Einbau beheizbare Frontscheibe

Diskutiere Einbau beheizbare Frontscheibe im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @marc ich meinte das Relais für die Frontscheibenheizung. Gruß Roland
  • Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #101

rolober

Punkte Reaktionen
0
@marc
ich meinte das Relais für die Frontscheibenheizung.

Gruß Roland

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #102
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
Seit Do. (22.04) habe ich sie nun endlich eingebaut.
Noch zum alten Preis, da ich sie im Nov. bestellt habe.
Komme mir zwar nun mit den Drähten vor wie hinter Gittern, aber ich hoffe das wird sie in den nächsten Tagen legen.
Ein danke an Marc für die Anleitung :top:
Gruß
Firefox

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #103
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Hey,
muss sagen, hab ja auch seit fast 2 Wochen die Scheibe drin, und mich stört es überhaupt nicht. Es fällt halt nur auf wenn man direckt vom Gegenverkehr oder von nem hellen Licht geblendet wird. Aber sonst bei Straßenbeleuchtung is nix zu sehen.
Aber vielleicht stört es micht nicht so, weil meine vorhergehende Scheibe viele Steinschläge hatte. :D
Konnte sie nur noch nicht richtig testen, aber es kommt ja sicher mal wieder ein Winter. :wink:

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #104

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe hier alles recht aufmerksam verfolgt und möchte nun auch eine beheizte Frontscheibe haben. Mein Autoglaser sagte aber, das es die beheizte Scheibe nur ohne Grünkeil gibt! "Man muß sich entscheiden ob so oder so!"
Stimmt das??? In Euren Beiträgen habe ich bisher nichts darüber gefunden.

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #105

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ja, stimmt.

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #106
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
Mit Keil gibt es die Scheibe leider nicht :-(
Einfach einen drüber kleben, kann man auch vergessen.
Will nicht wissen wir der aussieht wenn die Scheibe mal an war ;-)
Gruß
Firefox

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #107

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde aber trotzdem die Beheizte nehmen :D

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #108
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Firefox schrieb:
Will nicht wissen wir der aussieht wenn die Scheibe mal an war ;-)

Wie soll der schon aussehen, man kann doch auch die Heckscheibe mit Folie bekleben. Man sollte die Heizung nur nicht in den ersten ein-zwei Wochen einschalten, damit die Folie richtig festtrocknen kann.

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #109
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
@armani:
schon mal ne beh. Frontscheibe gesehen??
Hab eine drin und die heizt schon ein bissl anders als die Heckscheibe, darf auch nur (oh Gott vergessen, glaube:) 2 min. laufen (im Taster ist ein Timer drin)

Aber ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das sich eine Folie da gleich verzieht oder Blasen wirft? Hab es allerdings noch nicht getestet.....

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #110
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
andhei schrieb:
schon mal ne beh. Frontscheibe gesehen??
Joar, im Focus von meinem Dad.
Hab es allerdings noch nicht getestet.....
Mach doch mal, son Streifen kostet ja nun nicht die Welt? :wink:

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #111
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
wollte ich schon, einen Blendstreifen rein kleben, allerdings in Wagenfarbe.
1. hab ich noch nix passendes gefunden.
2. lohnt sich nicht bei meiner Steinschlagquote :cry:

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #112

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
So, um mal wieder einen Bezug zur Überschrift zu schaffen.
Ich bin seit gestern auch glücklicher Frontscheibenheizer.
Und zu den Drähten kann ich sagen, ich hab mich jetzt ca. ein Jahr an die Drähtchen gewöhnt, bevor ich die Scheibe angeschlossen hab. Wahrscheinlich würd ich sie sogar vermissen, wenn sie nicht da wären

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #113

Dieselheizer

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich bekomme nächste Woche eine beheizbare Frontscheibe in meinen 3Bg hinein. Habe mir die Teile besorgt ,original Kabelbaum plus Zubehör. Will jetzt schonmal alles vorher verlegen. Ist ja schweine eng alles. Habe nochmal ne Frage wie ich den Schalter genau anschließe und wie die kleine Sicherung angeschloßen wird.

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #114
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
so nun habe ich auch einen beheizte WSS - ich habe einen glaser gefunden der das genau so geshen hat wie ich =)

nur eine sache wäre noch nett kann man das die heizung per timer oder auto auf und wider zu starten lassen sprich zu einer bestimmten zeit oder per ffb das ich nicht warten muss früh bis alle getaut ist.

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #115
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Würde ich nicht machen: die Heizung darf nur 3 min lang in Betrieb sein, sonst könnten die Heizfäden kaputt gehen (deswegen der Timerschalter für de FSH).
Das nächste Problem ist die riesige Stromaufnahme von 450 Watt, da sollte schon der Motor laufen, bevor Du das Knöpfchen drückst ...

Ausserdem hast Du folgendes Problem, wenn die Scheibe nicht von Eis oder Schnee beräumt wird, während sie heizt: 3 min nach dem Betrieb ist das Zeug wieder festgefroren.
Stell Dir bitte nicht vor, dass die Scheibe es schafft, eine 3 cm dicke Schneeschicht wegzutauen, lediglich direkt auf der Scheibe bildet sich ein Tauwasserfilm !

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #116
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ah gut zu wissen werde ich mich halt gedulden und praktisch ist es ja eh wenn man mal nass im auto sitzt - ich habe alerdings keine originalscheibe bekommen sondern eined von diesen schiebendoktoren das auch immer beziehen egal der einzige kleine unterschied ist das an den seiten nach unten hin ein paar weniger dieser heizträte sind (die anschlüsse sind alle gleich)

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #117
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
also hast du auch keinen Graukeil mehr ?

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #118
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ja meine beheizbare is nun auch ohne graukeil :?

naja so wild sehe ich das nicht fahre eh meist mit sonnenbrille

EDIT:so nun ist auch noch alles angeschlossen und es funktioniert alles wunderbar. somit hat mich die beheizbare WSS etwas über 100 eus und ein bisschen rennerei gekostet. (habe nur schalter und relai verbaut)

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #119

PeterK

Hallo Leute,
habe mich jetzt auch dazu durchgerungen eine Frontscheibenheizung einbauen zu lassen.
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem anschließen.
Gibt es jemanden in der nähe von Koblenz der mir die Kabel verlegen könnte und auch die Sachen die ich noch brauche besorgen kann???
Ich habe einen Passat 3bg TDI Bj. 2003

• Einbau beheizbare Frontscheibe Beitrag #120

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Versuch es doch einfach mal beim Freundlichen! :razz: Der hat sie bei mir auch ruck zuck und professionell mit den passenden Teilen verbaut.

Thema:

Einbau beheizbare Frontscheibe

Einbau beheizbare Frontscheibe - Ähnliche Themen

Frage zu Stecker im Kabelbaum PDC: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinem 3BG eine PDC zu gönnen. Der Kabelbaum, den ich habe (und beim Steuergerät dabei war) endet bei den...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Umbau Wasserabweiser: Wie hier http://www.passatplus.de/umbauten/wasserkasten/index.htm ja sehr gut beschrieben ist, habe ich mich aufgrund dessen auch für den Umbau...
Türverkleidung vom B7 / 3AA in den 3C einbauen...so gehts!: Hallo zusammen! da für mich die Türverkleidungen vom Passat 3C sehr billig vorkommen und Fahrer-/Beifahrerseite nicht identisch sind was mir gar...
ALWR nachrüsten: Hallo Ich habe beschlossen bei mir Xenon nachzurüsten. Ich hatte die Halogen-Funzel satt. Als extra habe ich noch die ALWR verbaut, wegen...
Oben Unten