ECS Riemenscheibe für den V6

Diskutiere ECS Riemenscheibe für den V6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hab grad n paar mal mit dem gemailt und der würde für unsere V6 auch was machen, bis jetzt hatten wir aber nur über die KW-Scheibe geschrieben...
  • ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #21

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
stilsicher schrieb:
Probiert´s doch mal mit diesen:
http://cgi.ebay.de/1-8t-Alu-Riemens...le_ohne_Strassenzulassung?hash=item25593c018a

Kommen aus Deutschland, sind zollfrei und kosten im Set nur maximal 179€ (oder weniger per Preisvorschlag).
Die gibt´s auch für 1.9TDI, 1.6/1.8/2.0, V5, V6, VR6,...ist also für fast Alle was dabei... :)

hab grad n paar mal mit dem gemailt und der würde für unsere V6 auch was machen, bis jetzt hatten wir aber nur über die KW-Scheibe geschrieben.
mal schaun was der noch sagt, aber bei so 5 - 10 leuten könnte er einen Preis von ca. 130 - 150 Euro machen. genaueres erfahr ich aber erst noch.

falls von euch noch jemand interesse hat, kann er sich ja mal bei mir melden, auch wenn einer ne org. Riemenscheibe daheim hat, die er nix mehr braucht und als Muster zur verfügung stellen würde.

ciao

stefan

p.s. bin erst morgen abend wieder online

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #22

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
gibt es da in dieser Sachen schon Neues ??

:augenauf:

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #23

timopolini

Punkte Reaktionen
0
naja wenn wir genug sind sind es für jeden etwas über 250 dollar

sprich rund 200-210 euro für beide scheiben...

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #24

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
susi(m) schrieb:
stilsicher schrieb:
Probiert´s doch mal mit diesen:
http://cgi.ebay.de/1-8t-Alu-Riemens...le_ohne_Strassenzulassung?hash=item25593c018a

Kommen aus Deutschland, sind zollfrei und kosten im Set nur maximal 179€ (oder weniger per Preisvorschlag).
Die gibt´s auch für 1.9TDI, 1.6/1.8/2.0, V5, V6, VR6,...ist also für fast Alle was dabei... :)

hab grad n paar mal mit dem gemailt und der würde für unsere V6 auch was machen, bis jetzt hatten wir aber nur über die KW-Scheibe geschrieben.
mal schaun was der noch sagt, aber bei so 5 - 10 leuten könnte er einen Preis von ca. 130 - 150 Euro machen. genaueres erfahr ich aber erst noch.

falls von euch noch jemand interesse hat, kann er sich ja mal bei mir melden, auch wenn einer ne org. Riemenscheibe daheim hat, die er nix mehr braucht und als Muster zur verfügung stellen würde.

ciao

stefan

p.s. bin erst morgen abend wieder online

nee nee

meine Frage bezog sich eher auf das von "susi(m)"
weil zusamm denke ich wird man in USA nich bestellen
können ... sieht ja dann wie Handel aus und da weiß
man nich wie das dann wieder kostet ...

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #25

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
@ achim-on-tour:

dann wärst du dran interessiert?

falls ja, dann wären wir schon 2.

die Firma ist ja in Augsburg, von daher gibts scho ma keine Zoll probleme und kosten.
ich war freitag und gestern nur unterwegs und konnte daher noch net weiter mit dem reden/scheiben.

wenn noch ein paar dazu kommen, dann würde es natürlich auch günstiger werden, da er die kosten für das Ausmessen der scheibe und Programmieren mehr aufteilen kann.

ich fang dann mal ne Liste mit den Interessenten an.
wenn noch welche dazu kommen, dann können sie die ja kopieren und weiter führen.

1. Susi(m)
2. Achim-on-Tour

ciao

stefan

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #26

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Warte doch erstmal die Zeit ab und guck mal was Matthias schönes macht habe da nämlich was gehört :mrgreen: Oder brauchst du die jetzt unbedingt??

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #27

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
ich denk ma, das Matthias das auf den 1.8T bezogen hatte.
denn bei dem läuft die Wapu über den Keilrippenriemen und beim V6 über den Zahnriemen.

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #28

timopolini

Punkte Reaktionen
0
ich wäre auch an nem set oder nur der einen scheibe intressiert ;)

1. Susi(m)
2. Achim-on-Tour
3. timopolini

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #29

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
@susi(m)

ja wäre mit dabei ... mal schaun wie viel Leute zusammenkommen!

