Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden?

Diskutiere Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also ich fahr ca 60mm an der VA und finde es schon fast zu tief und könnte noch 2cm runter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #41
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also ich fahr ca 60mm an der VA und finde es schon fast zu tief und könnte noch 2cm runter

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden?

Anzeige

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #42

Schlappo

Punkte Reaktionen
4
Genau da sind wir wieder beim Unterschied dem einen reicht es nie dem anderen sind 60 mm schon zuviel !
Meine Meinung ist jeder soll machen was er für richtig hält , egal ob mit oder ohne TÜV !
Nur orginal ist ganz legal :)

Frohes Weihnachtsfest wünscht Schlappo

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #43
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich mein.Wasserkasten schneiden mal aussen vor.Aber schonmal von einer mindestbodenfreiheit gehört und von den 50cm der sheinwerferunterkante zur straße?

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #44
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Ach Leute :D
Ich glaube der Kumpel weis was rechtens ist und was nicht (wenn nicht sollte er kein Auto fahren).
Ich glaub nicht das wir ihm jetzt einzeln vorhalten müssen was wir für gut/schlecht oder richtig/falsch halten.

Konkrete Frage: "warum seit ihr alle dagegen?"

MEINE konkrete Antwort:
"Weils denk ich mal für viele hier unverantwortbar ist. Du weist nicht was du damit deiner Karosserie und derer Stabilität antust wenn du da einfach rumflext, auch wenns gut gemacht ist.
Das wenn das TÜV/Polizei mitbekommt die dich sicher sofort stehen lassen wirst du ja sicher wissen.
Wenn dus machen willst gerne :) dann bitte mit Bildern hier posten, dafür sind wir sicher offen.
Im Allgemeinen heisst es hier bloß keiner gut ;)"

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #45

weganato

Punkte Reaktionen
0
Naja aber nicht jeder hält 60 mm für ausreichend, seh es eher mal als viel zu hoch. da ich im winter nichts unter 80 oder 90 mm tieferlegung fahre. Und fahr auch jeden Tag damit und egal wohin, ausgenommen parkhäuser und berghüttenstraßen. Muss einfach jeder selber wissen aber hier konkret davon abzuraten denk ich ist nicht ganz korrekt. Die Mindestbodenfreiheit von 80 mm laut grubenrand ist mir natürlich bekannt aber interessiert mich nicht wirklich da ich mir dann gleich 50er federn einbauen kann und des einfach zu wenig ist. es gibt kein 100% legal und schön. Alles was man sich irgendwie hinmogeln muss, macht einfach mehr spaß und ist nicht für jedermann zugänglich.

mfg

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #46
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
weganato schrieb:
Naja aber nicht jeder hält 60 mm für ausreichend, seh es eher mal als viel zu hoch. da ich im winter nichts unter 80 oder 90 mm tieferlegung fahre. Und fahr auch jeden Tag damit und egal wohin, ausgenommen parkhäuser und berghüttenstraßen. Muss einfach jeder selber wissen aber hier konkret davon abzuraten denk ich ist nicht ganz korrekt. Die Mindestbodenfreiheit von 80 mm laut grubenrand ist mir natürlich bekannt aber interessiert mich nicht wirklich da ich mir dann gleich 50er federn einbauen kann und des einfach zu wenig ist. es gibt kein 100% legal und schön. Alles was man sich irgendwie hinmogeln muss, macht einfach mehr spaß und ist nicht für jedermann zugänglich.

mfg

Das konkrete davon abraten ist jedem seine bzw die allgemeine meinung hier. Du hast nach ihr gefragt also akzeptier sie.
Und die Relativität von schön UND legal ist ne ansichtssache da "schön" eine variable größe ist die jeder für sich bestimmen muss ;) also fahr dich runter....

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #47
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wenn das hier wie der andere Thread nur noch um illegale Sachen geht, ist gleich zu. Macht was Ihr wollt, aber öffentlich im Forum dazu auffordern/anhalten wird nicht geduldet!

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #48
IGZORN

IGZORN

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auch gern mal fotos von der entstehung sehen wenn de das machst oder machen lässt!
Ich bin da eher anders... Ich mags lieber unscheinbar und serienmäßig und sachen die man nicht sieht.
Aber auch das ist wie schon gesagt eine sache des betrachters!
Die sache mit dem legal illegal... Solange er nicht auf der straße fährt ohne tüv und so weiter kann er ja friemeln wie er will. Sollte er tüv machen lassen wo geld ne rolle spielt sollte er sich das 2x überlegen da er nicht nur sich sondern auch andere gefährdet!
Ansonsten viel erfolg und lass mal was sehen!!!

