Turbotausch beim AFB kostet beim Freundlichen 130€ inkl. MwST!
Verstehe nicht, wo Ihr immer Eure Preisinfos herbekommt!
Die KGE ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung!
Diese hat die Aufgabe, die durch die Verbrennung enstehenden Gase im Motor Ölfrei zu machen, und dann die Ölfreien Gase zur Entgiftung der Verbrennung zuzuführen!
Beim V6 TDI AFB, AKN wird dazu eine Filtermatte benutzt! Diese kann verstopfen, und der Kurbelwellengehäusedruck kann nicht abgebaut werden! Der Motor verbrennt ÖL!
Am einfachsten fährst Du mal zum Freundlichen, und lässt deinen Kurbelwellengehäusedruck messen. Ist er höher wie 5mbar, muß der Ölabscheider ausgetauscht werden. Dabei bietet es sich an gleich den vom 132kw TDI einbauen zu lassen!
Dieser besteht aus mehreren Zyklonen und die filtern nur durch die Fleihkraft bis zu 99% des Öles aus der Luft!
Aber da Du ja schreibst, das es erst seit dem Turboladereinbau ist, denke ich solltest Du da mit der Fehlersuche beginnen!
Mal den Kat abbauen und schauen ob sich hinter der Turbine Öl befindet (Lader defekt), und vorallem sind den die Ölvorlauf und der Ölrücklau dicht?
Gruß
Manuel