Endstufe an Rücksitzbank ?!?

Diskutiere Endstufe an Rücksitzbank ?!? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle zusammen Will bald meine Endstufe einbauen, habe vor sie an die Rücksitzbank zu schrauben. Kann ich sie da direkt anschrauben oder...
  • Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #1
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

Will bald meine Endstufe einbauen, habe vor sie an die Rücksitzbank zu schrauben. Kann ich sie da direkt anschrauben oder sollte ich noch ein Brett zwischen schrauben? Und wie sieht es denn mit dem Bohren aus, und wie lang ca. die Schraubenm Bohrerdurchmesser? Ist mein erster einbau...

Danke im vorraus.

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
also beim Variant sind die Haken fürs Trennnetz mit Schrauben 6,3x32 befestigt

(Teilenummer: N 013 946 1 - 0,32 Euro)

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #3

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
also ich hab sie auch direkt drangeschraubt. ist schon knapp 2 jahre her und hebt immer ncoh bombenfest.
ich hab blechschrauben verwendet (die dingers die sich selber reinschneiden...) gewindelänge waren 10mm

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #4

venny

Punkte Reaktionen
0
Wieso an die Rücksitzbank wenn in den seitenfächern mehr als genug platz ist ;-) schon daran gedacht?

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #5

PR

Punkte Reaktionen
0
venny schrieb:
Wieso an die Rücksitzbank wenn in den seitenfächern mehr als genug platz ist ;-) schon daran gedacht?

Vermutlich weil es am einfachsten ist

MFG
P,R

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #6

venny

Punkte Reaktionen
0
eigendlich nicht.... eine endstufe normaler größe passt da wunderbar durch die normale öffnung und die kabel sind auch schnell verlegt.. wesentlich eleganter und schöner als an die rückbank... aber vllt. ists ja auch ein monter von endstufe ;-)

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #7
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
also so groß ist die endstufe ja auch nicht. ist ein mono block von rodek. In welchen seitenfächern meinst du denn? da wo der wechsel ist? Ich denke ich werde die Variante mit den Gewindeschneidschrauben nehmen. Was für ein Durchmesser hast du denn gebohrt?

MFG

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #8

venny

Punkte Reaktionen
0
ahso.. du hast nochn wechsler drin... aber nen monoblock müßte auch rechts rein passen.... ich würdes auf jeden fall probieren... da man nachher nix mehr von dem zeug sieht

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #9
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
ich habe rechts gar kein Fach. Sie soll an die Rücksitzbank. Wie stelle ich das am besten an?

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #10
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
ich habe rechts gar kein Fach. Sie soll an die Rücksitzbank. Wie stelle ich das am besten an?

Anschrauben? :roll:

Kannst es aber auch mit Klett versuchen...

Mal im Ernst, wenn Du schon diese Variante des Einbaus wählst, dann kannste auch irgendwelche Schrauben nehmen, Vorschläge stehen oben ja genug. Sie müssen nur lang genug sein um durch das Blech an der Bank zu kommen.

Daß ein Einbau in einem der Seitenfächer (zumindest der Variant hat auf jeder Seite ne Klappe) eleganter ist, ist trotzdem klar...

grüßle

bb

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #11

venny

Punkte Reaktionen
0
ach ja.. nur die varis haben 2 klappen.... mein fehler.. wenn ich an passat denke geh ich immer vom vari aus :D

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #12
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
na dann, also die seitenfächer frage hat sich ja dann erledigt :wink:
an der rücksitzbank ist zwar optisch nicht so schön aber das einfachste. Hat jemand denn Erfahrung wie tief ich Bohren muss um durch das Blech zu kommen?

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #13

venny

Punkte Reaktionen
0
ehm.. noch ne variante.... planst du da noch eine bassbox reinzusetzen? wenn ja schraub die endstufe da dran ;-)

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #14

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Meyer.S schrieb:
na dann, also die seitenfächer frage hat sich ja dann erledigt :wink:
an der rücksitzbank ist zwar optisch nicht so schön aber das einfachste. Hat jemand denn Erfahrung wie tief ich Bohren muss um durch das Blech zu kommen?

nimm die blechschrauben, da brauchste nicht vorbohren oder so.

die schneiden sich ja von selber rein. gibts bei bauhaus als kiloware oder in kleinen verpackungseinheiten.

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #15
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Und die Blechschrauben die sich selbst ein Loch bohren nennt man auch "Hattric-Schrauben"

Einfache Blechschrauben können das nämlich nicht...

Grüßle

bb

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #16
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
also von diesen schrauben die sich selbst ein Loch bohren, habe ich noch nie was gehört. Ich kenne Gewindeschneidschrauben, aber da muss man ja vorbohren.

Ich könnte sie auch an den Subwoofer schrauben, nur kann da nichts kaputt gehen oder so?

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #17

venny

Punkte Reaktionen
0
die schrauben (wenn ich mich nicht irre) haben so kleine flügel an der spitze die wie ein bohrer wirken... wenn du die endstufe an die basskiste schraubst passiert eigendlich gar nichts... du darfst halt nur nicht 3cm lange schrauben nehmen.. kannst ja ungefähr schätzen... aber schrauben zwischen 0,5cm und 1cm sollten eigendlich ohne probleme reichen und i.O. gehen

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #18
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
wieso keine 3cm schrauben? Also ich bin Mechaniker und ich weiß das die Endstufe nicht gerade wenig wiegt, dazu noch das der Bass die Schrauben lockern kann, und dann soll ich da 5mm bis 1cm Schrauben verwenden?!?
Bitte um erläuterung.

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #19
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Boah ey!

Wenn Du 3cm Schrauben an der Rücksitzbank nimmst dann gibts Akupunktur für die Mitfahrer...

Und wenn Du durch die Bassbox durchschraubst kann das evtl den klang vermindern wegen Undichtigkeiten...

Außerdem wird der Verstärker nicht soviel wiegen, daß Du 4 Schwerlastschrauben brauchst.

Am Besten ist, Du versuchst es einfach selbst und sagst uns dann ob's geklappt hast.

Ich für meinen Teil fühle mich verarscht wenn alles was ich sage angezweifelt wird...

bb

P. S.: Diese selbstschneidenden Schrauben gibt'swirklich

• Endstufe an Rücksitzbank ?!? Beitrag #20

venny

Punkte Reaktionen
0
ich weiß ja niht was du für komponenten verbauen willst.. aber bis dir ein bass die endstufe losrüttelt muß schon was passieren... und wenn du wirklich angst davor hast dann kleb die endstufe an deine box... nein... nurn spaß :D

ich denke du hast jetzt viele möglichkeiten gehört und es gibt noch mehrere... doppelter boden.. die endstufe unter die "decke" hängen... ect... mit den tips die dir hier gegeben wurden solltest du 100% klar kommen...

Thema:

Endstufe an Rücksitzbank ?!?

Endstufe an Rücksitzbank ?!? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Oxidierte Kabel am Kabelbaum bei Komfortsteuergerät: Hallo! Hatte aus irgendeinem Grund Feuchtigkeit beim Kabelbaum vom Komfortsteuergerät (KSG nicht betroffen/trocken). Jetzt sind einige Kabel bei...
Oben Unten