Es dringt Regenwasser im Motor ein!!!

Diskutiere Es dringt Regenwasser im Motor ein!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey, Ich fahre Passat Variant 1.8t Bj. ´99 und es läuft erstaunlicherweise Wasser beim Regen in den Motor ein. Und jetzt der Hummer es passiert...
  • Es dringt Regenwasser im Motor ein!!! Beitrag #1

Slider_8

Hey,

Ich fahre Passat Variant 1.8t Bj. ´99 und es läuft erstaunlicherweise Wasser beim Regen in den Motor ein. Und jetzt der Hummer es passiert nur im Stillstand.
Ich hab dabei semtliche Dichtungen überprüft und kann die Ursache einfach nicht rauskriegen!

Gibt es jemand, dem das auch passiert ist? Bin für Vorschläge offen!

• Es dringt Regenwasser im Motor ein!!! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bekanntes Problem, BKV prüfen...

• Es dringt Regenwasser im Motor ein!!! Beitrag #3

Slider_8

dank dir ,
hab die ursache rausgekrigt. es lag an den Regenwasserleitungen vorne unter der motorhaube die hatten sich verstopft und hat sich dann offensichtlich wasser eingesammelt. Ich meine seitdem ich die Leitungen gesäbert habe ist zu so was nicht vorgekommen.

gruss

• Es dringt Regenwasser im Motor ein!!! Beitrag #4

The_Presidents

Punkte Reaktionen
0
hatte vor 2 wochen dasselbe problem, stand auf der autobahn und nichts ging mehr, motor lief, aber nahm kein gas an, ich dachte schon wunder was da los ist. vw hat es dann für 142€ gerichtet...

Thema:

Es dringt Regenwasser im Motor ein!!!

Es dringt Regenwasser im Motor ein!!! - Ähnliche Themen

Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
1.9 TDI PD Motor läuft im Notlauf, normal startet er nicht: Hallo, ein freund von mir hat ein Golf 5 1.9TDi von 2008 mit Pumpe Düse Motor (BLS), 200tkm. Was passierte: Auf der Autobahn ging es dann mal in...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Dringend Hilfe - Wassereinbruch: Hallo Ich benötige dringend Hilfe! Folgendes Problem: bei meinem 3b 1.8T BJ 1996 dringt extrem Wasser ein. Genauer: bei Regen (egal ob wenig...
Oben Unten