Komfortsteuergerät anlernen oder nicht?

Diskutiere Komfortsteuergerät anlernen oder nicht? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöchen liebe Passat Gemeinde. Ich hab nen 3bg Passat BJ 01 mit null Ausstattung also 2 Mal Fensterheber keinen Bordcomputer nix. Nun hab ich...

Clausi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen liebe Passat Gemeinde.
Ich hab nen 3bg Passat BJ 01 mit null Ausstattung also 2 Mal Fensterheber keinen Bordcomputer nix. Nun hab ich den Innenraum komplett leer geräumt um den Kabelbaum zu tauschen für elektr Fensterheber hinten. Gesagt getan, komplett alle Kabel mit Steuergerät von nem anderen Passat geholt und umgebaut. Gestern dann hab ich probieren wollen ob die Fensterheber hinten gehen, und siehe da kein Fenster von 4 geht runter:/. Kann es sein dass man das Steuergerät anlernen muss wenn's ein anderes ist als drin war?
Mfg Felix
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
136
Codieren, anlernen nur die Schlüssel. sprich FFB.
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.063
Punkte Reaktionen
20
Richtiges KSG erwischt? Passende Türsteuergeräte dazu?
Gibt zig verschiedene Varianten, die nicht alle zusammenpassen.

VG
Matthias
 
Thema:

Komfortsteuergerät anlernen oder nicht?

Komfortsteuergerät anlernen oder nicht? - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
nach Wassereintritt über Motorraum Probleme mit Komfortsteuer-funktionen: Hallo, bei meinem Passat 3B war hinter dem Fahrersitz Feuchtigkeit/Nässe aufgetreten. Als Ursache konnten verstopfte Abläufe im Motorraum und...
Defekter Blinker aber Warnblinker sowie Fernlicht sind voll funktionsfähig: Moin! Mein Passat Bj. 99 (Reimport aus Dänemark, also permanent Licht auf Grund der dortigen Gesetze) hat das bekannte Problem, dass sich im...
Schiebedach tot undefinierter Spannungsabfall: Hallo Experten -brauche Hilfe! Passat Variant 3B5 Bj 99 1,8T (Komfort Packet) PROBLEM: Schibedachmotor reagiern nicht. Vor ein paar Tage...
ZV spinnt, Fensterheber auch, weis nicht weiter: Hallo liebe Passat Bastler tut mir leid wenn ich etwas verwirrend schreibe aber ich blicke selber nicht ganz durch. Ich bin neu hier und habe...
Oben Unten