Erdgas Ventile reinigen ! Womit?

Diskutiere Erdgas Ventile reinigen ! Womit? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen! Ich habe mir letzte Woche ein Passat 3B gekauft mit 1,6er Motor ( MKB AHL) Der Wagen verfügt über eine BiGas Erdgasanlage die z.Z...
  • Erdgas Ventile reinigen ! Womit? Beitrag #1

winni84

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Ich habe mir letzte Woche ein Passat 3B gekauft mit 1,6er Motor ( MKB AHL)
Der Wagen verfügt über eine BiGas Erdgasanlage die z.Z. nur auf 3 Zylinder Läuft. Nach einigen test hat sich rausgestellt das ein Ventil vermutlich dicht ist.
Nun möchte ich die Ventile alle mal Reinigen.
Wie mache ich das am besten? ein Ultrallschallbad habe ich leider nicht zu Verfügung.

lg

• Erdgas Ventile reinigen ! Womit? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wenn Du die einspritzdüsen meinst, Ultraschall. Alles andere wird kaum klappen.

• Erdgas Ventile reinigen ! Womit? Beitrag #3

winni84

Punkte Reaktionen
0
Ja ich meine die Einspritzdüsen. gibt es überhaupt keine Andere Lösung bzw Möglichkeit?

• Erdgas Ventile reinigen ! Womit? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
winni84 schrieb:
Ja ich meine die Einspritzdüsen. gibt es überhaupt keine Andere Lösung bzw Möglichkeit?

Wüsste nicht wie, zerlegen usw ist eher schwer ne.

• Erdgas Ventile reinigen ! Womit? Beitrag #5

winni84

Punkte Reaktionen
0
ein bischen ja :D

mir hat einer was gesagt von Bremsenreiniger und Teflonöl ?

• Erdgas Ventile reinigen ! Womit? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Fahr zu einem, der Gasanlagen einbaut. Der sollte wissen, wie man das/die Ventil/e sauberbekommt.

Grüsse
Matthias

• Erdgas Ventile reinigen ! Womit? Beitrag #7

winni84

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Bin vorhin mal bei einem Motorradhändler gewesen die haben auch ein Ultraschallbad.. werde sie Freitag morgen dahin bringen kostet 10 euro :)<br /><br />-- 24.03.2011 - 21:12 --<br /><br />Hallo!
Ich habe nochmal ne Frage. Und zwar wollte ich heute die Geschichte auseinander bauen.
Die Magnetventile sitzen ja quasi auf son Rohr drauf kann mir jemand sagen wie ich diese da runter bekomme ?Wenn ich vorsichtig mit nem Schraubenzieher zwischen hebel kann ich sie nen stück von einander trennen mehr aber nicht.

Thema:

Erdgas Ventile reinigen ! Womit?

Erdgas Ventile reinigen ! Womit? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten