ich mein auto an deiner Stelle nicht tiefer legen.

Ich komm nicht mal über Köllner teller drüber mit meinen 40/40 Federn. da würde ich mein auto sicherlich nicht auf ne baustelle knechten.

naja in erster Linie ist eher das holprige das Problem - so tiefe Löcher gibts ja eh nicht auf der Zufahrtsstraße aber das ständige holpertitolper wird schon so einiges ausmachen! nur leider schaut halt der 3BG variant mit 17er und ohne federn bisal net so guad aus ;)

• Fahrwerk und Felgen im Sommer nur folgendes Problem Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Dann würde ich dir zu maximal 40er Federn raten, mit einer sehr komfortablen Abstimmung. Z.B. 35er H&R Federn, die du, wenn deine Dämpfer noch recht neu sind, auf die originalen Dämpfer fahren kannst.

• Fahrwerk und Felgen im Sommer nur folgendes Problem Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Meiner hat auch schon einige Baustraßen hinter sich und freut sich das er nicht tiefer ist (wie sein Vorgänger) :D

• Fahrwerk und Felgen im Sommer nur folgendes Problem Beitrag #6
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
schöner siehts aus, wenn er tiefer ist, aber darauf würde ich verzichten, oder wer schön sein will, muß leiden :D

• Fahrwerk und Felgen im Sommer nur folgendes Problem Beitrag #7
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Laß es lieber. Ich fahre 45/30 mm und es gibt so schon manchmal Probleme. Wenn du die originalen Dämpfer drin läßt wird es noch schlimmer, vor allem wenn es holperig ist.

Viele Angaben stimmen meist eh nicht, wenn 30mm draufsteht, kann der Wagen schon mal 50 oder gar 60mm runtergehen. Am besten klappt es von den Angaben her mit H&R oder Eibach.

Du kannst aber mal nach dem originalen VW-Sportfahrwerk Ausschau halten. Das geht nur 20mm runter. Ist besser wie nichts, fällt aber natürlich auch nicht so auf. Frag aber nicht beim :) nach den Preisen (ca. 700 €), schau bei Ebay. Taucht dort immer wieder mal auf.

• Fahrwerk und Felgen im Sommer nur folgendes Problem Beitrag #8

Beobachter

Punkte Reaktionen
0
besten Dank mal für die Antworten!!!! hab mir eh sowas in der Art gedacht!!!

Thema:

Fahrwerk und Felgen im Sommer nur folgendes Problem

Fahrwerk und Felgen im Sommer nur folgendes Problem - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
FK Gewinde mit 8,5x19": Moin Leuz. Erstes Anliegen: Bin günstig an ein FK Gewindefahrwerk gekommen (ja ich weiss is wohl nich so top, aber vorerst solls günstig sein...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Neue Felgen für Limo 3B: Hallo, ich möchte mir für diesen Sommer neue Felgen kaufen. Zur Auswahl stehen 3 Felgen der Firma OZ Racing: Hydra, Superturismo, Vela Dachte...
Oben Unten