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #49
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
IGZORN schrieb:
Die sache mit dem legal illegal... Solange er nicht auf der straße fährt ohne tüv und so weiter kann er ja friemeln wie er will.

Mag sein, aber sicher gibts keine Anleitung / Fotos zum nachahmen usw hier. Passiert was, ist das Forum involviert und das fällt aus.

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #50
IGZORN

IGZORN

Punkte Reaktionen
0
Das is so nich ganz richtig, dieses forum hat bestimmt ne klausel wo sowas hier in der art drinne steht oder:
"für beiträge der user haftet nicht das forum"
Oder irre ich mich da!?
Egal wenns den obrigen nicht passt dann ist das so "Punkt"!!!
Können ja in 1 1/2 tage nochmal drüber reden...
Ich bin ja so aufgeregt... :heiss:

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #51
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Beiträge sicher.

Wenn der Inhalt aber illegal ist (zb Bilderklau, Anleitungen/Auszüge aus Copyright geschütztem Material usw) oder eben Anleitungen für Illegale Umbauten - ist es im Falle des "Wissens" eine Involvierung. 8)

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #52
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Beiträge sicher.

Wenn der Inhalt aber illegal ist (zb Bilderklau, Anleitungen/Auszüge aus Copyright geschütztem Material usw) oder eben Anleitungen für Illegale Umbauten - ist es im Falle des "Wissens" eine Involvierung. 8)

Naja schorni ich versteh dich ja, aber ich würde sagen das das nicht der erste Thread über "Illegale" Umbauten ist oder?
Ich meine zum Beispiel "AGR DICHT" ist doch auch illegal oder nicht?

Ohne jetzt klugscheissen zu wollen.... :D

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #53

weganato

Punkte Reaktionen
0
Ihr glaubt nicht wirklich dass ich hier bilder reinstellen würde wo ich mein rahmen flexe und mein kennzeichen aufm boden liegt ;) hab auch nicht gesagt dass ich es machen werde aber denk wenn ichs machen würde dann ist es auch meine sache ;)

mfg

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #54
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
weganato schrieb:
Ihr glaubt nicht wirklich dass ich hier bilder reinstellen würde wo ich mein rahmen flexe und mein kennzeichen aufm boden liegt ;)
mfg

Ist garnicht nötig
Das Kennzeichen wissen wir auch so 8)

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #55
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Leg die Karre doch so tief,das du am besten gleich unterirdisch fährst!

Dann kauf dir einfach nen H&R Gewinde gepfeffert und du kommst an deine 90mm!

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #56

Schlappo

Punkte Reaktionen
4
Pfeffer verkauft kein "Hart & Rostig " , der verbaut nur KW !

Bacardifan86 90mm ist viel zu wenig für ihn ! Er will doch richtig runter !

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #57
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Schlappo schrieb:
Pfeffer verkauft kein "Hart & Rostig " , der verbaut nur KW !

Bacardifan86 90mm ist viel zu wenig für ihn ! Er will doch richtig runter !

Aber mit gewissen H&R kommste nunmal tiefer soweit ich weis.

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #58

weganato

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr im moment ein KW V2 rebound mit ca 120mm tieferlegung ;)

mit 90mm braucht ihr mir ned kommen ;)

und nur alles was tief ist soll nicht heißen dass es schlecht is ;)

fahr seit 100000km so rum

mfg

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #59
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
du fährst derzeit 120mm???

schonmal drüber nachgeacht,wenn dunoch tiefer willst,das deine scheiwerfer dann unter den gestzlich geregelten 50cm liegen und du die mindestbodenfreiheit nicht ienhälst?

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #60
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das dürfte beim Wasserkasten schneiden wohl das geringste Problem sein... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden?

Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Heckklappenlifter verchromt 3b Limo !!Achtung!! beim Einbau: Hey. Ich hab mir letztens bei Ebay endlich und nach ewiger Suche meine Heckklappenlifter in verchromter ausführung geschossen. Da diese ja meist...
Oben Unten