Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck

Diskutiere Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe eine Frage! Ich wollte bei meinem 1,9 TDI 96kw PD Eine Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige von Raid nachrüsten! Wo schließe ich...
  • Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #1
passi8318t

passi8318t

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Frage!

Ich wollte bei meinem 1,9 TDI 96kw PD
Eine Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige von Raid nachrüsten! Wo schließe ich das an? Denn den Adapter hinterm Ölfilter von Raid kann ich nicht benutzen da ich nen Ölfilter Einsatz habe!
Und Wo schließe ich die Ladedruckanzeige an!
Am AGR Ventil???

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #2

Rail

Punkte Reaktionen
0
Hi
Öldruck gibt es ein T stück für den Orginal Öldruckschalter.
Öltemperatur habe ich einen Ölmesstab mit Temperaturfühler genommen.
Ladedruck habe ich einen Anschluss in der nähe vom Orginal Sensor ins Druckrohr gemacht.
Findest du auch alles mit der Suche.
Gruß Alex

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei manchen Motoren gibt es auch noch einen Anschluß mit Blindstopfen am Ölfilterflansch.
Ertaunlich wie lange sich der Beitrag hält. Die Mods scheinen heute Ihren milden Tag zu haben, oder sind zu sehr mit dem Testen ihrer Bösheit beschäftigt .

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #4
passi8318t

passi8318t

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe!!

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Am Ölfilterflansch sollte eine Verschlussschraube sein, evtl. mal mit Spiegel suchen. Da kannst du einen M10*1 Geber reinschrauben.

Grüsse
Matthias

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ist aber nicht immer da. Bei meinem war sie da, aber nur Attrappe, hinter der Schraube war ein Sackloch.

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #7
passi8318t

passi8318t

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Matthias

Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast! Öl Liegt an am Öldruckgeber! Habe alles so wies soll angechlossen mit T Stück das ich Öl Temperatur und Druck abnehmen kann, nach RaidHP Anleitung angeschlossen und siehe da,... keine Temperatur angebe und keine Öldruckangabe auf der Anzeige, also alles ins packet und ausgetauscht. wieder eingebaut das neue und siehe da... nix geht? Was kann das sein??? Sind die dinger von Raid mist das ich damit rechnen muss das diese anzeigen auch kaputt sind?

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Ist aber nicht immer da. Bei meinem war sie da, aber nur Attrappe, hinter der Schraube war ein Sackloch.
Hast Du mal geprüft, ob du hinter der Blindschraube überhaupt auf Öl stößt?

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #9
passi8318t

passi8318t

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja das habe ich gemacht! Öl ist da!

Ich brauchte nur den Stopfen entfernen und das Öl tröppelte raus! Dann habe ich kurz getestet ob Öl rauskommt und das T-Stück eingebaut mit Geber und Temp.fühler!

Habe Masse für Temperaturfühler und Öldruckgeber gelegt und angeschlossen, das grüne Kabel von den beiden Anzeigen Geberkabel an beiden Geräten angeschlossen.
Plus und Masse der Anzeigen dran, Zündung dran, und das Orangene Kabel für die Dimmfunktion über die Instrumenten Beleuchtung dran, aber nix geht, Ladedruckanzeige geht aber.

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #10

Didi

Punkte Reaktionen
0
Meß halt mal die Kabel durch. Je nach Schaltung müßte das Instrument voll ausschlagen, wenn Du das Geberkabel auf Masse hälst, oder komplett "in die Luft" hängst.

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ passi8318t: Kontrollier mal die Gebermasse. Nimm wenn möglich einen Massepunkt im Innenraum an der A-Säule oder den Anschluss unterm Wasserbehälter.
Ebenso nochmal die Geberkabel durchprüfen, ob du evtl. die Geber an den falschen Uhren hast. Wenn die Kabel wie von Didi beschrieben "in der Luft hängen", bleibt die Öltemp auf 0 und Öldruckanzeige ist am Anschlag.

Grüsse
Matthias

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #12

brain

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!
Ich will ebenfalls den mist verbauen, weiß aber nicht, wo sich dieses Ladedruckrohr befindet beim AWT.

Kann ich unten beim Popoff nicht den "dünnen" der 3 schläuche anzapfen?

Das müsste doch der sein oder nicht???<br /><br />-- 22.02.2010 - 09:25 --<br /><br />Hilfe?

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #13

Beanos

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich wollte heute meinen Geber auch verbauen, leider habe auch ich nur ein Sackloch hinter der 10er Schraube. Was empfehlt ihr mir? Was ist, wenn ich mit nem 8er Bohrer einfach ein Loch reinbohre? Währen die Späne sehr schlimm?

Gruß

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #14
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Beanos schrieb:
Hi Leute, ich wollte heute meinen Geber auch verbauen, leider habe auch ich nur ein Sackloch hinter der 10er Schraube. Was empfehlt ihr mir? Was ist, wenn ich mit nem 8er Bohrer einfach ein Loch reinbohre? Währen die Späne sehr schlimm?

Gruß

Naja es gibt Adapter die kommen dann an den Ölfilterflansch oder du musst dir halt selber so einen Adapter bauen.
Musst mal die Suche quälen da gibts ne menge Threads drüber.

Und ja die Späne sind schlimm ^^...
Ich bezweifel das du diese wieder vollkommen rausbekommst außer du baust den Ölfilterflansch aus aber das ist alles ne Arbeit und Sauerei da würd ich mir lieber was anderes überlegen.

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #15

Held321

Punkte Reaktionen
0
  • Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #16

Beanos

Punkte Reaktionen
0
Held321: Da wo du den Tempgeber drin hast, ist bei mir nur ein Sackloch. Da wo der Druckgeber ist, kann ich ja nicht wirklich mit nem Y Stecker dran wo Druck und Tempgeber reinkommt oder? Wenn ja welcher Y Stecker ist das, bzw wo bekomm ich den her! Finde immer nur die für Druckgeber.....

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #17

Didi

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Das dürfte dem Öl ziemlich wurscht sein, ob Du den Druck oder die Tempereatur mißt, wenn das Gewinde paßt. Hauptsache das T-Stück paßt platzmäßig da hin. Alternativ kann man für Temperatur auch einen guten alten Ölstabgeber nehmen.

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #18

Held321

Punkte Reaktionen
0
es ist völlig egal wo du was reinschraubst!! hauptsache es kommt öl ran!! :D
den adapter findest du überall!! (ebay, raid-hp, sämtliche zubehörhädler seiten)einfach in die suche y-adapter eingeben!! musst nur drauf achten das du das richtige gewinde hast da gibts verschiedene!!
mfg

• Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #19

Beanos

Punkte Reaktionen
0
  • Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck Beitrag #20

Held321

Punkte Reaktionen
0
das is der richtige!!

Thema:

Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck

Einbau Zusatzinsturmente LDA OÖ Temp und Öl Druck - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten