Oxidierte Kabel am Kabelbaum bei Komfortsteuergerät

Diskutiere Oxidierte Kabel am Kabelbaum bei Komfortsteuergerät im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Hatte aus irgendeinem Grund Feuchtigkeit beim Kabelbaum vom Komfortsteuergerät (KSG nicht betroffen/trocken). Jetzt sind einige Kabel bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oxidierte Kabel am Kabelbaum bei Komfortsteuergerät Beitrag #1

schnegi.offical

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Hatte aus irgendeinem Grund Feuchtigkeit beim Kabelbaum vom Komfortsteuergerät (KSG nicht betroffen/trocken). Jetzt sind einige Kabel bei deren Verbindungsstellen oxidiert/zerbrochen. Wie man auf den ersten zwei Bildern sieht, kommen vier rot-blaue und drei rot-weiße von der "Rückbankseite". Bei den Bildern 3&4 sind es ein dickes und ein dünneres rot-weißes Kabel. Die rot-blauen und die rot-weißen von der Rückbankseite sind voneinander und von den "Gegenstücken" getrennt. Jetzt besteht die Frage welcher Kabelbaum zu welchem rot-weißem Kabel gehört. Hat zufällig jemand einen Schaltplan bzw. weiß jemand wo welches Kabel hin gehört? Danke gleich mal im Vorraus.

LG Flo
1689623166535.png1689623200734.png1689623216512.png
1689623243540.png
 
  • Oxidierte Kabel am Kabelbaum bei Komfortsteuergerät Beitrag #2
Schorni

Schorni

Beiträge
18.182
Punkte Reaktionen
140
Hallo! Hatte aus irgendeinem Grund Feuchtigkeit beim Kabelbaum vom Komfortsteuergerät (KSG nicht betroffen/trocken).

Das wurde aber ausführlich durch gekaut warum / wieso / weshalb.
Das hatte gefühlt jeder 2. Passat....

Hat zufällig jemand einen Schaltplan bzw. weiß jemand wo welches Kabel hin gehört? Danke gleich mal im Vorraus.

Auch das wurde ausführlich durch gekaut... Aber gern nochmal: https://www.meinpassat.de/threads/legale-reparatur-und-werkstattinformationen-fuer-jeden.89765/

Auch für Dich zum Schluss noch einmal die Begrüßung. :)


Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,


als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum


Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.



Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png


Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.
wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oxidierte Kabel am Kabelbaum bei Komfortsteuergerät

Oxidierte Kabel am Kabelbaum bei Komfortsteuergerät - Ähnliche Themen

KSG, rot/blaues Kabel für Dauerplus an Pin 22 unterbrochen: Hallo, bei meinem Passat bekommt das KSG keinen Strom. Ich vermute eine Kabelunterbrechung zwischen Sicherungskasten und KSG. Ich komme da aber...
Pfusch am Kabelbaum: Hi, ich habe mir vor kurzem einen 3b Variant Bj 97 101 PS zugelegt. Ganz nettes Teil :) Jetzt hatte ich Probleme mit der Innenbeleuchtung. Das...
gebrauchte AHK geschnittener Kabelbaum: Hallo, ich habe gestern eine gebrauchte (orginal) AHK in meinen Passat 3C eingebaut. Mechanisch hat es gut geklappt. Elektrisch wurde das...
GRA nachrüsten 1.8T AWT - Problem: Hallo erstmal. Vorne weg schonmal, ich hab ausführlich im Forum gesucht und keine Lösung gefunden. Alles nur Diesel Anleitungen und so. Also hier...
Beschaffungsfrage zu Kabel: Hallo hat denn jemand von euch einen heißen Tip für mich, woher ich Einzelleitungen für einen Kabelbaum herbekomme? Ich brauche: Kabel rot/blau...
Oben Unten