Erfahrungen gesucht Falken

Diskutiere Erfahrungen gesucht Falken im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich bin am überlegen mir für nächsten Sommer Falken FK-452 in den Dimensionen 225/40 18 zuzulegen, allerdings hab ich noch nicht allzuviele...
  • Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #1

Tammelle

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin am überlegen mir für nächsten Sommer Falken
FK-452 in den Dimensionen 225/40 18 zuzulegen, allerdings hab ich noch nicht allzuviele Informationen über den reifen sammeln können, ist er zu empfehlen?

Mfg Tammelle

• Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #2
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
hoi...also ich hab den 451 gefahren...also den direkten vorgänger...und muss sagen, dass ich voll auf zufrieden war...vor allem was preis-leistung betrifft...fährt sich super auf trockener sowie nasser straße...das einzige manko ist das etwas lautere abrollgeräusch...aber wenn einen das nicht stört...

alles in allem ist der reifen top :top: :top: :top:

fahren auch viele meiner freunde und sind voll zufrieden...

ach ja und der verschleiß ist auch ok
habe sie einen sommer gefahren und habe noch 5mm restprofil (bin vielfahrer-meine 17er pneumant waren in einem sommer runter)

mfg

• Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #3

HoppelsPD

Punkte Reaktionen
0
Viel schlechtes habe ich auch noch nicht von Falken gehört soll gut sein.Versuche doch mal eine Reifentest über den Reifen im Internet zu finden das hilft dir vielleicht auch weiter.Hatte auch auf meinen 17er Pneumant die haben nach einem Sommer immer noch 5-6mm drauf.

• Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #4

Martins_3BG

*derChris* schrieb:
hoi...also ich hab den 451 gefahren...also den direkten vorgänger...und muss sagen, dass ich voll auf zufrieden war...vor allem was preis-leistung betrifft...fährt sich super auf trockener sowie nasser straße...das einzige manko ist das etwas lautere abrollgeräusch...aber wenn einen das nicht stört...
Das kann ich auch so bestätigen. Das Abrollgeräusch soll durch das V-Profil kommen.

• Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #5

Nelltec

Die Auswaschungen sind ein generelles Problem beim V-Profil.

Da ihr ja alle so auf Testbereichte abfahrt :D

FK-452
Auto,Motor & Sport 07/06 "bedingt empfehlenswert"
SportAuto 03/06 "bedingt empfehlenswert"
Powercar 01/06 "Letzter der 13 Testkandidaten"

Dennoch kann ich den Reifen empfehlen.
Ist halt recht sportlich ausgelegt.

Preislich liegt der Falken in manchen Größen aber echt daneben. Da ist es dann kein großer Unterschied mehr zu einem Dunlop SportMaxx oder Goodyear Eagle F1 GSD-3

• Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #6

Tammelle

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ihn für 108€ entdeckt 225/40 18 der Preis ist meiner Meinung nach ok, was meint ihr?

• Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #7
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
hab für meine 451er 80€ pro Stück gezahlt...bei nem reifenhändler nähe münchen... :D

• Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #8

Nelltec

*derChris* schrieb:
hab für meine 451er 80€ pro Stück gezahlt...bei nem reifenhändler nähe münchen... :D

Kannst du nicht vergleichen, die FK-451 und ZE-512 wurden die letzten Monate verschleudert wie sonstwas.....

• Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #9
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
ja ok...sicher...hab ich nicht bedacht... :roll:

• Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #10
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #11

Lukas18T

Punkte Reaktionen
0
Meine ZE-512 waren nach 30.000 km glatt in 17".
Hätte mehr erwartet!
Ansonsten sehr guter Reifen!

Schöne Grüße

• Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #12

Nelltec

Lukas18T schrieb:
Meine ZE-512 waren nach 30.000 km glatt in 17".
Hätte mehr erwartet!
Ansonsten sehr guter Reifen!

Schöne Grüße

30.000km? Wow.....ist ja nicht sooo wenig.

Meine ZE-512 waren mit Abstand die schlechtesten Reifen die ich je hatte.

Bei Nässe die absolute Überkatastrophe, dennoch butterweich von der Mischung her. Verschleisst blitzschnell, klebt aber recht gut bei Trockenheit....und leise ist er !

• Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #13
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Kann nelltec`s Ausage nur bestätigen
hatte die auf meinem VR6 und der ZE-512 war nur bei Trockenheit zu gebrauchen! :wink:

• Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #14

passariant

Bei den schlechten Tests für den 452er sollte man wohl eher ersuchen, nen 451er zu bekommen, der hat in den Tests super Bewertungen bekommen.

Mein Frauchen hat auch den 451er in 17" drauf und ist voll zufrieden.

Ich überlege auch gerade, ihn mir noch in 19" zu holen. Für knapp 140,- in 235/35/19 sicherlich kein schlechter Kauf.

• Erfahrungen gesucht Falken Beitrag #15

Tammelle

Punkte Reaktionen
0
Hi, nach ner weile suchen bin ich auf den Preis gekommen
109,60€ FK-452 225/40 ZR18 92Y RFD mit Felgenschutz

-----> http://ssl.delti.com/reifendirekt/Sommerreifen.html

kennt jemand vielleicht einen günstigeren Anbieter? Ich musste so lange mit Reifenkauf warten, da meine Felgen noch nicht geliefert wurden.

Thema:

Erfahrungen gesucht Falken

Erfahrungen gesucht Falken - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
3c Neuling braucht viele Styling-Tips: Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen 3c Passat als 2.0tdi in der Comfortline-Ausstattung angeschafft und habe vor ihn ein wenig zu...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Einbau Front Ladeluftkühler Boostbrothers: Hallo Ihr Passat fahrer... Nach langer Überlegung, habe ich mich doch dazu entschlossen mir einen Front Ladeluftkühler einzubauen. Das...
Falken FK-452 in 225/45 17 hat jemand damit schon Erfahrunge: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen :Falken FK-452 in 225/45 17. Da ja Falken jetzt eine Tochter von Dunlop ist, soll...
Oben Unten