Endlich Fenster-Chromleisten !!!

Diskutiere Endlich Fenster-Chromleisten !!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ja das ist klar, das habe ich auch. Es ging jetzt aber noch um den Durchmesser und den weiss ich nicht mehr genau. Wie gesagt, ich meine, es waren...
  • Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #41

diskokönig

Ja das ist klar, das habe ich auch. Es ging jetzt aber noch um den Durchmesser und den weiss ich nicht mehr genau. Wie gesagt, ich meine, es waren 3,5mm.

• Endlich Fenster-Chromleisten !!!

Anzeige

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #42

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich wähle den Bohrer immer doppelt so dick wie der Zugstift ist.
Man bohrt ja nur die Wandung der Niete auf und nicht die Niete selber aus.
Blöd zu erklären die Geschichte.
Wenn der Bohrer die richtige Größe hat dann hast du den Kopf der Niete als Ringerl am Bohrer drauf.

Den Innenteil der Niete drückst Du mit einem Splintentreiber in die Karosse hinein, denn raus bekommst Du den eh nicht.

Greez

Chris

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #43

diskokönig

Ja, so war es bei mir auch, dass die Ringe dann auf dem Bohrer gesteckt haben -teilweise, denn manche sind auch gebrochen- hat mich nicht wirklich gestört. Ich wollte aber keinen bohrer nehmen, der doppelt so gross ist, da ich nicht versehentlich die Löcher erweitern wollte. Schlisslich soll es auch danach noch dicht sein.

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #44

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ein bißchen Gefühl braucht man schon beim Ausbohren.

Wenn man nämlich einen dünneren Bohrer als doppelt oder mindestens 1,5x Zugstift nimmt muß man mit der Bohrmaschine im Kreis eiern damit man die Wandung der Niete aufgebohrt bekommt. Auch bohrst Du dabei dirkt auf dem härteren Zugstift herum und durch das Eiern verkantet man gerne den Bohrer und dann bricht er häufig.

Mit nem dicken scharfen Bohrer sind die Nieten ohne viel drücken ruckzuck heraussen.

Einfach mal ausprobieren, Du wirst sehen wie easy das mit einem dicken Bohrer geht

Greez

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #45
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Danke @ agenius + Diskokönig. Werde mich mal auf die Suche nach so einem Nietenbohrer machen. 3.5 mm Durchesser könnte hinkommen, bei meinen Übungsobjekten habe ich auch die Köpfe und anschließend die Zierleisten abbekommen, nur die Niet"körper" steckten noch in der Karosse. :( Werds dann nochmal probieren.

Grüsse
Matthias

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #46

agenius

Punkte Reaktionen
2
Matthias schrieb:
Hi!

....nur die Niet"körper" steckten noch in der Karosse.
Einfach mit nem Splintentreiber / Durchschlag einfach in die Karosse reindrücken.

Gutes Gelingen.

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #47

diskokönig

Genau, die purzeln dann in den Zwischenraum. Stört aber nicht, hört man auch nicht.

Thema:

Endlich Fenster-Chromleisten !!!

Endlich Fenster-Chromleisten !!! - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Ist es Getriebe Defekt? oder Getriebe Steuergerät?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
Turboholics Autoteile - Alles für den Passat 3b, 3bg und 3C: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich bin ab sofort mit eigenem Teilehandel am Start! Es wird in den nächsten 2-3 Wochen einen Onlineshop...
Oben Unten