Endlich Fenster-Chromleisten !!!

Diskutiere Endlich Fenster-Chromleisten !!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie bekomme ich die unteren fensterleisten an der fahrer ind beifahrertür ab,sind die nur gesteckt? Gruß David
  • Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #21

David 3bg

Punkte Reaktionen
0
Wie bekomme ich die unteren fensterleisten an der fahrer ind beifahrertür ab,sind die nur gesteckt?

Gruß David

• Endlich Fenster-Chromleisten !!!

Anzeige

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #22

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja !

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #23

David 3bg

Punkte Reaktionen
0
Danke.

Gruß David

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #24
hs

hs

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe einen 3B Variant und moechte auf Chrom an den Fenstern nicht verzichten.

Meine Frage ist, ob die hinteren Scheiben nach dem Ausbau noch zu verwenden sind?

Vielen Dank

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #25

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Wenn du den threat richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das du die hinteren scheiben nicht mehr gebrauchen kannst weil du die vom bg haben musst! weil die leiste sonst nicht passt!!

Wenn du aber meinst ob die scheibe nach dem ausbau noch zu verwenden ist, um zum beispiel einen passat 3b mit scheibenschaden zu reparieren, dann ja! denn die scheibe geht beim ausbau ja nicht kaputt!

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #26

agenius

Punkte Reaktionen
2
V6-Derule schrieb:
Wenn du den threat richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das du die hinteren scheiben nicht mehr gebrauchen kannst weil du die vom bg haben musst! weil die leiste sonst nicht passt!!

Wenn du aber meinst ob die scheibe nach dem ausbau noch zu verwenden ist, um zum beispiel einen passat 3b mit scheibenschaden zu reparieren, dann ja! denn die scheibe geht beim ausbau ja nicht kaputt!

Das ist doch etwas pauschal, gerne passiert es durch Schlamperei das die Gummistege weg bzw. eingeschnitten werden. Somit sind die Scheiben dann nicht mehr zu brauchen

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #27
hs

hs

Punkte Reaktionen
0
Hi,

vielen Dank für die Antworten. Ich hatte mich undeutlich ausgedrückt. Der Hintergrund meiner Frage war, ob ich mit den alten Scheiben noch jemanden eine Freude machen kann oder sie auf den Müll gehören. :)

Gruß
hs

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #28

Pusa

Punkte Reaktionen
0
Hey ich habe mich auch mal an den Umbau gemacht und soweit hat alles geklappt nur eins will irgendwie nicht ganz.
Und zwar in der Chromleisten für die Fensterrahmen kommen nach den nieten schwarze dichtungs gummis rein aber irgendwie wollen die nicht rein gibts da irgendeinen trick ?

MfG

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #29

diskokönig

Ja, das sind die gleichen Plastikschienen, die auch in den schwarzen Leisten gesteckt waren.

Ich habe das bei meiner EX-Limo folgendermassen gemacht. Leiste mit den Händen schräg einsetzen und dann mit einem Hammerstil aus Holz Stück für Stück mit leichten Klopfen hineindrücken... jedes Mal, bis es KLICK macht, dann sitzen sie fest!

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #30

Pusa

Punkte Reaktionen
0
hey danke werd ich heute mal ausprobieren.

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #31
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Zumindest zum Demontieren der Leisten kann man sie nach vorn bzw. hinten rausschieben, wenn man den "Sicherungsnippel" an der A-Säule reingedrückt hat. Müsste sich dann mit Silikonspray auch wieder einschieben lassen.

Grüsse
Matthias

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #32

Pusa

Punkte Reaktionen
0
das hab ich auch versucht hat aber nicht so wirklich geklappt.

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #33

diskokönig

Wie gesagt, schieben -auch mit Silikonspray- funktioniert nicht wirklich.

Ich habe sie Stück für Stück wieder hineingeklickt, mittels Hammerstil.

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #34
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
diskokönig schrieb:
Ich habe sie Stück für Stück wieder hineingeklickt, mittels Hammerstil.

So hats bei mir auch funktioniert. Hab aber einen Gummihammer verwendet.

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #35

Pusa

Punkte Reaktionen
0
jo danke ist fertig mit gummi hammer ging das ganze in 5 minuten =)
sieht bombe aus mache bald mal paar bilder rein.

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #36
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mal noch ne bescheuerte Frage von mir: Wenn ich die originalen Zierleisten runtermache, werden ja die Nietköpfe abgebohrt. Wie bekomme ich dann eine neue Zierleiste wieder dran? Ich habe jetzt schon bei 2 Autos geübt, bekomme aber beim besten Willen die Reste von den Nieten nicht aus der Karosse. :oops: Gibts da einen speziellen Bohrer?
Oder einfach neue Löcher in die Leisten und Karosse bohren und dann vernieten?

Grüsse
Matthias

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #37

diskokönig

Die Nieten müssen raus, d.h. einige fallen beim Bohren halt in den Zwischenraum, lässt sich nicht vermeiden, macht aber auch nichts. Ich habe das ganze mit einem 3,5mm Bohrer, soweit ich mich erinnern kann, gemacht.

Dann das Ganze mit Nietenzange und neuen Nieten (am besten die Bechernieten direkt vom Freundlichen) antackern. Dabei auf den Abstand zur Dachkante achten. Es darf nicht zu weit und nicht zu nah sein, damit der Wasserablauf gewährleistet ist.

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #38
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Diskokönig: Danke. Dann werd´ ich das wohl machen lassen müssen, wen ich die neuen Fenster einbauen lasse. Trotz nicht-billig-Bohrern habe ich nur 2 Nieten komplett rausbekommen, bei den anderen ist mir der Bohrer verlaufen. :(

Grüsse
Matthias

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #39

diskokönig

Hm, also ich habe genau zwei Bohrer verbraucht, weil mir diese abgebrochen sind, da ich einen zu grossen Druck ausgeübt habe und die dann beim Durchstossen gegen das Dachinnere gerammt sind.

Und ich möchte mal sagen, das waren Bohrer in der mittleren Preisklasse. Das Ganze habe ich mit einem Bosch Akku-Schrauber/Bohrer gemacht, ging ohne Probleme. Ich kann ja nochmal schauen, welchen Durchmesser genau ich für den Bohrer verwendet hatte.

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #40

agenius

Punkte Reaktionen
2
Matthias schrieb:
Hi!

@ Diskokönig: Danke. Dann werd´ ich das wohl machen lassen müssen, wen ich die neuen Fenster einbauen lasse. Trotz nicht-billig-Bohrern habe ich nur 2 Nieten komplett rausbekommen, bei den anderen ist mir der Bohrer verlaufen. :(

Grüsse
Matthias

Da nimmt man richtige Nietbohrer und schon läufts schon besser.

Greez

Chris

Thema:

Endlich Fenster-Chromleisten !!!

Endlich Fenster-Chromleisten !!! - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Ist es Getriebe Defekt? oder Getriebe Steuergerät?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
Turboholics Autoteile - Alles für den Passat 3b, 3bg und 3C: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich bin ab sofort mit eigenem Teilehandel am Start! Es wird in den nächsten 2-3 Wochen einen Onlineshop...
Oben Unten