Endlich Fenster-Chromleisten !!!

Diskutiere Endlich Fenster-Chromleisten !!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe die kompletten Fenster-Chromleisten für den Umbau der 3B Limo auf die Chromoptik der 3BG Limo bekommen und das für 130€ incl. Versand :D...
  • Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #1

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die kompletten Fenster-Chromleisten für den Umbau der 3B Limo auf die Chromoptik der 3BG Limo bekommen und das für 130€ incl. Versand :D - und das NEU! Ich denke der Preis ist fair! Nächste Woche wird das Ganze dann montiert! Freu mich schon voll... :D

Muss da irgendwas beachtet werden, oder ist das kein Problem? :gruebel:

• Endlich Fenster-Chromleisten !!!

Anzeige

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #2

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Silver78

Da kann man dann wohl nur gratulieren! Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Ein- bzw. Umbau auf Chromoptik! Das Ergebnis, wenn er das erste mal mit dem Chrom auf dem Platz steht, wird dich umhauen. Ich war damals total begeistert von der "neuen" Optik! Das ändert sofort das Erscheinungsbild deines Wagens!

Viel Spaß beim Umbau!

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #3

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich mal geschaut zwecks neuen Dreiecksscheiben für hinten, da müssen ja welche rein, die für die Chromleisten geeignet sind. Im Teileprogramm stehen ja mehrere Scheiben drin für den 3BG (z.B. 2003er), auf passatplus.de ist ja nur eine Scheibe aufgeführt. Kann ich da jetzt nur die von Marc auf seiner Seite aufgeführte Scheibe verwenden oder kann ich da prinzipiell jede aus dem 3BG nehmen? Die sind ja teilweise billiger als die auf Marc´s Seite? :gruebel:

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bis auf die Panzerglasscheiben sollten alle vom 3BG passen

als ich 'damals' die Liste gemacht habe, gab es wohl nur eine Sorte :roll:

sag bescheid welche Teile Du dann bestellt hast mit Preis, dann ändere ich meine Liste

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #5

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Ok, geht klar werd ich machen. Denn die anderen Scheiben kosten nur 29€ das Stück. Naja mal schauen was ich nehme. Die Panzerglasscheiben hätte ich bestimmt auch nicht genommen....die kosten ja 1003€ pro Stück, das ist dann doch etwas zu teuer. :D

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #6

FloBln

Punkte Reaktionen
0
Ich würde meinem 3b Vari auch gern solche Chromleisten gönnen. Was dürfen solche Teile denn kosten und sind die Teile vom 3BG identisch?

Zum Einbau... Alte abruppen, Neue ran? Oder gib´s da was zu beachten?

Gruß
Flo

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #7
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@ Silver78: Hab das Gleiche auch vor und suche noch eine günstige Bezugsquelle. Darf man fragen woher Du die Teile hast :?: :roll:
Noch so nen Set übrig :?:

Cu Thommi

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #8

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Thommi

Die Firma http://www.R-A-R.de bietet solche Komplett-Sets für 140€ an! Dort sind alle Chromteile enthalten + den Seitenscheiben in klar oder grün! Einfach mal anfragen!

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #9

[Joe]

Punkte Reaktionen
0
so dann auf ein neues!

Hallo Leute,

einer meiner Freunde hat sich auch endlich (!!) mal nen Passat zugelegt.

ein 97er ADR Limo, nachdem wir die letze Woche damit verbracht haben das Interieur anzupassen (grüne Beleuchtung auf aktuelle blau/rot) und dann noch einige Kleinigkeiten wie Dekor ect. angepasst haben, kam er nun auf die prachtvolle Idee Fenster-Chromleisten einzubauen...

Weiss leider nur durch Marcs Teile- und Umbauliste das wir u.A. auch noch die hinteren Seitenscheiben benötigen werden...

Nun meine Frage, hab leider nach durchsuchen des Forums keinen hilfreichen Eintrag finden können.

Gibts Infos, was bräuchten wir noch alles?? Hats schon mal wer gemacht der uns evtl freundlicherweise einige Tips geben könnte?

WIE soll das ganze von statten gehn ohne das wir alles gleich zweimal kaufen müssen wink

Bekommt man die hinteren Seitenscheiben so einfach raus? (und vor allem auch wieder rein????)

Gibts nen besonderen Trick dafür? oder noch besser gleich ne Einbauanleitung? wink)

Dann noch etwas... ich find auf Marcs Site dummerweise nur follgende Angaben: "Seitenscheibe, grün/schwarz getönt, für Chromleiste"

Also nach genauerem Betrachten der bereits verbauten Seitenscheiben... ich find weder das die grün noch schwarz sind... kanns sein das es noch ne andere scheibe gibt... im sinne von "klar" ohne tönung oder können wir evtl damit rechnen das wir die ganzen scheiben austauschen dürfen bei dieser Umbauaktion?

