Erfahrung PDC von Ebay?

Diskutiere Erfahrung PDC von Ebay? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Hat wer Erfahrung mit diesen PDC von Ebay...
  • Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #1

wernerw124

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hat wer Erfahrung mit diesen PDC von Ebay?
http://cgi.ebay.at/Parkhilfe-PDC-Ru...5QQihZ009QQcategoryZ61523QQrdZ1QQcmdZViewItem
Sieht ja Hammereinfach aus und günstig.Mein Bruder hat eines von Conrad um 39Euro(ohne Display) und das funktioniert einwandfrei.Vielleicht hat das ja schon jemand verbaut und kann ein Bild posten?Ist das einzige (günstige) von Ebay das mir auch vom Display gefällt,ausserdem ist der Ton abschaltbar wenn es nervt.
Achja,jemand auch PDC mit AHV verbaut?Gibts da Probleme?Überlege mir nämlich irgenwann ne AHV zu kaufen.
Danke für die Antworten,lg aus AT Werner

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Habe bei meinem Opa im Oktavia das gleiche Modell, jedoch ohne Display, verbaut.

Wenn du eine starre AHK verbauen willst: Vergiss es! Diese PDC sieht dann nämlich ständig den Kugelkopf und macht Daueralarm.

Der Einbau ist recht problemlos, jedoch finde ich die vorgegebenen Kabellängen sehr unpraktisch, man muss dann die überflüssigen Meter irgendwo verstecken. Den Ton würde ich bei dieser Anlage liebend gern abschalten, das ist nämlich ein penetrantes piepsen, fast so schlimm wie ne Alarmanlage im Supermarkt.

Wenn du die Geduld hast, such dir bei eBay die originalen Teile zusammen oder gib etwas mehr Geld für eine Bosch Anlage aus, wenn es unbedingt eine mit Display sein muss.

Ich habe bei mir die PDC vom Superb drin und mit der kann man auch wunderbar nach Gehör navigieren und kann in aller Ruhe auch noch in die Spiegel gucken.

Grüsse
Matthias

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #3

grumble

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch die vom Conrad um knapp 40 Euro (ohne Display).
Ich bin der Meinung, dass ein Display überflüssig ist, da man dadurch nicht mehr Information bekommt.
Lieber schau ich wo ich hinfahr und nehm die Pieptöne als zusätzliche Information.
Ist sicher Geschmackssache, aber ich kann die rein akustische vom Conrad sehr empfehlen. Langsam kommt auch das Vertrauen, dass sie sicher geht :D

P.S.: Die Sensoren habe ich zusätzlich eingeklebt (Tip: Pattex Extrem Repair Kleber).

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #4

wernerw124

Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie mir jetzt mal bestellt.Die beim Conrad war leider zurzeit nicht lagernd.
Der Verkäufer meinte das die beiden Sensoren mindestens 60cm voneinander entfernt sein müssen bei einer AHV.
Würde mir mal interressieren wie die Dinger überhaupt aussehen bei der Limo.Hat ein Mitglied solche verbaut?Hab in der Galerie keinen angefunden.
Stimmt,Display wäre normal eh nicht zwingend notwendig gewesen aber wenn mir das gepiepse mächtig auf den Sack geht schalt ich es ab und hab dann noch das Display,das war mein Gedanke :roll:

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #5

grumble

Punkte Reaktionen
0
Ich hab im Variant die Elektronik incl. Piepser hinten beim Erste Hilfe Zeug. Deshalb ist es relativ leise (wenn nicht zu leise).
Wie das mit der AHK ist, weiß ich leider nicht, da ich keine habe.
Auf die Nerven geht das Piepsen eigentlich nicht, da es ja sofort aus ist, sobald man den Rückwärtsgang rausgibt.

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das die PDC piepst, ist ja schon in Ordnung. Nur die Tonlage nervt mich gewaltig. Bei den Ebay Dingern ist nur ein Piezo Summer verbaut, bei den originalen kommt der Ton über einen kleinen Lautsprecher. Daher ist mir dieser wesentlich angenehmer.

Grüsse
Matthias

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #7

Gast7762

Wer bissl mehr High-tech-Spielzeug mag: bei Ebay gibts nen PDC-Steuergerät um die 65 Euro, dass die Entfernung optional gemischt mit einem Videosignal von einer Kamera ausgibt, somit hat man zum einen Sicht nach hinten und Entfernungsangaben.

Für Besitzer von MFD mit Multimedia-Adapter sicherlich eine Überlegung ;)

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #8

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Moinsen, habe gerade meine PDC eingebaut.
Ist ein Teil von Ebay.

Das schöne ist, die Sensoren passen astrein in die vorhandenen Löcher.

