DVD Player mit guter Oberfläche?

Diskutiere DVD Player mit guter Oberfläche? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Gibt es inzwischen einen DIN-DVD Player der graphisch mehr kann als dieses C64 Design? Ich suche schon seit einem Jahr, aber es kommt einfach...
  • DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Gibt es inzwischen einen DIN-DVD Player der graphisch mehr kann als dieses C64 Design?

Ich suche schon seit einem Jahr, aber es kommt einfach nichts Vernünftiges auf dem Markt. Außer von Pioneer, aber 500€ wollte ich auch nicht gleich ausgeben.

Hat jemand einen Tipp? Was ich brauche ist eine graphisch ansprechende MP3 Oberfläche.

• DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #2

SiegenerVWFahrer

Punkte Reaktionen
0
  • DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #3

Martins_3BG

Moin,
na Holger meint ja auch das, was man auf dem TFT sieht ... zeig doch mal ein Foto von der mp3-Ansicht Deines DVD-Players :wink:

• DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #4

SiegenerVWFahrer

Punkte Reaktionen
0
Ahhhhh, jetzt weiss ich was er meint :D
Ich dachte, er meint den Screen auf dem eigentlichen Player :wink:

Also, die Benutzeroberfläche sieht so aus, wie bei nem handelsüblichen DVD-Player, den (mittlerweile) jeder in seinem Wohnzimmer hat. Ich mache nachher mal ein Foto von dem Screen.
Hab bloss keinen Webspace :(

Müsste mir dann jemand uploaden :wink:

• DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #5

Martins_3BG

Kein Problem, kannst Du mir zuschicken ...

Edit
Hier das Bild von SiegenerVWFahrer ...

dvd-menu.jpg

Der Platz für längere Dateinamen ist ja da, warum machen es die PLayer dann nicht? Oder liegt das an den verschiedenen Versionen des ID-Tag?

• DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #6

SiegenerVWFahrer

Punkte Reaktionen
0
Also dieser hellgrüne Balken am unteren Rand des TFT zeigt Titel und Interpreten an, ist der Text zu lang, läuft es im Rolltext durch den Screen.
Leider ist das nicht bei jedem Lied so, teilweise steht gar nix,so wie auf dem Bild. :(

Vielleicht ist es sogar möglich, per CD neue "Skins" auf den player zu laden, das habe ich noch nicht probiert. :?:

• DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #7

Martins_3BG

Na ich würde vermuten, das der Player die ID-Tags auswertet. Hast Du diese denn bearbeitet?

• DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #8

SiegenerVWFahrer

Punkte Reaktionen
0
Nein, da habe ich nix geändert.

• DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #9

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

SiegenerVWFahrer schrieb:
Hallo,

das versteh ich jetzt nicht ganz, wozu brauch man ne graphisch ansprechende MP3-Oberfläche?
Die Oberfläche wird doch über den TFT wiedergegeben!
Ich habe seit längerem schon den Clarion VS738 im Auto,das ist ein klasse DVD-Player, spielt einfach alles ab.
Link: http://www.motorspeed.com/sitepix/product_pix/multimedia_small/VS738.jpg

Ich möchte auch diesen DVD-Player einbauen. Deshalb einige Fragen:
liest er auch DVD-R/DVD+R?
kann er MP3 von DVD abspielen?
Speichert er die Position bei MP3/DVD beim Ausschalten und startet dann von der gespeicherten Position?
Danke!.

Gruß,

Passi_3BG

• DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #10

SiegenerVWFahrer

Punkte Reaktionen
0
Also der Player hat bisher alles abgespielt: Von herkömmlichen Musik-CD's über gebrannte CD's,VCD/SVCD, MP3-DVD und gekauften DVD's.
Und er speichert sich auch den letzten Stand auf der "Silberscheibe".
Soll wohl angeblich einer der besten DIN-DVD-Player sein :?: :!:
Bisher hat er alles brav abgespielt......ach und noch was.....für mich sehr wichtiges.....der Anti-Shock ist perfekt, hat noch nie den "Faden" verloren :D

Preislich habe ich das schicke Gerät für 250 € neu geschossen, ich glaube, der Preis ist mehr als OK :eek:

• DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #11

Berliner Bär

Punkte Reaktionen
0
Hallo SiegenerVWFahrer,

ich habe zur Zeit den Boss3000b eingebaut und bin nicht so sehr mit dem zu frieden, da der weder sich die Stelle der MP3 DVD sich merken kann noch kann man das Verzeichnis im Wiedergabebetrieb wechseln. :cry:
Ansonsten bin ich mit dem Boss sehr zu frieden.

Daher meine Frage, kann im Play Betrieb bei MP3's das Verzeichnis wechseln oder muß man den Player erstmal stoppen? :?:

• DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #12

SiegenerVWFahrer

Punkte Reaktionen
0
Der laufende Track muss leider gestoppt werden :(

• DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #13

Berliner Bär

Punkte Reaktionen
0
Hallo SiegenerVWFahrer,

Du hattest doch geschrieben:
Und er speichert sich auch den letzten Stand auf der "Silberscheibe".

Merkt er sich dabei auch den Stand im MP3 Betrieb? Wenn ja, spielt er ab der jeweiligen Stelle im Lied auch ab, oder immer nur vom Anfang? :?:

Wenn der Player den Zündungsspannung bekommt, geht er dann auch an oder muß man den immer über FB anmachen? :?:

Danke für die INfOs! :top: :top: :top:

• DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #14

SiegenerVWFahrer

Punkte Reaktionen
0
Er merkt sich den Stand auch im MP-3 Betrieb :D
Nur während der Wiedergabe, wenn man in ein anderes Menü will, also einen anderen Ordner, muss die DVD gestoppt werden, das ist irgendwie bissl doof :(
Der Player muss (bei mir zumindest) bei jedem neuen starten der Zündung auch separat per Fernbedienung (oder Knopf am Player) gestartet werden.

• DVD Player mit guter Oberfläche? Beitrag #15

Berliner Bär

Punkte Reaktionen
0
Hallo SiegenerVWFahrer,

danke für die Infos! Das Problem mit dem Einschalten habe ich bei mir auch. :flop: Ich habe als Zündungsspg. den Ausgang vom Navi genommen, wo Normalerweise der Verstärker mit der schaltbaren 12V versorgt wird. Dadurch muß ich den DVD Player nicht immer mit ausschalten. Aber da das Navi auch mit dem Unterbrecherkontakt des Starters 12V mäßig unterbrochen wird, wenn der Motor startet, bekommt auch der DVD Player keinen Strom mehr. :flop: Ich habe mir schon eine Schaltung überlegt, die das Problem beseitigt. Falls Interesse besteht dann poste ich die mal. :idea:

Gruß

Thema:

DVD Player mit guter Oberfläche?

DVD Player mit guter Oberfläche? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Update vom MFD mit FW Stand 1999: Hallo und guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer Firmware, welche den AUX-Anschluss meines MFD aktivieren lässt auf Eure Seite gestoßen und...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
seit 5 Monaten ruckelt der Motor WARUM: Hallo Freunde des Forums. ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und meine Werkstatt kommt bei meinem Passat einfach nicht weiter: Ich...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten