Externe Türgriffbeleuchtung

Diskutiere Externe Türgriffbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); N'Abend Leute, sagt mal habt ihr schonmal nen versuch gestartet die äußeren türgriffe beim passat zu beleuchten, so mit 1 - 2 leds... bei d&w...
  • Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #1

Flip195

Punkte Reaktionen
0
N'Abend Leute,

sagt mal habt ihr schonmal nen versuch gestartet die äußeren türgriffe beim passat zu beleuchten, so mit 1 - 2 leds...

bei d&w gabs mal so flaches led kabel 10cm lang, hab leider den link nicht mehr, auch wenn ich ewig suche finde das nicht mehr...

wenn jemand ne anleitung oder erfahrungen hat, bitte mal posten.

würde mich mal interessieren, beim aufschließen sollten sie dann leuchten und nach 20 sekunden oder so ausgehen. bzw beim einschalten der zündung.

vlg flip

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #2
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Quasi wie beim A8?! HAtte ich auch schon überlegt aber noch nichts angefangen... würde mich auch interessieren

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
In der Tat eine interessante Idee. Habe das schon öfters bei BMW Modellen gesehen (X5 und Einser). Vielleicht kann man von den Modellen zumindest die Leuchteneinheit übernehmen?

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #4
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Frage is nur wie man es in den türgriff übernimmt?!!

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Vor Jahren hatte schonmal jemand die Idee. Keine Ahnung, ob es davon Bilder gibt.
Es lief darauf hinaus, dass die Türgriffe ausgebaut und von hinten her ausgefräst, LEDs reingeklebt und die Nuten wieder verschlossen werden sollten. Dürfte normalerweise mit einem WE basteln erledigt sein.

Grüsse
Matthias

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #7
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich würd zu Led's tendieren weil die folie wüsste ich nich zu befestigen... dran kleben ich eher schlecht weil man direkt drauf fasst... der erste beschriebene weg hör sich nicht dumm an so hätte ich es auch gemacht...

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #8

Flip195

Punkte Reaktionen
0
Bis vor 1-2 Tagen hatte ich ja auch ein Türgriff aus einem Poloforum. dann habe ich aufgeräumt. wollte ich nicht löschen...

hätte es gern gepostet.

war nen türgriff, hinten aufgefräst, led plan eingelassen, verspachtelt, lackiert, eingebaut und gut.

denke es macht sinn, die türgriffe mit an die innenbeleuchtung zu legen, da diese ja angeht wenn man per funk öffnet. ebefalls erlischt sie wenn man die zündung aktiviert.

das sollte gehen!!!

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #9
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Dann mach dich mal ans Werk :D :D

Der Weg ist beschrieben und die Teile weißt du nun auch wo du sie herbekommst...
und immer schön Bilder machen beim Umbau! 8)

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #10

Dukima2k

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz, bei uns ins Wolfsburg bei AutoPlus gab es vor wenigen Wochen noch
komplett Türgriffe mit Beleuchtung, für den Passat zu kaufen. Man müßte sie quasi nur noch in Wagenfarbe umlackieren.

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du meinst doch nicht die von InPro, oder ?

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #12
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Bin auch schon am überlegen das mal zu starten aber habe nich genug zeit und nich die mittel muss also noch warten :?

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #13

Flip195

Punkte Reaktionen
0
Hm, ja ich hab nur von elektronik kein plan und wüsste nicht welche LED ich mit welchem wiederstand brauche... würde sowas erst an nem alten plastik türgriff vom 35i testen bevor ich am passat fräse oder so... :eek:

bei d&w gabs echt mal ne feine sache. die folie mit den LED`s war 2mm stark. selbstklebend. wasserdicht. schon von innen an den öffner und nur noch kabel verlegen...

menoooooooooo

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #14

Dukima2k

Punkte Reaktionen
0
Doch meine die Türgriffe waren von InPro.

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #15
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die von InPro sind aber nicht als "Türgriffbeleuchtung" gedacht sondern als SML

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #16

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Sollte etwa so ähnlich aussehen.

Hatte ich mal versucht, aber irgendwie hat mich dann die Lust verlassen weiter zumachen.

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #17

Flip195

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also das mit dem bild war fast identisch. ich weiß echt nicht mehr wo ich dieses bild gesehen habe, golf iv board oder polo 9n...

aber es sah halt so ähnlich aus, außer das es ne flache led war und schön sauber gecleant. ob es schwarzes silikon war, kann ich nicht sagen.

naja egal.. muss ich da nicht noch nen wiederstand dran machen?

ich wüßte nämlich nicht wie und wo... einbauen und löten kein ding, nur woran anschließen. (kabel ort und farbe) :) :oops:

am besten doch innenraum.

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #18

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Ist eine klare LED mit vorgelötetem Widerstand im Schrumpfschlauch.
Anschluß würde ich an die Innenleuchte Leitung gehen, damit beim aufschließen vom Auto die Beleuchtung mit angeht.

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #19

Flip195

Punkte Reaktionen
0
feine idee :D

ich denke ich besorge mir mal nen alten türgriff vom opel :D
dann teste ich mal ob ich das umsetzen kann und wenn ich weiß wie das funzt, glaubt der vw griff dran.

mal sehen ob ich das mit dem verkabeln hinbekomme. werde heute abend mal bei marc auf der seite gucken ob ich was zum thema innenleuchten anschluss finde bzw wo ich meine stromdiebe dranklemme. wird schon...

wer sich zutraut sowas zu machen -> machen.

und bitte schön bebildern.

have a nice weekend.

EDIT:

PS: Hier ein paar bilder dich ich doch nicht gelöscht habe...

Die LED nachdem einlassen
46343513of1.jpg

Nachts beim öffnen...
45676272ck8.jpg

• Externe Türgriffbeleuchtung Beitrag #20
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Andere Möglichkeit bei Schloßfrei Optik: Die Beleuchtung einfach in die Schließzylinderblenden einbauen, dann wird nicht die Griffmulde sondern die Tür beleuchtet. Der Aufwand ist sicherlich um einiges geringer.

Thema:

Externe Türgriffbeleuchtung

Externe Türgriffbeleuchtung - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Siemens ME45 schaltet sich einfach ab: Hallo, ich habe noch ein altes Siemens ME45 (in Wurzelholzoptik mit roter Beleuchtung) in meiner Cullmann-Ladeschale. Zum telefonieren über das...
Kraftübertragungsprobleme + Beschleunigungsruckeln: Moin Moin. Als erstes stelle ich mich mal vor denn ich bin neu hier. Mein Name ist Basti, ich bin 20 Jahre alt und fahre einen Passat 3bg V6 Tdi...
Beim Starten ein Piepen, Bremsanlage & ABS leuchten: Hallo Leute!! Also, mein Problem ist.... So fings an... beim Starten des Motors leuchtete nur die Kontrolleuchte (Bremsanlage....mit dem...
SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus: habe gestern versucht dir SRA einzubauen. war alles in ordnung dann habe ich alles wieder montiert alle abdeckungen usw. steig im auto ein will...
Oben Unten