Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden?

Diskutiere Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi würde gerne meinen Wasserkasten "performen" um den letzten halben cm noch komplett aufn Boden zu kommen :D und zwar stehen meine Querlenker am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #1

laengT

Punkte Reaktionen
0
Hi würde gerne meinen Wasserkasten "performen" um den letzten halben cm noch komplett aufn Boden zu kommen :D und zwar stehen meine Querlenker am Wasserkasten oben an (Hab die Querlenker ohne dem Bommel oben drauf) und ich dacht mir ich schneide da oben im Wasserkasten einfach auf der länge der Querlenker ein Loch aus damit die Dinger platz haben ? Auf was muss ich achten ? Tipps und Ratschläge Bitte ?! :))

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden?

Anzeige

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Lebensmüde?
Der Wasserkasten ist ein tragendes Teil vom Auto, wenn da dran rumgeschnitten wird, wird die Karosse weich.

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #3

Andy-s

Punkte Reaktionen
0
Ist da nicht die FIN eingestanzt ??
Wenn ich mal überlege was es für ein Aufstand war, bis mir der TÜV die FIN auf den DOM gekloppt hat und zwar auch nur weil mein Wagen mal in Polen war und dort die Orginalfin bearbeitet wurde.
Orginal FIn ausgeXXXXXXt vorallem das wichtigste, es steht in den Papieren (der neue Standort)

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Die FIN ist auf der Trennwand zwischen Wasserkasten und Motorraum eingestanzt, nicht aber im Wasserkasten selbst.

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ pmboma: Bei manchen 3b ist auf der Beifahrerseite noch ein Aufkleber mit Fahrzeugdaten im Wasserkasten. Wird von manchen als Typenschild angesehen, da er aber nicht immer vorhanden ist, kann man auf den aber meiner Meinung nach auch verzichten.

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #6

laengT

Punkte Reaktionen
0
Und wenn ich ne Verstrebung an ner anderen stelle rein mache ?

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Vergiss es!
Guck dir den Wasserkasten an, guck dir an wie der Halter der oberen Querlenker am Wasserkasten verschraubt ist.
In dem Bereich liegen im Wasserkasten 2 oder 3 dicke Bleche übereinander, zusätzlich ist das eine Verbindung zwischen Kotflügelschraubkante, A-Säule und Querwand. Geht dann runter bis zu den Längsträgern.

Wenns ne Trailerpussy werden soll, könnte man es vielleicht noch durchgehen lassen. Als Fahrzeug mit Zulassung kannst du es definitv vergessen. Da helfen auch 3 Domstreben nix.

Und wie tief willst du eigentlich noch? Der hier http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1615&start=1821 liegt schon auf dem auf dem Boden auf und da wurde meines Wissens nach nix am Wasserkasten verändert.

Grüsse
Matthias

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #8

laengT

Punkte Reaktionen
0
Ok mit den Blechen gib ich dir recht aber irgend ne Möglichkeit findet sich bestimm ich werd mich mal noch ein bisschen schlau machen :D hab das schon an ein paar Autos gesehen :)

Also wenn der rote 19" fahren sollte dann liegt er nie im leben auf!
Ich Fahr 18" 8j breit mit nem 215/35 Reifen und da liegt noch nix auf bei mir..

Grüße Tobi

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #9
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Der Rote fährt auf 20"

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #10
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Und was willst du dann dem TÜV erklären?

Der rote hat außerdem ein airridefahrwerk und das ist die "ruheposition"

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #11

laengT

Punkte Reaktionen
0
Dem TÜV erklären ? Da ist ne Abdeckung oben auf dem Wasserkasten da sieht er nicht rein ?!

Ok airride hab ich auch! Und wenn der rote 20 " drauf hat liegt er nie im leben mit dem Aggregateträger am
Boden auf !(außer der Wasserkasten ist ausgeschnitten oder der Dom umgeschweist) Da ist bei mir mit der oben genannten bereifung nämlich noch a guter cm Platz ...

Grüsse tobi

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Lange schau ich mir das nicht mehr an... :ugly:

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #14

laengT

Punkte Reaktionen
0
Bei dem geposteten link steht drüber das er aufm boden auf liegt :) und das Wäre der Aggregateträger :D ?!

Was schaut sich der Dr. Nicht mehr lange an ?
Grüße Tobi :)

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dieses Boooooh-Eeeeey geschreibsel und Ideen wie an der Karosse rumdremeln... Wir sind hier nicht bei JoMotztAuf wo man so nen Unsinn macht.

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #16
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Würde er mit der Achse aufliegen, könnte man die Räder "hochfahren" :rolleyes:

Kann er?
Nein!
Also.....

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #17

Andy-s

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
@ pmboma: Bei manchen 3b ist auf der Beifahrerseite noch ein Aufkleber mit Fahrzeugdaten im Wasserkasten. Wird von manchen als Typenschild angesehen, da er aber nicht immer vorhanden ist, kann man auf den aber meiner Meinung nach auch verzichten.

Ne war ein kleiner Denkfehler von mir, meinte schon die Wand wo die Fin eingeschlagen ist.
Dachte es geht wie gesagt um diese Wand, da es ja mal im Trend war diese rauszunehmen wenn man den Motorraum cleant (so wie hier)

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #18
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Andy-s schrieb:
Matthias schrieb:

Ne war ein kleiner Denkfehler von mir, meinte schon die Wand wo die Fin eingeschlagen ist.
Dachte es geht wie gesagt um diese Wand, da es ja mal im Trend war diese rauszunehmen wenn man den Motorraum cleant (so wie hier)

Ich liebe diese Bilder des Fehlers 404 :D

• Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? Beitrag #20

laengT

Punkte Reaktionen
0
@ Captain:
Wenn man mit nem
Airride die Räder hochfahren möchte brauchte man ne Unterdruck Pumpe ? ;)
Da ja die Räder durch die Schwerkraft nach unten gezogen werden ;-) Hab ich schon ausprobiert :)

Oke aber zurück zum Thema hab nen karossen Spangler gefragt und er sagt man kann wenn sich in grenzen hält ein Loch ausschneiden es sollte nur daruf geachtet werden das es ein rundes Loch ist damit die Stabilität gewährleistet ist und wenn es größer sein sollte könnte man verstrebungen so setzen das es an der Versteifung nichts beeinträchtig :D ähnlich wie bei den Golf/A3/TT Längsträgern rechts wenn die Antriebswelle am Rahmen ansteht :)
Gruß Tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden?

Eure Meinung zu Wasserkasten schneiden? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Heckklappenlifter verchromt 3b Limo !!Achtung!! beim Einbau: Hey. Ich hab mir letztens bei Ebay endlich und nach ewiger Suche meine Heckklappenlifter in verchromter ausführung geschossen. Da diese ja meist...
Oben Unten