ECS Riemenscheibe für den V6

Diskutiere ECS Riemenscheibe für den V6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hat denn jetzt jemand nen threat zur sammelbestellung gemacht oder was angekurbelt?
  • ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #41

Napkin

Punkte Reaktionen
0
hat denn jetzt jemand nen threat zur sammelbestellung gemacht oder was angekurbelt?

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #42

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
wie sieht es denn bei dir aus matthias?? haste schon fortschritte gemacht??

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #43

timopolini

Punkte Reaktionen
0
so heute sind die scheiben angekommen... lieferzeit knapp über eine woche...

quali schaut auf den ersten blick sehr gut aus... hab sie in schwarz mit ecs schriftzug drauf...

preis war nun 270 euro für beide scheiben mir versand und zoll...

leider werde ich nicht berichten können was sie bringen, da die scheiben zeitlgleich mit dem kompressor verbaut werden...

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #44

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
danke für deine Info :top:

270€ :cry:

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #45

timopolini

Punkte Reaktionen
0
so, hab nun mal mit einem gesprochen der das auf der rolle getestet hat !

er berichtete mir von 9ps zuwachs durch den tausch der riemenscheibe ! laut ihm war er vorher und nachher auf dem prüfstand.

sein bekannter hat einen golf vr6 und hatte 9,7 ps mehr ( keine ecs scheibe )<br /><br />-- 20.06.2011 - 11:32 --<br /><br />sag noch:

die obere scheibe kann man sich sparen ! der gewichtsunterschied ist sowas von gering das kann sich für das geld nicht lohnen ;-))

der mit den 9ps auf dem 2,8 v6 hat auch nur die untere scheibe...

ich hab beide drin weil ich es damals nicht wusste !

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #47

timopolini

Punkte Reaktionen
0
also bei mir waren es damals 660gr. ecs vs. 4500gr original !

ist ne gute frage ob die scheibe beim tfsi heute auch noch so schwer ist !?

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #48

sardopani

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute fahre auch einen 2,8 V6 30V mit Schaltgetriebe. Habe mir auch letzte Woche die Alu Riemenscheibe eingebaut, von einer anderen Firma und ich find es hat sich gelohnt. Der Wagen dreht jetzt viel schneller in den Begrenzer und hängt spontaner am Gas. Ich hatte vorher bedenken die Scheibe einzubauen, weil viele Leute ja im Netz schreiben das man dadurch einen unruhigen Motorlauf bekommt, weniger Endgeschwindigkeit und das man ne viel größere Motorbremswirkung hätte wenn man vom gas geht usw......
Ich konnte bis jetzt nichts der gleichen feststellen.

Gruß Daniel

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #49
froze

froze

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

hat bisher noch jemand eine verbaut und weitere Erfahrung sammeln können?
Versteh ich das jetzt richtig, dass man die nochmal feinwuchten lassen muss, wenn ja wo macht man sowas denn am besten?

Cheers :bia:

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #50
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Nur die Riemenscheibe feinwuchten bringt nix. Entweder kompletten Kurbeltrieb oder garnicht.
Wenn die Riemenscheibe nicht von Haus aus rund läuft, taugs sie nix... .

Grüsse
Matthias

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #51
froze

froze

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

ich hab jetzt auch beide drin und muss sagen mit automatik lohnt sich der ganze kram garnicht bis kaum.
mal abwarten wie es mitn schalter dann aussieht :D

Thema:

ECS Riemenscheibe für den V6

ECS Riemenscheibe für den V6 - Ähnliche Themen

1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread: So, ich hab über die Suche nur verstreut Infos über das Thema gefunden, teilweise in Threads wo es um ganz andere Sachen ging. Da ich den Umbau...
Nockenwellenschäden nicht nur bis 2001 beim V6 TDI!!!!!!: Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder im Forum und muss mal wieder von einer Leidensgeschichte mit meinem Passat...
Oben Unten