ESP Schalter ohne Funktion

Diskutiere ESP Schalter ohne Funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, habe mir bei Ebay nen ESP Schalter bestellt der bereits auf blau umgebaut ist. Sobald ich den Schalter anschliesse und ihn drücke geht die...
  • ESP Schalter ohne Funktion Beitrag #1

belajabrigada

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe mir bei Ebay nen ESP Schalter bestellt der bereits auf blau umgebaut ist. Sobald ich den Schalter anschliesse und ihn drücke geht die komplette Instrumenten/Schalter Beleuchtung aus. Also habe ich ihn angeschrieben und er hat mir einen zweiten Schalter zugeschickt und dieser geht genauso wenig. Den originalen finde ich leider nicht mehr.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

• ESP Schalter ohne Funktion Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mach mal auf und guck ob die Bauteile richtig verlötet sind

• ESP Schalter ohne Funktion Beitrag #3

belajabrigada

Punkte Reaktionen
0
also die Bauteile scheinen richtig verlötet sein, das einzige was ich bemerkt habe ist da die Pins im Schalter falsch sind

Pin 1 = Beleuchtung
Pin 2 = Masse
Pin 5 und 6 = geschalten

soviel habe ich hier im Forum gefunden

Pin 1, 2 und 5 passen auf 6 ist nichts belegt, das ist aber kein Problem, dan geht die Instrumentenbeleuchtung trotzdem aus und der Schalter leuchtet nicht.

Kann es daran liegen das ich einen 4-Motion habe und es da Unterschiede gibt?

Thema:

ESP Schalter ohne Funktion

ESP Schalter ohne Funktion - Ähnliche Themen

Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
ESP bremst das Auto ab?: Hallo Passatfreunde! Da ich Neuling bin, hoffe ich, dass ich mein Problem hiermit auf die richtige Weise angehe. Die Suchfunktion konnte mir...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten