Einpark hilfe vorne

Diskutiere Einpark hilfe vorne im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo !!! :D ich bin Gestern mit einen Freund der einen Audi A4 hat mit gefahren und beim Vorwärts ein Parken hatte er einen akustischen Ton der...
  • Einpark hilfe vorne Beitrag #1
Doctor Norten

Doctor Norten

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!! :D
ich bin Gestern mit einen Freund der einen Audi A4 hat mit gefahren und beim Vorwärts ein Parken hatte er einen akustischen Ton der den abstand gesagt hat wie der für Hinten , nun die Frage ob es so was auch für den Passat 3bg gibt .

MFG Andreas :wink:

• Einpark hilfe vorne Beitrag #2

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens gab es soetwas beim Passat zumindest nicht ab Werk.

• Einpark hilfe vorne Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Richtig! Beim Passat (bis 3BG) gibt es ab Werk keine PDC vorne.
Die lässt sich aber nachrüsten. Entweder man verwendet eine Universal-Lösung (z. B. das Nachrüstkid vom Skoda Superb / habe ich so gemacht) oder man baut die Audi- oder Sharan-Anlage inkl. originalem Steuergerät ein.

• Einpark hilfe vorne Beitrag #4

datenschleuder

Hmmm, ich meine ne PDC vorn ist Blödsinn... Hinten kann ichs bei ner Limo noch nachvollziehen, da sieht man nix aber mit der Zeit hat man nen Gefühl dafür was passt und was nicht...

Vorne finde ich absolut überflüssig.... :?

• Einpark hilfe vorne Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
aber für meine Frau hätte ich sowas doch schon gerne :oops:

• Einpark hilfe vorne Beitrag #7

Uncle Diesel 4M

@marc, :D schon mal bei WAECO geschaut, die haben die MagicWatch mit und ohne Sensoren für Vorne :top: . Hab meine (nur für hinten) letztens bei E**Y für €111,- geschossen. Die hat auch ne optische Anzeige über 4 Dreifarben-LED´s. Wirst aber schon kennen, so wie ich dich einschätze, oder? 8)

• Einpark hilfe vorne Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich nehm nur Orginal oder Bosch :D

• Einpark hilfe vorne Beitrag #9

Uncle Diesel 4M

Also das mit Bosch tät ich mir nochmal überlegen :wink: . Sind halt nicht grad die Kostengünstigsten Varianten (Original oder Bosch URF).

• Einpark hilfe vorne Beitrag #10

MikeF

Punkte Reaktionen
1
marc schrieb:
ich nehm nur Orginal oder Bosch :D

Mittlerweile sind die Sensoren für die neuen Modelle, egal ob Audi A4, A6, A8, Passat usw., auch von Waeco :D Und nix mehr Bosch :wink:

Grüße

• Einpark hilfe vorne Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Uncle Diesel 4M

ich habe nie mehr als 100 Euro für ein Bosch URF 4 bei eBay gezahlt, einmal sogar für 60 :!:

• Einpark hilfe vorne Beitrag #12

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Uncle Diesel 4M schrieb:
Also das mit Bosch tät ich mir nochmal überlegen :wink: . Sind halt nicht grad die Kostengünstigsten Varianten (Original oder Bosch URF).

Stimmt :!: Die orig. Anlage kann schon mal gar nichts. Preis/Leistungs Verhältnis also grottenschlecht. Die BOSCH URF aus dem Zubehör kann etwas mehr, aber die Sensoren sind häßlich. Die orig. Sensoren im 3BG sind übrigens auch Bosch, aber schon mattschwarz.

IMHO ist die WAECO 800-4 die beste. Preis/Leistung stimmt und das Display ist unerrreicht.

Grüße

• Einpark hilfe vorne Beitrag #13
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja die Waeco hab ich auch drin und die ist perfekt!

Hatte mir auch überlegt die Vordere nachzurüsten, aber für was?

• Einpark hilfe vorne Beitrag #14

Uncle Diesel 4M

marc schrieb:
@Uncle Diesel 4M

ich habe nie mehr als 100 Euro für ein Bosch URF 4 bei eBay gezahlt, einmal sogar für 60 :!:

Als Neu-Ware mit Rechnung oder gebraucht :?:

IMHO ist die WAECO 800-4 die beste. Preis/Leistung stimmt und das Display ist unerrreicht.

Kann mich hier MikeF nur anschliessen, zumal die Sensoren perfekt in die original PDC-Leiste passen optisch und vom Durchmesser her.

• Einpark hilfe vorne Beitrag #15
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
als Neuware ohne Garantie

• Einpark hilfe vorne Beitrag #16

Uncle Diesel 4M

@marc, der Preis ist natürlich auch respektabel für die Bosch URF 4.

• Einpark hilfe vorne Beitrag #17
Doctor Norten

Doctor Norten

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!
ist ja schön das ihr so viel geschrieben habt kan mir einer na www geben wo man die bestellen kan . :)

• Einpark hilfe vorne Beitrag #19

Uncle Diesel 4M

@marc, :lol: der war gut!

@Doctor Norten, schau mal bei EBAY nach dem Verkäufer "thrustandbuy" oder gib dort in der Suche "WAECO Magic Watch 800" ein, da sollte der Verkäufer auch mit unter den gefundenen Auktionen sein.

• Einpark hilfe vorne Beitrag #20
Doctor Norten

Doctor Norten

Punkte Reaktionen
0
ja aber das ist doch er Müll möchte es so gerne so Original wie möglich haben ohne zusatz Display das angschraubt werden muß
MFG Andreas

Thema:

Einpark hilfe vorne

Einpark hilfe vorne - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Komfortsteuergerät anlernen oder nicht?: Hallöchen liebe Passat Gemeinde. Ich hab nen 3bg Passat BJ 01 mit null Ausstattung also 2 Mal Fensterheber keinen Bordcomputer nix. Nun hab ich...
Oben Unten