Einbau hat super geklappt, was ich noch machen muß ist die Abschaltung des PDC bei Anhängerbetrieb.
Hab einen E-Satz von Westfalia verbaut, aus dem Steuergerät kommt eine weiß/braune Strippe die für die Abschaltung der originalen PDC ist, wird dort am originalen VW PDC Steuergerät angeklemmt.

Kann mir jemand sagen was aus der Strippe kommt ? Kann ja eigentlich nur +12V geschaltet oder -12V geschaltet sein ?
Oder kommt da dauernd +/-12V raus und wenn der Anhänger angestöpselt wird geht Spannung weg ????

Hab leider keinen Anhänger/Stecker da um es auszuprobieren ....

Sven

Grüße, Sven.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #9

wernerw124

Punkte Reaktionen
0
So das PDC ist jetzt auch da von Ebay.Werds aber erst einbauen wenn das Wetter besser ist :roll:
Ehrlich gesagt schaut das Display gar nicht so schlecht aus,besser als am Bild von Ebay.Fragt sich nur noch wo ich es montieren soll,Heckablage vielleicht?
Der Einbau ist ja wirklich kinderleicht,wird alles nur gesteckt.
Bei meiner 97er Limo gibts diese Leiste ja leider nicht.Kanns nur in die Stoßstangenleisten montieren,hat da wer ein Bild davon wie das so aussieht?

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #10
Korle

Korle

Punkte Reaktionen
0
guckst du da:

6922_sommer2006galerie_b.jpg

Ist der passat von: Bullyedition

sieht gut aus find ich ! :ja:

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #11

xmurat20x

Punkte Reaktionen
0
Hi
kann mann eigentlich die PDC leiste vom 3BG an einem 3B Stoßstänge montieren ?

Gruß Murat

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #12

wernerw124

Punkte Reaktionen
0
Noch eine andere Frage.Wäre es nicht geschickter die Sensoren unter den grauen Anfahrleisten zu montieren und zu lackieren? Die Sensoren sind ja tiefschwarz und die Leiste aber gräulich.Würde sicher weniger auffallen.Muss meine Stossstange sowieso lackieren lassen wegen Kratzer vom Vorbesitzer.

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #13
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ WernerW124: Dann geh´ mal in nen KFZ Laden und Kauf dir Amor All in der Sprühflasche, dann werden die Rammschutzleisten auch wieder schwarz.

Mit lackieren wäre ich immer sehr vorsichtig, wenn nicht ausdrücklich dabei steht, dass dies keine Probleme macht.

Grüsse
Matthias

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #14

larry

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also ich habe jetzt bei ebay dieses set gefunden.
die Artikelnummer ist 110089268542

hat das schon jemand verbaut??
es gibt auch noch sets mit acht sensoren für vorne und hinten.

gruß
sven

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #15

scrdel

Punkte Reaktionen
0
@ larry

... das ist das System was ich verbaut habe, funktioniert absolut einwandfrei und zuverlässig !

Ich habe jetzt nachricht von Westfalia bekommen wegen meiner PDC Abschaltung bei Anhängerbetrieb.
Die braun/weiße Strippe die aus dem Steuergerät vom E-Satz kommt ist Masse geschaltet.
Werde mir ein Relais dazwischenhängen als öffner, so das das Relais bei angeschlossenem Anhänger den Saft für die PDC wegschaltet.

Problem also auch gelöst.

Sven

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #16

yj200

Punkte Reaktionen
0
hey könntest du mal ein link von dem ebay system verlinken welches es is wo die sensoren passen? danke im vorraus

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #17

scrdel

Punkte Reaktionen
0
... kopiere einfach die Artikelnummer von larry bei Ebay in das Suchfeld und Du bist am Ziel.

Sven

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #18

larry

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe gesehen das du auch eine abnehmbare ahk. dran hast. also brauch ich mir nur noch diese pdc spoiler kaufen und umbauen oder??
ich finde es echt gut das jemand das system hat und für gut findet.

gruß
sven

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #19

scrdel

Punkte Reaktionen
0
@larry

... genau, PDC Spoiler anbauen und gut.
Allerdings solltest Du auch was basteln um die PDC bei Anhängerbetrieb abschalten zu können.

Sven

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #20

Frank256

Punkte Reaktionen
0
@scrdel

Moin,

also anhand Deiner Bilder wage ich mich auch an das Ebay PCD-Teil. Ich habe da angefragt, aber leider ist das 29,- Teil z.Z. nicht lieferbar, aber in April wird es wieder lieferbar sein.

Ich habe da noch eine Frage:
Wie/wo hast Du die Kabel der Sensoren ins innere des Wagens geführt?

Gruß
Daniel256

Thema:

Erfahrung PDC von Ebay?

Oben Unten