Fahrwerk kracht!!!??? Hilfe !

Diskutiere Fahrwerk kracht!!!??? Hilfe ! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen... vor ein Paar Tagen ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen (metallisches krachen, knacksen... ) nun bin ich heute ca 150 km...
  • Fahrwerk kracht!!!??? Hilfe ! Beitrag #1

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

vor ein Paar Tagen ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen (metallisches krachen, knacksen... ) nun bin ich heute ca 150 km gefahren und es hat sich nur verschlimmert... Man hört es beim fahren auf der fahrerseite vorne. Auch am stand wenn man das Lenkrad langsam hin und her bewegt hört man den krach .. wenn man das Lenkrad im stand schnell hin und her dreht hört man nichts...

Ist das die Feder oder was anderes?

Danke im Vorraus

Gruss Leo

• Fahrwerk kracht!!!??? Hilfe ! Beitrag #2

leoleo

Punkte Reaktionen
0
niemand eine Idee was es sein könnte ? :cry:

• Fahrwerk kracht!!!??? Hilfe ! Beitrag #3

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Gute Frage sind deine Querlenker alle in Ordnung! Oder beim Federneinbau vielleicht oben den Teller falsch drauf geschraubt, sonst bleibt eigendlich nicht mehr viel über was es sein könnte!

MFG Heiko

• Fahrwerk kracht!!!??? Hilfe ! Beitrag #4

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

die Federn werden es wahrscheinlich nicht sein, wohl aber die "berühmten" Querlenker. Anfangs tritt es auch nur sporadisch auf, zum Teil auch witterungs- oder temperaturabhängig.

• Fahrwerk kracht!!!??? Hilfe ! Beitrag #5

leoleo

Punkte Reaktionen
0
hört sich ja vielversprechend an :(

kann man die querlenker einschmieren oder so?

• Fahrwerk kracht!!!??? Hilfe ! Beitrag #6

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

mit Schmieren ist da nicht viel. :flop:

Es gibt von den Querlenken insgesamt 8 Stück (4 links + 4 rechts).

Die Querlenker heißen im Einzelnen:
- beide obere: Achslenker vorn und hinten
- der vordere unten : Führungslenker
- der hintere unten: Traglenker (siehe Rückrufaktion)

Hast du das Fahrwerk erst in der letzten Zeit runtergeholt?
Es gibt da irgendwo eine Anleitung, wo es heißt, daß einige der Verschraubungen an der Vorderachse erst im belasteten Zustand richtig festgezogen werden sollen, weil Gummi-Metallager nur einen eingeschränkten Bewegungsraum haben.

• Fahrwerk kracht!!!??? Hilfe ! Beitrag #7

leoleo

Punkte Reaktionen
0
@Stefan

Nö ist alles Original beim Fahrwerk.

Würde das die Gebrauchtwagengarantie übernehmen? Hab den Wagen ja erst im Jänner gekauft.
Gruss Leo

• Fahrwerk kracht!!!??? Hilfe ! Beitrag #8

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

wenn du noch Garantie hast, dann nix wie hin und machen lassen 8)

Thema:

Fahrwerk kracht!!!??? Hilfe !

Fahrwerk kracht!!!??? Hilfe ! - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
ADR - Leerlaufproblem (mal anders?): Hallo zusammen, und entschuldigt bitte, dass mein Einstand mit einer spontanen Hilfe-Frage geschieht. Nun habe ich erst seit einer Woche einen...
Bremse blockiert Passat BJ.2005: hallo zusammen, fahre seit einem jahr einen passat 3bg kombi, bj.2005, 1,9TDI - 131PS, Tiptronic, letzer Bremsflüssigkeitswechsel ist 2 Jahre...
Oben Unten