Downpipe beim 1.8T (AEB)

Diskutiere Downpipe beim 1.8T (AEB) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; oha geile downpipe muss ich sagen :top: ich weiß das meine nich besser aussah aber naja wie du schon sagst hauptsache sie erfüllt sinn und zweck...
  • Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #101

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
oha geile downpipe muss ich sagen :top: ich weiß das meine nich besser aussah aber naja wie du schon sagst hauptsache sie erfüllt sinn und zweck. aber das was du mit der leistung geschrieben hast das habe ich eher anders empfunden. und hast du nur ne downpipe da rangefummelt oder ne komplette 2.5" Anlage??

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #102
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Haukejunior schrieb:
aber das was du mit der leistung geschrieben hast das habe ich eher anders empfunden

So ist es auch. Wenn der Rest aber bleibt, kann es subjektiv täuschen - wie Du schon richtig festgestellt hast ;)

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #103

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
ich empfinde eher das er sogar bissel schlechter geht untenrum und das man danach ne ordentlich abstimmung mal bräuchte das er wieder zuverlässig loßreist :top: :mrgreen:

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #104
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Haukejunior schrieb:
ich empfinde eher das er sogar bissel schlechter geht untenrum und das man danach ne ordentlich abstimmung mal bräuchte das er wieder zuverlässig loßreist :top: :mrgreen:

So ist es auch wenn die Downpipe passend zur AGR/Kat ist :wink:

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #105

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch gar kein Gas oder Draht da, um Edelstahl zu schweißen,
und dann wäre es wieder ins Geld gegangen. Und ich bin auf mein Auto angewiesen.
Und sollte es dann in 5-10 Jahren irgendwann mal Probleme gibt, kann ich mir dann immer noch
sagen hätteste es damals lieber aus V2A gemacht. :D

Ja meine AGA hat nach dem Kat 2,5" und ist selbstgebaut, die Schalldämpfer
sind von Novus (Soundtechnisch eigentlich ziemlicher Müll, da muss bald noch was anderes her)
Er ist eigentlich noch relativ leise.

Wenn mir jemand nen Tipp gibt, zu wem ich ab besten zum abstimmen gehen kann,
dann wäre ich da auch sehr dankbar. Ich denke erst dann kann man auch das Potential
nutzen.

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #106
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
es-racing schrieb:
Ich hatte auch gar kein Gas oder Draht da, um Edelstahl zu schweißen,
und dann wäre es wieder ins Geld gegangen. Und ich bin auf mein Auto angewiesen.

Draht kost 5€. Gerät und Gas in dem Fall kann man sich borgen gegen kleinen obulus. :wink:

Ja meine AGA hat nach dem Kat 2,5" und ist selbstgebaut, die Schalldämpfer
sind von Novus (Soundtechnisch eigentlich ziemlicher Müll, da muss bald noch was anderes her)
Er ist eigentlich noch relativ leise.

Staudruck scheint gesenkt, sonst wäre der Effekt nicht so ausgeprägt. Da ist der Sound egal. Ergebniss zählt.

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #107

Impulsa

Punkte Reaktionen
0
Aber sind an der Downpipe nicht zuviele Stückelungen?
Weil die schweißnaht geht ja meistens noch etwas ins rohr rein also veringert den querschnitt etwas und wenn dann da so 10 stück sind... ist dann ja wie ein "riffelrohr" von innen.
Um unter das auto zu kommen reichen eigentlich 6 Nähte.

Und mit Weniger Stücken wäre das auch schneller gegangen und leichter gewesen.
EIne Downpipe aus niro Iist eigentlich nicht soo teuer, 60€ 2Meter 76er Rohr, einen 90°Bogen 9€, und weil ich einfach zu faul war, 20€ für nen Flansch. Schweißdraht kostet auch nicht soooviel, und man kann den ja auch für andere sachen verwenen. Extra Gas bräuchte man Theoretisch, aber ich habe mir gesagt, auch wenn das Gas das Falsche ist, besteht die Naht an sich aus Niro, und wird bestimmt trotzdem niemals so schnell rosten wie mit normalem draht.
Ohja und das Flexstück um de 25€

Die Downpipe ist noch nicht perfekt, aber die nächste wird besser.
Das Stück vom Flansch bis zum ersten knick ist zu kurz, dadurch geht die downpipe nicht steil genug nach unten und kommt fast an die Antriebswellenabedeckung vom Getriebe.. aber nur fast!

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #108

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
wie du suchst wen zum abstimmen es racing?? wie lange bist du denn schon im forum?? Und wenn du einen suchst nimm den Robin aka Schorni der macht das sehr gut :top: :mrgreen: Aber sieht doch eigentloch sehr gut aus deine Downpipe Impulsa :top:

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #110

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Ich bin hier im Forum nicht sehr aktiv, liegt wohl daran :D
Danke für den Tipp.

Das Rohr ist von Innen aber glatt. Ich hab einen Durckluftschleifer
und konnte mit einem Aufsatz die kompletten schweißnähte von Innen
glätten, bevor ich die 3 fertig gebogenen Stücke verschweißt habe.
Die hab ich davor aber geweitet, damit die Schweißnaht auch nicht
ins Rohr gelangt.

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #111

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Möchte das Thema nochmal aufwärmen.

Hat jemand geschafft seine Downpipe einzutragen zu bekommen?

Gruß

Micha

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #112
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wozu soll das gut sein???

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #113
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
meine komplette eigenbau 76mm anlage (von der firma DTH turbo mit downpipe) ist eingetragen :D

• Downpipe beim 1.8T (AEB) Beitrag #114
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar einen TFSI, aber meine EDEL01 ab Turbo mit fehlenden Vorkat ist eingetragen

Thema:

Downpipe beim 1.8T (AEB)

Downpipe beim 1.8T (AEB) - Ähnliche Themen

1.8T AEB: Wie viel ist mit kleinen Modifikationen zu holen?: **** Eigentlich wollte ich nur wissen ob das hier in der Nachricht stehende Kit etwas taugt. Danach stellte ich mir jedoch die Frage, wie viel mit...
3b 1.8T RennKat + Downpipe sinnvoll?: Halli Hallo, Ich hoffe ich mach bei meinem ersten Beitrag nicht sofort einen Fehler, hab aber über die SuFu nichts gefunden. Also ich hab mir vor...
probleme 1.8T AEB 3B TT5. Suche einen EXPERTENRAT!!!: hallo mitteinander, ich bin neu hier, ansonsten tumle ich mich in einem anderem großen forum. habe schon gestern hier einiges mitgelesen, aber...
Oben Unten