Erfahrung PDC von Ebay?

Diskutiere Erfahrung PDC von Ebay? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Unter einer Rückleuchte (beim 3b auf der Fahrerseite) ist ein Gummistopfen, den einfach kreuzförmig einschneiden und die Kabel nach innen...
  • Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #21
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Unter einer Rückleuchte (beim 3b auf der Fahrerseite) ist ein Gummistopfen, den einfach kreuzförmig einschneiden und die Kabel nach innen durchfädeln. Danach alles wieder gut mi Isoband und/oder Karosseriedichtmasse abdichten.
Oder die ganz ordentliche Variante: bei VW eine passende Kabeldurchführung raussuchen lassen.

Grüsse
Matthias

• Erfahrung PDC von Ebay?

Anzeige

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #22

passi16

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Habe schon viel über das Thema gelesen.
Dennoch bleibt eine Frage offen.
Ich möchte meine PDC in meinem Passat Variant Modelljahr 2005 anschliessen. Offenbar besthet die Möglichkeit bei Anhängerbetrieb eine geschaltete Masse der AHK abzugreiffen.
Ich habe einer original AHK (ab Werk) von Westfalia verbaut.

Am Kabelstrang der linken Rückleuchte habe ich einen Stecker unter der Textilbandumwicklung entdeckt.
Weiss jemand von euch wofür der gedacht ist. Ich habe mal kurz gegen die Masse am Rücklicht ausgemessen und 0 Volt gemessen.

Das original Steuergerät soll ja rechts auf der Tankdeckelverriegelung sitzen. Wenn ich mir die Halterung für den Apothekerkasten anschaue, so habe ich da so meine Zweifel ob das bei meinem Passi auch so ist, da die Halterung die Tankdeckelabdeckung halb verdeckt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #24

passi16

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc
Ein Frage haeb ich noch:
Meine PDC hat nur einen 12V+ und einen Masseanschluss:

Muss ich 12V+ auf die Rückfahrleuchte und die Masse auf den besagten Anschluss der AHK (PDC-Abschaltung) klemmen?

Gruss Markus

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #25
neubs

neubs

Punkte Reaktionen
0
Servus,

wenn du nur einen +12V und einen GND (Masse) hast, dann würde ich +12V vom Rückfahrscheinwerfer nehmen und die Masse auch vom Rücklicht.

Da dein Steuergerät anscheinend nur diese zwei Anschlüsse besitzt (also keinen automatische Abschaltung im Anhängerbetrieb unterstützt) kannst du dir ja ne Abschaltung selber bauen.

Hat scrdel ne Seite weiter vorne ja schon schön beschrieben :)

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #26

hcaeasy

Hey habe ein 3BG gibts es vielleicht so ein Bohrer der passend fr die PDC stöpsel passt.. ??

also wenn man die Löcher nicht hat ??

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #27

passi16

Punkte Reaktionen
0
Möglicherweise werde ich meine PDC wegen der fehlenden Abschaltung nicht verbauen.

Bei der PDC ist ein Bohrer dabei. Wenn du möchtest würde ich dir alles für 32 Euro zzgl. Versand überlassen.

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #28

hcaeasy

Hey,
Ich werd mich mal bald bei dir melden !

Wie ist das eigentlicht mit dem Rückwärtsgang ?

Kann mal jemand sagen ob das viel arbeit ist ? Oder wie das verbunden wird ??

Dankee..

Ja das mit dem Bohrer habe ich nun auch gelesen.. .in einer Art. Beschr. :oops:

EDIT:

Zusätzlich würde ich interessieren welches ihr vom TON am besten findet.. und nicht zu grell oder so ist.. also welches passend ist...ich werde die box sowieso irgendwo hinten verbauen!
danke...

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #29
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe wie bereits oben geschrieben auch die Ebay PDC verbaut, allerdings habe ich den mitgelieferten Bohrer mangels Qualität gleich in die Tonne geschmissen und den PDC Spolier verbaut.
Die Löcher passen gut, habe die Sensoren aber trotzdem eingeklebt.

Edit:
Fotos geändert
@marc:
so besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #30
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Max

maximal 800x600 große Bilder direkt im Forum zeigen :!:

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #31

hcaeasy

Max59 schrieb:
Hallo,

ich habe wie bereits oben geschrieben auch die Ebay PDC verbaut, allerdings habe ich den mitgelieferten Bohrer mangels Qualität gleich in die Tonne geschmissen und den PDC Spolier verbaut.
Die Löcher passen gut, habe die Sensoren aber trotzdem eingeklebt.

Edit:
Fotos geändert
@marc:
so besser ;)

Okay,
Wo gibts denn diese Leiste ?
Und kostaquanta??

Wie ist das nun wg. dem Rückwarts gang ?
Wie wird das angeschlossen ?

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #33

sms_76

Punkte Reaktionen
0
Hi,

sieht wirklich gut aus Max.

Werd gleich mal beim freundlichen :) vorbei fahren und mir den Heckschürzenansatz bestellen.

Sind die PDC von ebay wirklich zu gebrauchen?

Gruß Sven

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #34
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin damit wirklich zufrieden

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #35

hcaeasy

51 € ?????

Sachmal sind im Orginal immer so ??

Ich mein die sind in der Stoßstange ??
oder bin ich nun blöd???

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #36

till

Die sind beim 3BG dort unten in der Stoßstange, das ist schon richtig so.
Was meinst du warum er extra die Leiste mit Löchern für die Sensoren bekommen hat bei VW.
Bei der Limo sitzen die sogar in der durchgehenden Stoßleiste.

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #37

passi16

Punkte Reaktionen
0
Hallo hcaeasy
Das mit dem Rückwärtsgang ist simpel. Die PDC wird an der Zuleitung der Rückfahrleuchte angeschlossen. Dadurch ist sie nur aktiv bzw. eingeschaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Da ich eine Anhängerkupplung habe, möchte ich die PDC bei Anhängerbetrieb ausschalten. Das ist je nach PDC etwas trickreicher. MeinePDC welche ich noch nicht verbaut habe, wurde von einem Forumsmitglied bereits verbau. Er ist sehr zufrieden damit. Offenbar ist der Artikel zurzeit bei 321 vergriffen.

Beim Passat 3bg sind die Sensoren original im unteren schwarzen Teil der Stossstange verbaut. Der schwarze Teil wird als Spoiler bezeichnet und ist im Gegensatz zum 3b abnehmbar

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #38

hcaeasy

Danke. Für die ausführliche antwort.
Klingt logisch :top:

Also bloß mir ist die PDC Stoßöeiste zu teuer...
51 €?

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #39

sms_76

Punkte Reaktionen
0
@Max

Mit was für nem Kleber hast du denn die Sensoren in die Heckschürze eingeklebt?
:roll:

• Erfahrung PDC von Ebay? Beitrag #40
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Sanitärsilikon und Heißkleber...
nichts besonderes....

Thema:

Erfahrung PDC von Ebay?

Oben Unten