Elektrische Heckklappenöffner

Diskutiere Elektrische Heckklappenöffner im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leutz, Da ich 2 Hunde mit mir mitfahren habe, würde ich gerne auf Knopfdruck oder so die Heckklappe öffnen und schliessen können. So wie die...
  • Elektrische Heckklappenöffner Beitrag #1

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,
Da ich 2 Hunde mit mir mitfahren habe, würde ich gerne auf Knopfdruck oder so die Heckklappe öffnen und schliessen können. So wie die neueren Mercedes. Gibts da ne möglichkeit fürn Variant? BEi Pimp my Ride wurde sowas letztens auch in nen Kombi eingebaut *GGG* !
MFG MARKUS

• Elektrische Heckklappenöffner Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim 3C gibts das ;-)

• Elektrische Heckklappenöffner Beitrag #3

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Aha, na gut und weiss wer wie das genau funktioniert ?
MFG

• Elektrische Heckklappenöffner Beitrag #5

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Danke, cool, aber ich hab eher an nen Antrieb mittels Antennenmotor oder so gedacht, das Konzept ausn 3C lässt sich nicht wirklich in den 3B übernehmen. Bzw. man könnte ja stärkere Heckklappendämpfer von oben nach unten "fahrbar" machen, dann wäre Druck da wenn oben (so wie original) und fast kein Druck wenn unten !

MFG

• Elektrische Heckklappenöffner Beitrag #6
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nimm deine Dämpfer und bohr unten und oben ein Loch in die Seite.
Dann kommt natürlich der jetzige Inhalt heraus.
Dann schweißt du da ein kleines Röhrchen an und baust dir ein schönes pneumatisches oder hydraulisches System.
Paar Schläuche durch die D Säule nach Innen verlegt und die Pumpe in die Ersatzradmulde.
Jetzt musst du nur das Schloß fern entriegeln und Druck auf das System bringen.

Mit nem Antennenmotor wirst du nicht weit kommen, die Klappe ist viel zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Elektrische Heckklappenöffner Beitrag #7

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Schon aber bevor ich mit pneumatik anfange lass ich es lieber, soll ja keine Lebensaufgabe werden *GGG*

MFG

Thema:

Elektrische Heckklappenöffner

Elektrische Heckklappenöffner - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Elektrikproblem nach Ausbau Dachhimmel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich ein riesiges Problem. Hab schon oft mitgelesen aber diesmal finde ich keine Lösung. Also ich hab...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Nach bzw umrüsten Funköffnung für Heckklappe !! Wie ?: Hallo Ich baue gerade mein Heck um (cleanen der Heckklappe & Kennzeichen in der Stoßstange). Letzteres ist auch schon 1a umgesetzt worden. Der...
Oben Unten