Fahrertür knarzt

Diskutiere Fahrertür knarzt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab seit einiger Zeit ein unerträgliches Knarzen der Fahrertür beim langsamen Öffnen und Schließen. Hab schon verschiedenste Schmiermittel...
  • Fahrertür knarzt Beitrag #1

ThomasS

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab seit einiger Zeit ein unerträgliches Knarzen der Fahrertür beim langsamen Öffnen und Schließen.
Hab schon verschiedenste Schmiermittel probiert.
Es scheint vom "Federbügel" zu kommen.

Hat jemand einen Rat.

Gruß
Thomas

• Fahrertür knarzt Beitrag #2

jensen

Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich auch, und andere VW-ler genauso. Könnte wohl an der Kälte und Feuchtigkeit liegen. Da kommt ja so weisses Spühfett ran. Ich habs mit WD40 wegbekommen.

mfg!
jens

• Fahrertür knarzt Beitrag #3

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

ich hab Kettensprühfett mit Teflon von Atlantic genommen. Das Zeug ist zwar für die Fahrrad- oder Mopedkette, aber seither ist Ruhe.

• Fahrertür knarzt Beitrag #4
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Hatte letztens das gleiche Problem. Als ich das Auto zur Durchsicht brachte, hab ich noch drauf hingewiesen. Abgeholt und es war das Gleiche wie vorher. DIe hatten zwar massenweise Fett an die Feststeller gesprüht, aber geholfen hats nicht.

Ich habe dann mal die Ursache des Geräuschs erforscht und festgestellt, dass es dieser Bügel ist, welcher Druck auf den Feststeller gibt. Den kann man von oben gut einsprühen und nach zweimal Tür auf Tür zu war das Geräusch weg. Es war teilweise schon peinlich dort auszusteigen, wo sich Menschen aufhielten, so laut war das.

• Fahrertür knarzt Beitrag #5

ThomasS

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips.
Ich muß meine Schmiermittel wohl noch ein wenig
einwirken lassen.

• Fahrertür knarzt Beitrag #6
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Also eigentlich sollte das ganz schnell gehen, wenn du die richtige Stelle geschmiert hast.

Thema:

Fahrertür knarzt

Fahrertür knarzt - Ähnliche Themen

Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Motorruckeln/Hüpfen und Leistungsverlust 3B 1.8T AEB: Hallo in die Runde, Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber es passt nichts auf dieses Problem. Es ist auch schon einige Zeit...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten