Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com?

Diskutiere Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Tag Leute währe es eigentlich möglich mit der Software Vag Com den Einspritzzeitpunkt bzw ein Veränderung ein zu stellenUnd wenn ja wie...
  • Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com? Beitrag #1

GCamjose

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Leute währe es eigentlich möglich mit der Software Vag Com den Einspritzzeitpunkt bzw ein Veränderung ein zu stellenUnd wenn ja wie muss so was aus sehen hatt mann da eine Möglichkeit?
Danke an alle dir mir da helfen können mit.

MFG

• Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com?

Anzeige

• Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Von welchem Auto/Motor reden wir hier? Wozu den Einspritzzeitpunkt verändern? Mehr Inputt wäre super :wink:

• Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com? Beitrag #3

GCamjose

Punkte Reaktionen
0
Ja sorry Schorni es geht um ein Passat 2,5 V6 TDI da ist der Förderpunkt verstellt bezweise ist der Einsppritzpunkt um 2,5 Grad vor Ot und ich wollte fragen ob es möglich ist mit der Vag Com dies zu verstellen.?

MFG Schorni

• Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
GCamjose schrieb:
Ja sorry Schorni es geht um ein Passat 2,5 V6 TDI da ist der Förderpunkt verstellt bezweise ist der Einsppritzpunkt um 2,5 Grad vor Ot und ich wollte fragen ob es möglich ist mit der Vag Com dies zu verstellen.?

MFG Schorni

Wie hast Du den Einspritzzeitpunkt denn geprüft? :gruebel:

• Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com? Beitrag #5
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal mit dem VAGCOM? ;)

Anonsten gibt es bezüglich VAGCOM ein sehr interessantes anderes Forum. Wenn du da kein VAGCom hast, biste schon raus in dem Forum. :lol:

(Sorry das hier mal für ein anderes geworben habe ;) ).

• Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Smartie schrieb:
Ich denke mal mit dem VAGCOM? ;)

Scheinbar nicht, und wenn dann falsch. Daher die frage....

• Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com? Beitrag #7

GCamjose

Punkte Reaktionen
0
Bei Vag Com gibt es die möglichkeit wenn der Motor Warm ist bei eine bestimmten Adresse glaube es war die 008 den Einspritzzeitpunkt zu ermitteln.Leider ist der der angegeben ist nicht der den VW vorgibt bei dem Motor deswegen wollte ich wissen ob es möglich ist diesen zu ändern über die Software!

MFG

• Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
GCamjose schrieb:
Bei Vag Com gibt es die möglichkeit wenn der Motor Warm ist bei eine bestimmten Adresse glaube es war die 008 den Einspritzzeitpunkt zu ermitteln.Leider ist der der angegeben ist nicht der den VW vorgibt bei dem Motor deswegen wollte ich wissen ob es möglich ist diesen zu ändern über die Software!

MFG

Ohmg... Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden??? :( Von wem hast Du das Vag-Com? Welche Version?

• Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com? Beitrag #9

GCamjose

Punkte Reaktionen
0
O.k wenn du meinst es ist nicht so denn ist auch gut.Dachte es würde gehen.
Danke trotzdem.

MFG an alle

• Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com? Beitrag #10
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal, dass dir auch dringend davon abgeraten werden sollte, ohne Ahnung an der Motorsteuerung herumzuändern, selbst wenn das möglich wäre.
Ich löte auch keinen anderen Widerstand in mein Mainboard, nur weil ich auf irgendeinem Bild gesehen habe, dass an einer Stelle ein anderes abgebildet ist als ich auf meinem sehen kann...

Gruß
Lutz

• Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Man kann das einstellen, aber nicht mit Vag-Com. Damit kontrolliert man das nur. Und dann nicht im "früh" Bereich sondern beim V6TDI "nach spät". :wink:

• Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com? Beitrag #12

christox

Punkte Reaktionen
0
HI !

Bei der Vp37 kann folgendes gemacht werden:
Man kann die Einstellung der Einspritzpumpe über VAGcom prüfen, wobei der Spritzbeginn am Spätanschlag des Spritzverstellers über einen Sollbereich gelegt wird (TDI timing)...

So, und wenn diese Einstellung nicht stimmt, kann man Softwaremässig nichts anpassen.

Man kann jedoch den Soll Spritzbeginn über alle Lastbereiche mit einem Offset beaufschlagen über die Adaption. Das hilft aber nichts, wenn die mechanische Einstellung laut TDI timing nicht stimmt.

Gibt es diese Möglichkeiten bei der VP44 auch ?

MfG, Christox

Thema:

Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com?

Einspritzzeitpunkt verstellen mit Vag Com? - Ähnliche Themen

B8 Alltrack, Nachrüstung Original Rückfahrkamera: Hallo liebe Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Passat als Geschäftsfahrzeug. Bzgl. der Forensuche bin ich wegen meiner Frage leider...
Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Passat 3b Variant MKB: AEB K04-015: Guten Tag liebe Leute, fahre ein Passat 3b Variant 1.8T mit dem -MKB: AEB -Laufleistung 240tkm -Ölpumpe schon erneuert -Riehmen vor 5tkm neu mit...
3B TDI 5Gang keine Kraftübertragung: Nach dem freundlichen Hinweis, dass ich das falsche Unterforum verwendete, hier nun die Korrektur. So richtig passend ists ja nicht, aber ein...
Oben Unten