Kann jedem nur herzlichst empfehlen, falls wer Probleme mit Zentralverriegelung, Tankdeckel, Innenraumbeleuchtung, Spiegelverstellung/Heizung, Alarmanlage o.ä. hat, sich den Kabelbaum beim KSG genauer anzusehen.
Kongret:
Hatte erst Probleme mit Spiegelverstellung & teilweise Zentralverriegelung, Tankdeckel.
Nach einer Weile kam der Rest des oben genannten hinzu.
Heute hab ich mir mal die Zeit genommen, den Kabelbaum beim KSG genauer anzusehen, nachdem das KSG trocken und sauber war.
Und siehe da, wenn man die Kabel vom KSG verfolgt, kommt man an ne Abzweigung vom Baum, sprich vom KSG teilweise Richtung Motorraum und teilweise ins Heck, ein richtig schönes T.
Hab erst nur 1 Verbindung gesehn, die mit dem schönen schwarzen Stoffband verklebt war. Geöffnet, abkorrodiert, Stoßverbinder drauf, dieser erledigt.
beim fröhlichen schaffen fielen mir einige weitere dieser dubiosen Verbindungen auf (bis zu 7 Einzeldrähte zusammengefasst).
Hab in Summe 6 oder 7 so Verbindungen geöffnet, mit Stoßverbinder verpresst, Schrumpfschlauch drüber und wirklich ALLES funktioniert wieder^^
Naja, ist ja auch nicht wirklich schön verarbeitet mit dem komischen Stoffband^^
Vielen Dank für die Tipps, die mich dazu bewegt haben, da mal genauer nachzusehen^^<br /><br />-- 06.02.2011 - 19:31 --<br /><br />
Daniel_2586 schrieb:
ich habe es seit ein paar tagen, das meine ZV, die fenterheber, innenraumbeleuchtung und spiegel verstellung nicht mehr gehen!!
Wie bereits gesagt, sieh dir den Kabelbaum beim KSG genauer an. Durch das Stoffband sieht man es nicht richitg ob ab oder nicht.
Und damit mein ich nicht nur direkt an der Abzweigung (sieht aus wie ein T, richtung KSG/Heck/Front) sondern jeweils in jede Richtung auch ein schönes Stück.
Sämtliche Kabel die mit dem Stoffband umwickelt sind öffnen, wirst sehen iwo da ist abkorrodiert und damit ist die Sache erledigt.
Würde an deiner Stelle gleich alle dieser Verbindungen öffnen und mit Stoßverbinder verpressen, dann hast Ruhe