ESD Für Passat 3B 1,8 125PS

Diskutiere ESD Für Passat 3B 1,8 125PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; such nen geuten endschalldämpfer für meinen passi.. hat jemand so n motor wie ich ihn hab und n esd drunter? wenn ja welchen? was bringen die an...
  • ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #1

YUGOFORCE

such nen geuten endschalldämpfer für meinen passi..
hat jemand so n motor wie ich ihn hab und n esd drunter?
wenn ja welchen?
was bringen die an sound?
gibt es irgendwo soundfiles ? (wäre echt cool)

hab inner suche nichts gefunden (doch schon, aber nicht das, was ich möchte)
:(

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #3

YUGOFORCE

also wirklich gut gefällt er mir nicht....und hab auch gelesen, dass der nichts an sound gebracht hat :(

hätte gern so n duplex 1li+1re combi (im RS6 style) mit ordentlich sound :((

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #4

jaeger

Punkte Reaktionen
0
also ihc habe zur zeit einen von remus drunter. kannst du total vergessen!

werde aber im januar auf gruppe a duplex umbauen. es gibt die endschalldämpfer auch in gruppe a einzeln mit abe. firma ist maxxor, da spalten sich die meinungen im inet extrem. werde dann im januar hier einen erfahrungsbericht geben...

die esd's müssten auch allen richtig krach machen, da die mit einem durchgehendem rohr arbeiten in dem löcher sind. will heißen die abgase können direkt raus.

beim remus hast du ein rohr in das die gase reingehen und ein seperates aus dem sie rauskommen. dazwsichen sit dämmmaterial. also sound mäßig kann man den echt vergessen.

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #5
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Wie kein Sound :?:
Kann nicht sein :!:
Oder ich hab ne Sonderanfertigung geliefert bekommen...

Bin zufrieden mit dem ESD!!

Jens

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #6

YUGOFORCE

jofry kannst du n soundfile machen ?
welcher esd ist denn das genau den du hast ???

@jaeger: krasses teil! schreib nen bericht wenn du die sachen hast!

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #7
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi,wenn du den Thread(link von mir oben) gelesen hättest...
Egal,

ist das Teil von ProjektZwo, komplett aus Edelstahl mit 2 ovalen Endrohren.
Soundfile = negativ
Beschreibung muß reichen.Im Stand schön sonorer Sound,kommt super in meiner Tiefgarage rüber :top:
Wie geschrieben,das Teil ist Topp und passt 100 %

Genau das was ich immer gesucht hatte,da mir die Schubkarrenoptik(Endrohr Li. Re.)oder "normale" runde Rohre nicht zusagen.

Jens

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #8

YUGOFORCE

jo, aber mir gefällt nunmal die schubkarrenoptik ;)
also die anlage von geri (Supersprint li+re) gefällt mir supi!!!
nur leider gibts die nur für nen v6 vari..und nicht für ne 1.8er limo :cry:

gibts denn keine vergleichbare???

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #10

YUGOFORCE

ja andrej das ist doch super! genau sowas suche ich!
wie ist denn der sound?
was lohnt sich mehr ne komplette anlage (gruppe a) oder nur der ESD ?

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #11

Andrej

Punkte Reaktionen
0
die meiste freude wird man sicherlich an einer Gruppe A Anlage haben. ist halt immer dann eine Preis- und persönliche Frage was man will. nur krach, leistung oder was dazwischen.

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #12

YUGOFORCE

krach! hehe
aber nicht so einser GTI mäßig, sondern dann eher BMW 760il mäßig :D
ok, spaß bei ecke, das kann man sicherlich nicht mit nem V4 realisieren, aber sonor sollte erklingen! vibreieren muss das auf'm asphalt!
geri sagte mir, dass eine einflutige supersprint gruppe A anlage besserkommt, als ne doppelflutige....was meint ihr dazu ?

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #13

YUGOFORCE

krach! hehe
ok, spaß bei ecke, das kann man sicherlich nicht mit nem V4 realisieren, aber sonor sollte erklingen! vibreieren muss das auf'm asphalt!
geri sagte mir, dass eine einflutige supersprint gruppe A anlage besserkommt, als ne doppelflutige....was meint ihr dazu ?

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #14

YUGOFORCE

krach! hehe

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #15
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Klemmt die Taste? :wink:
V4 gefällt mit :lol:
Und was für n Sound hat ein 760il ? :gruebel:

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
TDIler schrieb:
Und was für n Sound hat ein 760il ? :gruebel:

Den selben wie nen 760i und nen 750i... von der Zylinder-Anzahl sind die nämlich gleich ;) Aber nen V8 klingt trotzdem besser :p :lach:

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #17

YUGOFORCE

oh sorry für den triple-post aber irgtendwie zeigte der mir hier nen fehler an, dass die nachricht nich gesendet werden konnte!
naja ein 760il hat halt nen krassen V8-sound! letztens ist mal einer an mir vorbeigefahren.....gänsehaut pur!

aber ich sag nur V4 rulez! :lol:

zurück zum thema...
geri meinte duplex am 1.8 125PS = kacka !

was meint ihr dazu ?
geri meint, eine einflutige gruppe-a-anlage wäre besser....

mir gefällt der ESD von supersprint duplex mit ovalen endrohren 1li+1re
(und vom preis her, is auch ganz gut, wollt nicht mehr als 300€ ausgeben)

man kann doch auch ein K&N 57i perf. kit einbauen...dadurch verändert sich doch auch der sound ein bissi....

hmm was kann man noch machen...hmm....loch in den endtopf :D :D

bin gespannt auf eure antworten!

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #18
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
YUGOFORCE schrieb:
oh sorry für den triple-post aber irgtendwie zeigte der mir hier nen fehler an, dass die nachricht nich gesendet werden konnte!
naja ein 760il hat halt nen krassen V8-sound! letztens ist mal einer an mir vorbeigefahren.....gänsehaut pur!

Ohmg... Allder... der 760 is nen V12

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #19

YUGOFORCE

stimmt....schuuuuulz! :D

• ESD Für Passat 3B 1,8 125PS Beitrag #20
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Was der GERI sagt, hat Hand und Fuss. Mehrflutig bringt gar nix oder kostet sogar noch Leistung, da ja durch die "verwurschtelte"Rohrführung noch mehr Verwirbelungen entstehen.

Einflutig ist perfekt, am besten auch im ESD. Denn selbst in der Serie geht man hier im Inneren auf zwei Rohre, was die Verwirbelungen erhöht und laut latenten Hinweisen von anderen Turbofahrzeugen einer Leistungsminderung bis zu 3% entspricht.

Gruß

Marco

Thema:

ESD Für Passat 3B 1,8 125PS

ESD Für Passat 3B 1,8 125PS - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Oben Unten