"Fahrwerk überholen" bei meinem 3b was noch tausc

Diskutiere "Fahrwerk überholen" bei meinem 3b was noch tausc im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, so ich hab ein wenig was grösseres vor und wollte nochmal nachhören ob ich was vergessen habe oder ob sinvollerweise noch etwas getauscht...
  • "Fahrwerk überholen" bei meinem 3b was noch tausc Beitrag #1

tdi-racer-666

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so ich hab ein wenig was grösseres vor und wollte nochmal nachhören ob ich was vergessen habe oder ob sinvollerweise noch etwas getauscht werden sollte.

Fahrzeug: Passat 3b Variant 1,9l TDI Afn.

Getauscht werden soll: komplette Querlenker VA, Spurstangen mit Lenkmanschetten, Gewindefahrwerk, Domlager, Hinterachs Lagerböcke.

Was sollte ich noch mit tauschen wenn eh schon alles offen ist?

Schöne Grüße und Danke an alle im Vorraus: Daniel

• "Fahrwerk überholen" bei meinem 3b was noch tausc Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei meinen alten ein Meyle Querlenkersatz und wegen leichter Geräusche die Radlager gewechslet.

• "Fahrwerk überholen" bei meinem 3b was noch tausc Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das war nicht die Frage

• "Fahrwerk überholen" bei meinem 3b was noch tausc Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ tdi racer: Die Koppelstangen sollten gleich noch gewechselt werden, ebenso mal die Anschlagpuffer der Stoßdämpfer prüfen und ggf. gleich neue verbauen. Neue Schrauben sollten selbstverständlich sein.

Edit aufgrund einer PN:

@ tdi racer: guck mal hier: http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/fahrwerk/querlenker/index.htm
Die Koppelstangen verbinden die unteren Querlenker mit dem Stabi.
Anschlagpuffer sind nie bei den Stoßdämpfern dabei.

Grüsse
Matthias

Thema:

"Fahrwerk überholen" bei meinem 3b was noch tausc

"Fahrwerk überholen" bei meinem 3b was noch tausc - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Lenkung knarzt und "stottert" UND helles Rasseln im Bereich der Dieselpumpe: Hallo zusammen. bei meiner 98er Limo mit 1,9 TDI (AFN) habe ich seit kurzem ein knarzendes Geräusch in der Lenkung. Alle Querlenker und...
Oben Unten