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #30
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn dann gibts von mir komplette Sätze. Also KW, Servo, Klima und ggf. Wapu. Für den Viscolüfter wirds dann auch was geben.

Grüsse
Matthias

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #31

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Hört sich ja auf jeden ganz gut an :top: Ab wann solls denn bei dir welche geben haste da nun schon mehr in aussicht??

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #32
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Vor Ende Mai wirds wohl nix bei mir werden.

Grüsse
Matthias

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #33

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Alles klaro kann man ja schonmal sparen :mrgreen:

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #34

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
für welche Motore machst du dann welche?
nur für den 1.8T oder auch 2.8V6?
kann man beim Klimakompressor so einfach die Riemenscheibe wechseln oder ist die Teil von der Kupplung?
hatte da noch nix mit zu tun.
Wapu is ja beim V6 eh über ZR und würde da raus fallen.

ciao

stefan

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #35
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ SusiM: Hast Recht, Klima kann man garnicht tauschen, da ist die Riemenscheibe ja gleichzeitig die Magnetkupplung.

Für den 1.8T AEB und ANB wären es dann KW, Servo und Wapu; evtl. auch noch Lima. Da muss man mal sehen, ob es sich da lohnt.
Wenn fürn V6 Nachfrage da ist, könnte ich da sicherlich auch was organisieren. Hätte Zugriff auf 2 ACK zum Testen. Für den wäre es dann ja nur KW und Servo. Lima wie beim 1.8T.

Grüsse
Matthias

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #36

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
ich denk ma, dass bei der Lima net viel zu holen is beim Gewicht.
Soweit ich weiß, is da die Riemenscheibe auch sehr fest drauf geschraubt. irgend ein Kumpel hatte die mal von einer Lima auf die nächste getauscht und war froh, als es vorbei war.

sind bei den Wapus die RS net scho aus alu?
bei meiner (über ZR angetrieben, hab ich im Dez. getausch) war des so. bei meim vorherigen AEB hatte ich die zwar auch gewechselt, aber des is scho zu lange her. teilweise sind die doch auch auf die Pumpenwelle aufgeschrumpft oder gepresst, oder?

für den V6 gibts bis jetzt 3 Interessenten. müßte noch mal mit Chris, von der weiter vorne genannten Firma, reden, was das jetzt bei 3 Leuten kosten würde.
falls er hier noch mit liest, kann er sich ja auch mal selbst melden. is hier auch angemeldet.

ciao

stefan

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #37
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei den Wapus, die ich bisher in der Hand hatte, waren die Keil(rippen)riemenscheiben immer verschraubt und zusätzlich oft noch zusammengerostet. Nix verpresst.
An Zahnriemenscheiben (Wapu V6) werde ich mich nicht vergreifen, das ist mir momentan noch zu heiß.

Grüsse
Matthias

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #38

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
ich will an meinem ZR vor dem nächsten Wechsel nix mehr machen. war froh, wo wieder alles zam war.
falls es noch einen wechsel bei dem gibt, wäre dann bei ca. 350tkm :D

könnte höchstens sein, daß ich mal wegen den NWV mal ran muß, aber hoffe eigentlich, dass die noch lange halten.

ich denk mal, dass beim V6, vom nutzen her, eigentlich nur die KW-Scheibe interessant ist.
die Scheibe auf der Servopumpe is ja scho sehr leicht. war beim ZR wechsel sehr überrascht. hatte gedacht, dass die schwerer is.

Die Optik und der pers. Geschmack is natürlich was anderes.

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #39

timopolini

Punkte Reaktionen
0
würde im juli gerne meinen etwas umbauen...

meinst du bis dahin hast du was am start für den v6 ?

• ECS Riemenscheibe für den V6 Beitrag #40
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
muss demnächst zahnriehmen machen, also wenn es bis dahin passt und preis leistung stimmen nehme ich eine.

Thema:

ECS Riemenscheibe für den V6

ECS Riemenscheibe für den V6 - Ähnliche Themen

1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread: So, ich hab über die Suche nur verstreut Infos über das Thema gefunden, teilweise in Threads wo es um ganz andere Sachen ging. Da ich den Umbau...
Nockenwellenschäden nicht nur bis 2001 beim V6 TDI!!!!!!: Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder im Forum und muss mal wieder von einer Leidensgeschichte mit meinem Passat...
Oben Unten