Weil wir das eigentlich nicht vorhatten... es sollte ledeglich die mattschwarzenleisten gegen die Chromleisten getauscht werden.

Vorab vielen herzlichen dank von mindestens einem unwissenden abder dennoch STOLZEN! Passatfahrern

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #10

SieMone_3B

[Joe] schrieb:
Bekommt man die hinteren Seitenscheiben so einfach raus? (und vor allem auch wieder rein????)

Die Scheiben sind geklebt und müssen ausgeschnitten werden, sollte von einem Fachmann gemacht werden. Schließlich müssen die auch vernünftig wieder eingeklebt werden.

Und du brauchst die hinteren Seitenscheiben vom BG, wo die Chromleisten dran passen, einfach schwarz gegen Chrom tauschen geht leider nicht.

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #11

[Joe]

Punkte Reaktionen
0
in wie fern darf ich mir die "geklebten scheiben" vorstellen? geklebt mit was silikon? woran sind die scheiben festgeklebt?

du schreibst wir bräuchten die hinteren seitenscheiben vom 3bg. okay die stehen ja in marcs liste drin... oder sind das nochmal andere die wir für den umbau bräuchten?

danke und grüsse

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #12

[Joe]

Punkte Reaktionen
0
hm scheint wohl als ob keiner wirklich ne genauere ahnung davon hat wie der umbau von statten geht... schade... aber dennoch besten dank an alle beteiligten.

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #13

Gary

Punkte Reaktionen
0
Die hinteren Scheiben gibt es einmal in "grün" und in "grün/schwarz" als Dämmglas. Letztgenannte Scheiben haben die - glaube ich - 35% dunklere Tönung. Da der 3B nicht mit "dunklen" Scheiben ausgeliefert wurde, sind die "grünen" die Richtigen!

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #14

[Joe]

Punkte Reaktionen
0
hey Gary besten dank für die info!

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #15

amarit2

Punkte Reaktionen
0
@[Joe] Welche Fragen sind denn nun noch offen?

Wie Gary schon schrieb, benötigst Du die grünen Scheiben, falls Du nicht gleich auch noch die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben gegen die abgedunkelten ersetzten möchtest.

Die Scheiben werden natürlich mit KFZ-Scheibenkleber geklebt. Die alten Scheiben müssen zuvor mit einem Schneidedraht herausgeschnitten werden.

Ich habe dies für kleines Geld beim KFZ-Glaser machen lassen. Der weis wie's geht und hat den Kleber parat. Wenn man sich selbst erst den Kleber besorgen muß wird's auch nicht viel billiger.

1) alte Scheiben herausschneiden
2) vordere Chromleisten und hintere Halteklammern montieren
3) neue Scheiben einkleben lassen
4) hintere Chromleisten montieren

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir per PN.

Gruß. --Mario--

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #16

[Joe]

Punkte Reaktionen
0
hey mario! besten dank für die infos und den tip mit dem kfz-glaser... hät ich selbst drauf kommen können... einer meiner bekannten arbeitet doch bei carglas... ;)
muss den unbedingt mal belästigen diesbezüglich ;)

falls wir noch irgendwelche fragen haben werden wir bzw ich mich nochmal an dich wenden.

besten dank nochmal!!

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #17

Passat_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Suche noch dringend ne schwarze Leiste von der Fahrertüre, falls jemand auf Chrom umgerüstet hat würde ich die schwarze nehmen :) DANKE SCHÖN !!!!

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #18

[Joe]

Punkte Reaktionen
0
so "kinder" der umbau ist geglückt!

es gingen zwar einige pflaster drauf aber das ergebnis kann sich sehen lassen.

nochmals besten dank an alle beteiligten für eure hilfreichen unterstützungen!

grüsse joe & co.

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #19

[Joe]

Punkte Reaktionen
0
@Passat_Turbo

sorry beim ausbauen war chris etwas zu ... agressiv... die schwarze leisten sind leider beim ausbau extremst verbogen worden... sehen jetzt eher aus wie ein kleiderbügel..

• Endlich Fenster-Chromleisten !!! Beitrag #20

gingano

Punkte Reaktionen
0
bilder ?
vorher nachher ?

Thema:

Endlich Fenster-Chromleisten !!!

Endlich Fenster-Chromleisten !!! - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Ist es Getriebe Defekt? oder Getriebe Steuergerät?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
Turboholics Autoteile - Alles für den Passat 3b, 3bg und 3C: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich bin ab sofort mit eigenem Teilehandel am Start! Es wird in den nächsten 2-3 Wochen einen Onlineshop...
Oben Unten