Elektrik spinnt. Mehrere Fehler!

Diskutiere Elektrik spinnt. Mehrere Fehler! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich habe an meinem 98er 3B Limo ein paar Probleme. 1: Wenn ich im Wagen sitze und an der Fahrertür den Knopf drücke um den ganzen Wagen...
  • Elektrik spinnt. Mehrere Fehler! Beitrag #1

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe an meinem 98er 3B Limo ein paar Probleme.

1: Wenn ich im Wagen sitze und an der Fahrertür den Knopf drücke um den ganzen Wagen abzuschließen, gehen zawar alle Knöpfe runter, aber hinten Links geht er sofort wieder hoch.

Ist dieses Problem bekannt? Was kann man dagegen tun?

2: Wenn ich den Wagen von außen abschließe, geht diese rote LED an der Fahrertür nicht an. Nur wenn ich ein 2tes mal abschließe. Bei einem Kollegen von mir geht die an wenn er nur 1 mal abschließt.

Wofür ist diese LED?

Gruß

• Elektrik spinnt. Mehrere Fehler! Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Die Funktion der LED findest du mit der Suche da wir das schön öffters hatten.
Das problem mit der tür übriges auch da warscheinlich nur der Mikroschalter im Schloß kaputt ist.
Einfach mal fehlerspeicher auslesen. Dort solte stehen welches schloß es ist. Mehr infos findest du mit der Suche.

• Elektrik spinnt. Mehrere Fehler! Beitrag #3
Hessenmaxim

Hessenmaxim

Punkte Reaktionen
1
Hi Dude,
auch ich hatte das gleich problem mit meinem Passat!
Wie schon richtig bemerkt wurde liegt es am Microschalter im Schloss!
Ich hatte das geleich Problechen, nun habe ich alles ausgetauscht, und es geht wieder, oder sagen wir mal, schliesst wieder!

Grüßle hesse...

• Elektrik spinnt. Mehrere Fehler! Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Das wird der Microschalter hinten im Schloss sein,darum geht es auch wieder auf.

• Elektrik spinnt. Mehrere Fehler! Beitrag #5

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
Hm, Beim normalen Abschließen von außen aber nicht. Da bleibt die Tür zu. Egal ob Fernbedienung oder Mechanisch.

Was kostet denn der Microschalter? Gibt es wahrscheinlich nur mit ganzen schließmechanismus, oder?

Gruß

• Elektrik spinnt. Mehrere Fehler! Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Da muß das schloss gewechselt werden.

• Elektrik spinnt. Mehrere Fehler! Beitrag #7

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Hy,

das ist ein und der selbe Fehler,
wenn der Microschalter defekt ist, funktioniert die LED erst beim 2. mal schliessen.

Danach müßte auch der Knopf an der defekten Tür unten bleiben.

Lösungsvorschlag:

1. zu VW fahren und die Schlossfalle erneuern lassen ( ca. 140 Euro )
2. zu VW fahren, eine neue Schlossfalle kaufen und selbst einbauen ( ca. 80 Euro )
3. in Ebä " Microschalter VW " eingeben, einen für 6-10 Euro kaufen und selbst tauschen.

Wenn Du Fragen zum Ausbau hast, nur zu.

Grüße ...

Thema:

Elektrik spinnt. Mehrere Fehler!

Elektrik spinnt. Mehrere Fehler! - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Elektrik spinnt manchmal - Was tun?: Hallo, hab einen 1997 Passat 1.8 mit 125 PS. Häuftiger kommt es vor das die Elektrik beim Starten nicht funktioniert. Will morgens losfahren...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Fensterheber ohne Funktion alles schon geprüft ich dreh durc: Hallo Forum, ich bin kurz vorm durchdrehen. :heiss: Bei meinem Passat 3B BJ 96 also grüne Beleuchtung dreht langsam alles durch. Hatte...
Oben Unten